![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob eigentlich schon Lösungsvorschläge seitens Wilco für diese beiden mich doch sehr störenden Bugs gibt: 1. Das im Anflug bekannte Trimproblem, bei dem, wenn ich den AP ausschalte, die Nase abfällt. 2. Beim Start während des Umschaltens von TO/GA auf CL geht die Triebswerksleistung kurzweilig auf ~50% N1 zurück was mich recht nahe an die Stallspeed heranführt... Weiß jemand etwas darüber? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
1. Nein
2. hab ich nicht |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Kann keiner mein 2. Problem bestätigen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
2. Hab ich auch nicht
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 59
|
Der erste Punkt ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen.
Wann tritt dieses Problem denn auf und was passiert da genau? Würde das gerne mal bei mir ausprobieren.
____________________________________
MfG Christian |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530
|
Zitat:
Gruß, Bernd |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
Der erste punkt ist bei mir ganz extrem.
Wenn bei der landung der AP abgeschaltet wird funktioniert das Autotrim im FS9 nicht mehr. Das wäre evtl noch ertrag bar, aber die Kiste springt sofort auf den Trimwert 0°. Ich wollte gestern in Frankfurt ein Autoland machen. Bemerke bei 600ft das der AP nicht mittig die Runway erreicht und schalte den AP ab. Tja, grober fehler. Die Nase senkt sich und ich schlage mit 500ft/min in Frankfurt auf. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 59
|
Welches Service Pack habt ihr denn drauf?
Bzw. welches ist überhaupt das Letzte? Bin da nicht ganz auf dem Laufenden, glaube ich.
____________________________________
MfG Christian |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Soweit ich weiß gibt es nur eins...
Zu 2: Ich habe grade mal ganz grob einen Flug von EDDK nach LOWW gemacht. Der Start war ganz normal mit TO/GA, als die Meldung kam "THR to CL" oder so und ich das auch gemacht habe, hat er ganz normal auf 85% N1 reduziert. Ich glaube das Problem tritt nur auf, wenn das FMGC nicht prgrammiert ist...also erledigt... Aber 1 ist bei mir immer noch vorhanden und nervt ziemlich... Manchmal wenn ich dann manuell das ILS abfliege, funktioniert auch das FBW nicht und ich muss den Stick ganz nicht hinten ziehen... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Also ich habe mehrmals versucht einen Autoland zu fliegen.
Der Gliedeslope wird nie richtig sauber abgeflogen. Mal mit 2200 ft abwärts, dann schnell wieder eine korrektur, das geht ständig so, bis er auf die Landebahn hart aufschlägt. Ist das bei euch auch so?
____________________________________
Gruß Markus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|