![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() mist, um 7 min zu spät!!!
![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Und was, wenn ich den Mist abstelle? (1 Gig in Planung)
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() was bringt euch allen >= 512mb ram wenns windoof 9x einsetzts, supa angeben könnts mit "i hob 512 mb ram im blechtrottel höhö", was solls ein gleichwertiger compi mit 256 mb ram und win2k is sowieso schneller als euer 512mb win98 viech! da windoof 0x zblöd is mehr als 192mb ram korrekt zu verwalten!
![]() |
#15 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Und nocheinmal, ganz langsam zum mitlesen: Auch alle Win9x-Systeme vetragen mehr Ram als 192 MB, bei mir wurden gerade 500 MB ausgenutzt, die sich sonst (laut Deinen Aussagen) ja auf alle Fälle in der Auslagerungsdatei befinden müssten (die ist übrigens leer). Nachtrag um 16.50 Uhr: Der Arbeitsspeicher wird auch wieder freigegeben, im Moment sind 524 MB frei (ja, ohne Neustart).
![]() |
![]() |
#16 | |
Hochauflösend
|
![]() Nachtrag:
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() @ cheffgott und die es interessiert!
win 9.x verwendet normalerweise fast die hälfte des installierten RAM`s für den sogenannten VCACHE, in diesem werden beim start von programmen verschiedene dateien geladen um beim nächsten neuen start schneller zu sein da ein teil schon geladen wurde.. zb. word, beim 1. start braucht es ca 6sec, wenn`s dann geschlossen wird und wieder gestartet steht`s in 2sec.. meiner meinung nach sollte man schon ab 128mByte den vcache begrenzen, bei 512 würde ich dann ca 64mByte empfehlen.. vorgangsweise: es müssen alle dateien sichtbar sein, einstellung in den ordneroptionen.. ansicht.. dann die system.ini in c:\windows öffnen (geht auch anders, kommt auf die win vers. an), dort gibt es den eintrag [vcache] unter diesen eintrag fügst die 2 zeilen ein: MinFileCache=65636 MaxFileCache=65636 fertig, abspeichern, neustart.. 65536 kommt von 64 x 1024 (1024 = 1MBte) wenn jemand eine andere einstellung gemacht hat, ist es auch recht, ich hab trotzdem so die besten erfahrungen damit gemacht, man kann ja verschiedene einstellungen/werte probieren..
![]() |
#19 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke wibsi
super beschreibung jetzt werd ich den PC mal ein paar stunden maltretieren und sehen ob er abstürzt mfg Christoph
![]() |
#20 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() @Wibsi (und allen anderen..)
Welche VCache Einstellungen würdst den bei 384 MB Ram empfehlen (auch 64mb??) Und brings da überhaupt was. Thanx
![]() |