WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 22:09   #81
airbär
Veteran
 
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396


Standard Testflug

Hab mal nen Testflug mit der neuen Version des Airbus gemacht. Stab-Trim entsprechend der Beladung gesetzt - Eine Katastrophe: VR war mit 137 berechnet - bei ca. 170 kts bekam ich den Flieger endlich in die Luft. Das war schon mal nix. Der Fuelplaner bringt immer noch falsche (zu hohe) Werte. Im Steigflug zog er auf einmal nach links vom vorgeg. Routing weg. Gab in der MCDU ein Direct zum nächsten Waypoint - dann ging´s wieder. Die APP-Phase wurde wieder automatisch aktiviert. Das FBW hat sich unter 100ft auch nicht abgeschaltet u. ich bin mit 900ft/min auf die Runway geknallt. Am Gate ließen sich die beiden Hauptschalter der Triebwerke nicht abstellen. Schade - hatte mir nach dem Patch mehr erwartet.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 22:20   #82
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zweiter Test nach patch

Ich habe heute mal den kompletten Bus deinstalliert und neu (auch mit den neuen AIRACs 0703) installiert.

Kurzen FS-Plan für eine kleine Runde um Bremen mit FS Navigator erstellt, in FS exportiert und geladen. Wurde auch korrekt erkannt (incl. der Waypoints, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der Bus sie aus den neuen AIRACs nimmt oder aus dem geladenen Flugplan kopiert).

Nach dem Start habe ich die FSUIPC geöffnet und die beiden Häkchen (siehe FAQs von Wilco/feelthere) deaktiviert. Bzw. sind sie deaktiviert gewesen und ich habe sie kurz aktiviert und wieder entfernt.

Im Landeanflug gabs nun keine Probleme mehr bei Ausschalten des AP mit der Trimmung, brav wurde die Fluglage gehalten.

Obs nun die Neuinstallation oder die FSUIPC war, weiß ich auch nicht.

APP-Phase musste ich wie gehabt von Hand aktivieren, gleiche Merkmale wie von Holly erklärt (beim Setzen der Flaps).

Ich hoffe mal, dass sich das Ding noch entwickelt und wir endlich Freude am Airbus haben werden.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 01:26   #83
Tundoni
Senior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 162


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Ich schätze, das Problem wird sein, dass das ein neues vollständiges Produkt ist. Das können sie ja dann schlecht irgendwo kostenfrei hinladen.
Selbst da würde es sich niemand freiwillig runterladen. Den Mist den Wilco da fabriziert ist unter aller Sau. Zumal viele Leute sehr viel dafür bezahlt haben. Aber Wilco nutzt ganz einfach die Ungeduld der Ungeduldigen aus. Nach dem Motto: Die werden sich schon beruhigen und vergessen es auch. Was auch, wie es schein so ist. Denn anscheinend hat niemand etwas dazu gelernt, siehe Boeing 737 etc.
Tundoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 07:46   #84
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Zitat:
Den Mist den Wilco da fabriziert ist unter aller Sau.
Kommt halt auch darauf an, wie hoch bei Dir die Sau gewachsen ist

Ein bisschen mehr Ojektivität (Holger ist dafür ein ganz tolles Beispiel)würde allen mehr weiterhelfen als solche Rundumschläge. Und ein bisschen weniger Anonymität Deinerseits würde auch Deiner Glaubwürdigkeit helfen.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 09:55   #85
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 509


Standard

Bin gestern von KSEA nach CYYC geflogen und muss sagen, es war ein schöner Flug.

In jedem Fall stellt der Flieger eine, aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung zum PSS Bus dar, den ich im übrigen immer sehr gerne geflogen bin. Dies gilt insbesondere für die bessere FBW Umsetzung.

An der ein oder anderen Stelle ist Kritik aber durchaus noch berechtigt. Ich glaube aber auch das sich da noch etwas tun wird.
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 14:45   #86
airbär
Veteran
 
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396


Standard @EFP65

Bin mir auch sicher, dass sich da noch was tun wird. Wollte noch nachtragen, dass ich bei meinem oben beschriebenen Testflug die Motoren mit der linken Maustaste abstellen wollte. Hab erst jetzt geschnallt, dass es mit der rechten Maustaste gemacht wird. So entpuppen sich viele vermeintliche Bugs als gar nicht existent.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:19   #87
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

Habe nun mehrere Flüge absolviert. Ging auch alles relativ problemlos, bis auf ein paar kleinere Macken, mit denen ich aber leben kann (denken wir nur an die Anfänge von PMDG mit der 737 oder dem Beginn der Level-D-767).

Ich verstehe darum nicht, was hier von einigen für eine Hetzjagd auf diesen Feelthere-Airbus veranstaltet wird.

Fakt ist, das die Verkaufspolitik von WILCO absolut kritikwürdig ist, andererseits gibt es zur Zeit aber keinen besseren Airbus am Markt, deshalb sollten alle Airbus-Kritiker doch vorerst bitteschön die Bälle flach halten!

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:08   #88
Hor1463
Master
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797


Standard V1 berechnen

Hi, ich hatte mal bei meiner alten PSS 320 ein kleines Programm, mit dem man die V1 und V2 /VR für die Busse berechnen konnte. Weiß jemand, wo man das noch finden kann?
Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:57   #89
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

@Roland,

das Programm hieß TOMAFLEX;
kann Dir jetzt nicht sagen, wo es das gibt, versuch doch mal danach zu googeln.

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:02   #90
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: V1 berechnen

Zitat:
Original geschrieben von Hor1463
Hi, ich hatte mal bei meiner alten PSS 320 ein kleines Programm, mit dem man die V1 und V2 /VR für die Busse berechnen konnte. Weiß jemand, wo man das noch finden kann?
Gruß
Roland
Jap, hab erst neulich selbst hier im Forum danach gefragt und wurde geholfen:
http://www.fsip200x.com/tpc.htm

Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag