![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. kommt auf deine anwendungen an, wenn du viele programme auf einmal geöffnet hast und zwischen ihnen hin und her schaltest, ist ein grösserer vcache besser, probier`s einfach aus und nimm 32MByte (32768).. auf dieser seite findet ihr einen sehr guten cachemanager, dabei gibt man einfach den verwendungszweck des pc`s an, geht auch händisch mit schieberegler, man erspart sich die einträge in der system.ini.. http://fdns-software.de/cgi-bin/prod.pl?app=cache .. bringen tut`s sicher was, es ist ein unterschied ob du ca 2/3 RAM frei hast, oder nur die hälfte, probier`s einfach aus..
![]() |
![]() |
#22 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() RAM kriegst auch mit dem Proggi MaxMem frei
http://www.analogx.com Reste bleiben immer ja immer im RAM übrig und blockieren diesen... ![]()
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. hier geht es nicht um den arbeitsspeicher, sondern um den VCACHE oder auch "Festplatten Cache" genannt, dafür gibt es den cachemanger.. .. MaxMem ist auch sehr gut..
![]() |
![]() |
#24 |
Stammgast
![]() |
![]() @wibsi!
MinFileCache=65636 MaxFileCache=65636 fertig, abspeichern, neustart.. Sollte das nicht 65536 sein?
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
danke, du hast völlig recht, steht dann aber richtig drunter: 65536 kommt von 64 x 1024 (1024 = 1MByte)
![]() |
![]() |
#26 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() @wibsi
angefangen hat der thread ja mit RAM, und ich glaub ich hab auch über RAM geschrieben und net über Cache... ![]() A bisserl kennt sich die 60iger Generation auch noch aus ... ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() Win 9x kann mehr als 512MB nich gut verwalten. Das haben schon mehrere Leutz versucht...ohne erfolg. Wieviel 2k kann weiß keiner da kein Mb mehr als 2Gb unterstützt (und wenn doch unterstütz ds MB 2k nicht)
@FendiMan Win 2k is das beste MS OS seit Dos 6.22 und auch Xp oder Gar Me/98 ist nicht besser (das mußte ich loßwerden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#29 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() @Anfänger:
Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich habe nicht behauptet, daß Win98 das beste System ist, sondern, daß alle Win9x-Systeme bis 2 GB Ram verwalten können. Das Win2000 ein gutes System ist, bestreite ich nicht, im Gegenteil. Ich verwende es auch, aber ich verwende auch ME und XP.
![]() |