WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 11:59   #1
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


Highflyer1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wilco A320 - Bugs mittlerweile behoben?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob eigentlich schon Lösungsvorschläge seitens Wilco für diese beiden mich doch sehr störenden Bugs gibt:
1. Das im Anflug bekannte Trimproblem, bei dem, wenn ich den AP ausschalte, die Nase abfällt.
2. Beim Start während des Umschaltens von TO/GA auf CL geht die Triebswerksleistung kurzweilig auf ~50% N1 zurück was mich recht nahe an die Stallspeed heranführt...

Weiß jemand etwas darüber?
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 12:01   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

1. Nein
2. hab ich nicht
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 12:02   #3
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


Highflyer1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann keiner mein 2. Problem bestätigen?
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 12:43   #4
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2. Hab ich auch nicht
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:05   #5
RogerWilco
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 59


Standard

Der erste Punkt ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen.

Wann tritt dieses Problem denn auf und was passiert da genau?
Würde das gerne mal bei mir ausprobieren.
____________________________________
MfG
Christian
RogerWilco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:20   #6
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


Standard

Zitat:
Original geschrieben von RogerWilco
Der erste Punkt ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen.
Der 1. Punkt ist auch bei mir seit dem letzten Service Pack nur noch minimal vorhanden bzw. minimal spürbar...

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:27   #7
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Der erste punkt ist bei mir ganz extrem.
Wenn bei der landung der AP abgeschaltet wird funktioniert das Autotrim im FS9 nicht mehr. Das wäre evtl noch ertrag bar, aber die Kiste springt sofort auf den Trimwert 0°.
Ich wollte gestern in Frankfurt ein Autoland machen. Bemerke bei 600ft das der AP nicht mittig die Runway erreicht und schalte den AP ab. Tja, grober fehler. Die Nase senkt sich und ich schlage mit 500ft/min in Frankfurt auf.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:51   #8
RogerWilco
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 59


Standard

Welches Service Pack habt ihr denn drauf?
Bzw. welches ist überhaupt das Letzte?
Bin da nicht ganz auf dem Laufenden, glaube ich.
____________________________________
MfG
Christian
RogerWilco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:13   #9
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


Highflyer1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß gibt es nur eins...

Zu 2: Ich habe grade mal ganz grob einen Flug von EDDK nach LOWW gemacht.

Der Start war ganz normal mit TO/GA, als die Meldung kam "THR to CL" oder so und ich das auch gemacht habe, hat er ganz normal auf 85% N1 reduziert. Ich glaube das Problem tritt nur auf, wenn das FMGC nicht prgrammiert ist...also erledigt...

Aber 1 ist bei mir immer noch vorhanden und nervt ziemlich...
Manchmal wenn ich dann manuell das ILS abfliege, funktioniert auch das FBW nicht und ich muss den Stick ganz nicht hinten ziehen...
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:35   #10
alpha2003
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 43
Beiträge: 427


alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe mehrmals versucht einen Autoland zu fliegen.

Der Gliedeslope wird nie richtig sauber abgeflogen.

Mal mit 2200 ft abwärts, dann schnell wieder eine korrektur, das geht ständig so, bis er auf die Landebahn hart aufschlägt.

Ist das bei euch auch so?
____________________________________
Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag