![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() so lange dauert das nicht!
Schreib doch mal wie Du vorgehst!
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
|
![]() Ok, ich versuchs nochmal.
Dein Screenshot zeigt das EADI und EHSI nach Einschalten der Battery und APU. Der "virtuelle" Horizont ist noch nicht sichtbar. Das alles wird über IRS (Inertial Reference System) gesteuert. Du rufst das IRS-Panel auf. Beider Schalter werden unten auf NAV gestellt. Jetzt rufst du dein FMC oder auch CDU auf. Rechts unten wechselst du auf die PosInit Seite. Die Daten überträgst du von oben in die gestrichelten Felder. Die Flughafenkennung auch noch eingeben (ich weiß gar nicht ob man die für das IRS unbedingt braucht). Jetzt legst du die Schalter im IRS-Panel auf ALIGN um (beide Schalter). Dein CDU überträgt die Daten direkt in das IRS - du musst sie also nicht von Hand eingeben. Nun kannst du HDG/STS anwählen (bei der DSPL SEL alles im IRS-Panel). Dort siehst du (in Minuten) wie lange das IRS noch braucht um auch z.B. den Horizont im EADI anzuzeigen. Bei mir dauert das so ca. 2-3 Minuten (eigentlich recht kurz ![]() Im EADI sollte nun der Horizont etc. angezeigt werden. Jetzt müsste es klappen. Viel Erfolg ![]() Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() Nein, der Screenshot zeigt beide nach dem Hochfahren der Triebwerke. Ich versuch's nochmal, vielen Dank für den Tip!
____________________________________
Gruß, und Always happy landings -Enno ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
|
![]() Zitat:
Flo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() |
![]() Herrlich!
Flo, danke, es hat geklappt! Ich habe die 737 zum Leben erweckt, ich habe die Displays zum Leben erweckt. Jetzt funktioniert es! ![]() Die Kiste ist toll! @Matze2: Es ist mir klar dass "reinsetzen und losfliegen" mit einem solchen Addon nicht mehr funktionirt. Das dauert seine Zeit und deswegen habe ich es mir auch zugelegt. Ich WILL das komplexe. Es ist halt nur so, dass ich seit vielen Jahren die Angewohnheit habe, jedes neue Flugzeug, egal ob GA oder Airliner, zu einem ersten Testflug zu führen, indem ich ausschließlich nur eine Platzrunde drehe. Bei einer solchen Platzrunde bekomme ich ein Feeling dafür, wie die Maschine auf den Schub reagiert, wie es mit der Wendigkeit aussieht, wie leicht sie sich ausleveln lässt, wie sie auf den Einsatz von Klappen reagiert, wie sie sich landen lässt. Der ZWEITE Flug wird dann vor allem bei komplexeren Maschinen etwas, wo ich mir viel Zeit nehme, ins Detail rein zu testen un alle Verfahren (FMC, Navigation, etc. etc.) im Detail auszuloten. Dr erste Flug ist nun erfolgreich beendet und jetzt kann ich ins Eingemachte gehen. ![]() PS: Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Maschine im Landeanflug, wenn die Klappen ausgefahren sind doch zu recht hohen Anstellwinkeln neigt, aber das mag auch noch auf Fehlerhaftigkeit in der Bedienung zurückzuführen sein...
____________________________________
Gruß, und Always happy landings -Enno ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() Wahrscheinlich musst Du dich noch ein wenig an die Kiste gewöhnen! Bei korrektem Speedsetting (setzt natürlich korrekte Programmierung der CDU voraus), ist der Pitch absolut in Ordnung. Ich hab mir jetzt schon von mehrern seriösen Quellen bestätigen lassen, dass gerade das manuelle Flugverhalten der PIC sehr realistisch ist.
Vor allem das Aufbäumen z.B. im Landeanflug, wenn man die Engineleistung erhöht, vermisse ich bei sonst allen meinen Fliegern in dieser Form! PIC 737 = Nr.1
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871
|
![]() hi,
hab mal zwei fragen zum fmc: 1. ist tastatureingabe möglich? hab im handbuch nichts gefunden und auch durch probieren nicht. 2. können flugpläne importiert werden z. b. von fsnav via fs9?
____________________________________
holm- und rippenbruch mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Zu 2: ja, per "Request Route" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|