WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 14:31   #121
EDDL-Fan
Senior Member
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 166


Standard

FBW wurde weiter verbessert, beim Landen keine Trimmung mehr nach unten :>

Eine Frage habe ich aber an Experten hier: Wenn ich F2 für die Schubumkehr mal aus Fun in der Luft betätige, steht im ECAM RE V (also dafür das sie aktiv sind). In der Aussenansicht sieht man das Gegenteil, sprich nein. Eigentlich dürfte man den Mode doch in der Luft gar nicht auslösen können, oder? Sprich: Ist die Message 'om ECAM richtig?
____________________________________
Gruß
Alex
EDDL-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:33   #122
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo,

hat denn jemand schon nähere Informationen zum Erscheinungstermin der in einem Karton verpackten und in Folie eingeschweissten Version?

Sollte laut deren Heimseite ja im März 2007 erscheinen?

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:18   #123
772
Senior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 146


Standard

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
Was wird denn diesmal alles gefixt?
Laut einem Thread im Forum:

# The holding pattern are flown infinitely until the EXIT button is pressed on the MCDU (6R on the HOLD page). The EXIT button appears only when the holding pattern is currently flown.
# The waypoint times (ETA) are updated at each waypoint transition
# The fuel predictions were improved (especially the EFOB at destination), both in the sim and in the fuel planner
# The managed descent has been improved
# The bug that could cause a CTD when flying at low altitude (approach) was fixed
# The bug that could cause a CTD when scrolling the flight plan quickly in the MCDU was fixed
# A bug that could potentially cause a CTD when drawing the ND in PLAN mode was fixed

Schmackofatz !

Grüsse
Thomas
ELLX
772 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:42   #124
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Thomas!

Diese Bilder habe ich im Feelthere-Forum auch schon gesehen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nach dem aktuellen Airbus-Addon, welches optisch ja nun wirklich kein Highlight ist, eine solche Steigerung mit dem A340 kommen soll, auch wenn an diesen Bildern einiges aufgemotzt wurde.

Wäre natürlich genial, wenn der A330/340 annährend so aussehen würde
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:43   #125
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Sollten lieber den A32x fixen bevor sie mit dem A330/340 beginnen...
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:48   #126
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So wie ich das verstanden habe steht zuvor sogar nicht etwas anderes ins Haus
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 00:24   #127
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Zitat:
Original geschrieben von 772
Laut einem Thread im Forum:

# The holding pattern are flown infinitely until the EXIT button is pressed on the MCDU (6R on the HOLD page). The EXIT button appears only when the holding pattern is currently flown.
# The waypoint times (ETA) are updated at each waypoint transition
# The fuel predictions were improved (especially the EFOB at destination), both in the sim and in the fuel planner
# The managed descent has been improved
# The bug that could cause a CTD when flying at low altitude (approach) was fixed
# The bug that could cause a CTD when scrolling the flight plan quickly in the MCDU was fixed
# A bug that could potentially cause a CTD when drawing the ND in PLAN mode was fixed


Zitat:
Original geschrieben von EDDL-Fan
FBW wurde weiter verbessert, beim Landen keine Trimmung mehr nach unten :>


Hmm, garnicht in der Liste. Wunder gibt es immer wieder....
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 00:57   #128
airbär
Veteran
 
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396


Standard FBW usw.

Also beim FBW wurde m.E. gar nichts geändert. Musste gestern bei einem Testanflug fürchterlich nachtrimmen, da der Bus trotz vollem Stickausschlag nach hinten 1000ft/min beibehalten wollte. Fliegt mal eine komplette Platzrunde manuell - da ist dauerendes Nachtrimmen gefragt.

EFOB u. Fuelplaner korrigiert - kann ich bestätigen.

Managed descent - genauso schauderhaft wie vorher

Bremswirkung - viel zu schwach! Das muß geändert werden! Ein Beispiel: hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit im Cockpit eines A319 mitzufliegen. Der Flieger war mit Paxen vollbesetzt - allerdings kein Gepäck geladen (Rundflug) Anflug war auf EDDN mit Brakes LOW u. nur ein bisschen Umkehrschub - Ergenis: Wir kamen trotzdem vor der ersten Ausfahrt zum stehen.

APP-Mode armed sich immer noch selbst

Standschub zu hoch

Cruise-N1-Drehzahl erscheint mir etwas zu niedrig

Holding - noch nicht getestet

CTD´s hatte ich bislang mit diesem ADD-On noch nicht

Was ich auch bescheuert finde: Bei jedem "Patch" muß man wieder das ganze Add-On runterladen. Ich hab nämlich so das Gefühl, dass noch einige Patches folgen werden.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:21   #129
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Also ich werd mir das ganze mal anschauen wies weitergeht und mir dann erst wieder den "Gesamt" Patch herunterladen, der dann endlich alles fertig macht.
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:38   #130
colazza
Veteran
 
Registriert seit: 16.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 379


Standard Re: FBW usw.

Zitat:
Also beim FBW wurde m.E. gar nichts geändert. Musste gestern bei einem Testanflug fürchterlich nachtrimmen, da der Bus trotz vollem Stickausschlag nach hinten 1000ft/min beibehalten wollte. Fliegt mal eine komplette Platzrunde manuell - da ist dauerendes Nachtrimmen gefragt.
Hi,
ich habe das Problem nicht (A320). Wie ist dein CoG? Sollte auf jedenfall <30%

Zitat:
Managed descent - genauso schauderhaft wie vorher
Es kommt darauf an, bei mir nicht immer, unterhalb FL200 klappt es ganz gut, vorausgesetzt die windrichtung und windstärke ändert sich nicht sprunghaft. Das Problem gibt es aber auch mit PIC737, PMDG, LVL-D ecc...

Zitat:
Bremswirkung - viel zu schwach!
Kann ich leider nicht bestätigen (A320). Wo ist dein aufsetztpunkt auf der runway? Oft schwebt man noch 2-3 sek. über die landebahn, das macht dann schon mal 200 meter aus... Mein Bremsweg ist i.d.R. wenige hundert meter lang (ZFW ca. 56,O TKg und ca. 3-4 TKg Treibstoff)

Zitat:
APP-Mode armed sich immer noch selbst
Kann ich auch nicht besätigen, werde ich aber nochmal prüfen, da bei mir immer der APP-Mode beim Landeanflug immer armed" ist. Bei ca. 500ft lande ich die A320 dann per hand.


Zitat:
Was ich auch bescheuert finde: Bei jedem "Patch" muß man wieder das ganze Add-On runterladen.
Finde ich nicht, in der Vergangenheit traten oft probleme auf und irgendwann verliert man den überblick ob man jetzt SP 1 hat oder SP1 notwendig ist um SP2 zu installieren ecc. Alles hat seine pro und contra!

Allg. ist der Flieger (A320) nicht perfekt, jedoch m.E. recht gut gelungen. Es macht spass ihn zu fliegen. Es gibt zwar das eine oder andere welches nicht so toll ist, aber dies trübt den spass am flieger nicht. Bei mir geht z.B. der "FS flight Import" im FMGC nicht. Für mich pers. richtig ärgerlich, aber es hindert den spass am flieger nicht. Dann wird der FMGC eben per Hand gefüttert, das geht mittlerweile (nach dem 20. flug) recht flott, solange man die Airways kennt!
Ausserdem landet bei mir die A320 mit dem bugrad zuerst, wenn ich die landung dem AP überlasse. Ist zwar auch ärgerlich, aber ist mir pers. ziemlich wurscht, da ich die letzten 500 fuß immer per Hand erledige! Wie gesagt, nicht perfekt, aber dennoch ungetrübter spass am fliegen!
____________________________________
**************************************
Constantin
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag