WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 15:30   #41
alpha2003
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 43
Beiträge: 427


alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mir auffällt ist wenn ich im managed mode bin, und denn approach modus aktiviere, dann verlangsamt er bis zur greendot speed.

Für Loc intercepten setzte ich bei der Greendot speed Flaps 1. Aber ich bin immer im roten Bereich?

Warum ist denn das so?
____________________________________
Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 15:36   #42
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

@Markus

Weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du Speed managed Mode meinst, dann muss der ja auf green dot speed gehen und mit jedem Flapsetting dann zum jeweiligen Minimum mit dieser Klappenstellung. Das ist soweit richtig umgesetzt und funktioniert auch bei mir.
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:11   #43
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von EDDL-Fan
Kann ich nur unterstreichen... Die sollen ihre verdammte Kacke, sorry für die Wortwahl, woanders hochladen. Dummköpfe.

Natürlich ist der Service bei Wilco anscheinend nicht der Beste, zur Zeit ist die Homepage so gut wie nicht nutzbar.

Aber was meinst du damit, sie sollten ihre Produkte woanders hochladen? Damit dann andere Server zusammenbrechen?
AVSIM hat doch fast durchgehend sehr miserable DL-Raten, aber da meckern wir mal lieber nicht, ist ja alles kostenlos da...

Einige User sollten lieber ihre Wortwahl (Gossensprache, "Illegalität") überdenken und ihre Ungeduld zügeln, das ist ja schon fast widerlich hier.

Und jetzt würden mich gerne Aussagen zum Produkt interessieren!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:39   #44
alpha2003
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 43
Beiträge: 427


alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Holly.

Nein leider haste du mich nicht verstanden .

Formuliere neu.

Bei der greendot speed setze ich immer beim intercepten Flaps1.

Nur wenn ich die Flaps bzw. Slats ausfahre, dann befinde ich mich immer knapp vor dem overspeed Bereich.

Ist das so korrekt?
____________________________________
Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:01   #45
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Jetzt weiss ich was Du meinst

Das könnte mit meinen oben beschrieben Problem zu tun haben, dass die neue Targetspeed erst beim Erreichen der Flapstufe im PFD erscheint. Werde das mal bei Gelegenheit testen, fühe jetzt aber gerade die MD82 spazieren
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:24   #46
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Meinung:

Erster Test, das war nix feelthere!

Weiterhin ist das Einfangen des Glideslopes mit extremen Schwankungen der Nase nach oben/unten verbunden, starke Geschwindigkeitszunahme dabei.

Ausschalten des Autopiloten lässt die Nase weiterhin stark nach unten fallen, Flugzeug ist so gut wie nicht mehr auszutrimmen, geschweige denn wieder passend auf den G/S zu bringen (Tipps zur FSUIPC aus den FAQs/Forum befolgt).

Panelflackern ist nicht weg (Treiberproblem/Grafikkartenproblem NVIDIA, sollte aber wohl auch nicht behoben werden).

EDIT: Ich habe weiterhin das Gefühl, der Flieger reagiert uaf unterschiedlichen Computersystemen ganz eigen, Urs hat anscheinend Glück, dass sein System auch schon vor dem Patch passte.
Ich werde zur Zeit nicht froh mit dem Flieger...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:31   #47
alpha2003
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 43
Beiträge: 427


alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Wenn man nach dem Takeoff die Hand vom Yoke nimmt, trudelt die Nase nach unten.

Nicht korrigiert.

2. Panelflackern kann ich nicht feststellen.

3. Glideslope wird nicht gut eingefangen.

4. GPWS -> Bei der Landung mit Flaps 3 und Gear down schreit es immer to low Flaps.

Ist das bei euch auch so?
____________________________________
Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:47   #48
schindl1
Senior Member
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 167


Standard

@alpha2003

Schau dir mal das Manual an auf seite 16 steht wie du dein Problem beseitigen kannst.
Nähmlich in dem du am GPWS Panel die Taste Flap Mode drückst. Die unterdrückt dann die Warnung bei Landung mit Flaps 3.

LG Harry
____________________________________
VOR FMD
schindl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 18:17   #49
alpha2003
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 43
Beiträge: 427


alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Harry.

So was mir noch so aufgefallen ist, dass der managed mode nicht so ganz funktioniert.

Einen Anflug gestalte ich so.

kurz vor dem Loc. Gehe ich auf greendot speed und fahre Slats 1. -> 1. Fehler roter Overspeedbereich.

Ich fliege dann mit S speed bis one dot below the glide. dann setze ich Flaps 2.

wenn Flaps 2 gestetz wurden fahre ich das Fahrwerk aus.

Wenn das Fahrwerk ausgefahren wurde, setze ich Flaps 3.

dann noch Flaps full.

Ist das so korrekt?
____________________________________
Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 18:31   #50
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Standard

Hallo Leute

mal eine Frage: hat der Bus mittlerweile V1, Vr usw. callouts und ansagen wie Bank Angle usw? bin es echt leid dafür externe programem zu verwenden

Gruß
Sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag