![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
ist mir schon klar.. kann ja müde sein.. überdreht.. es kann finster sein, usw.. nur war das bei mir nicht der fall.. klare sicht.. gute straßenverhältnisse, gerader weg.. und das ich eine gute reaktionszeit hab ist für mich auch nur ein vorteil.. (sonst dürft ich jetzt wohl kaum blaulichteinsätze mim rettunswagen fahren.. wenn ich euch mal ins KH führen müsste würdet ihr mich anbetteln schneller zu fahren.. )
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#82 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
nun ich könnt natürlich auch in meinem fahrschulbuch nachschaun wegen der genauen berechnung.. aber zwing mich jetzt bitte nicht dazu.. gg.
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Böhser Onkel
|
sodale.. ich werd jetzt erst mal ne runde mim auto herumfahren damit ich mich von diesem psych. stress hier im forum erholen kann..
![]() mfg
|
|
|
|
|
#84 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Böhser Onkel
|
blaufahrten sind eh selten und sollten eigentl. vermieden werden -> viele der anderen autofahrer reagieren falsch.. überhaupt in NÖ und wien.. die NÖ-ler bremsen wie die blöden.. und die wiener reagieren gar nicht..
ne man sollte nicht wie ein rowdy fahren.. und mit einem patienten würd mir sowas auch nie einfallen... und übrigens.. mit den ktws fährst eh keiner einsätze .. nur mit den rtws und bei denen hast eh die großen sprinter mit bis zu 170 ps.. die gehn auf der graden schon ganz schön mfg
|
|
|
|
|
#86 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Geben dir die 300-450m Anhalteweg nicht zu denken????
Hast du schon einmal versucht auf 400m (= 4x die Länge eines Fußballplatzes!!!) etwas zu erkennen? |
|
|
|
|
|
#87 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Der Anhalteweg ist auch unrealistisch. Mein Auto steht bei 100km/h in knapp 39m, daraus ergibt sich eine Bremsverzögerung von 10m/s². Bei einer Reaktionszeit von 0,5s folgt dann ein Anhalteweg bei 200km/h von 182.1m und das ist nicht die Welt, sonst wäre ja Deutschland das reinste Schlachtfeld ![]() |
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Unter idealen Bedingungen sind wahrscheinlich knapp über 200m durchaus drinnen. ABER, wehe du hast eine etwas längere Reaktionszeit oder die Straßenbedingungen sind nicht optimal (Feucht oder Split usw.)
Übriges FoTD: ich hab ein wenig nachgerechnet und mein Auto mit 90PS kann gar nicht mehr als 180km/h fahren!!! Das geht schon theoretisch nicht... Wer will kanns ja nachrechnen: P=PR+PL=k.m.g.v+0,5.r.cw.A.v^3 k...Reibungsfaktor m...Masse v...Geschwindigkeit r...Dichte der Luft A...Fläche P...Leistungsbedarf für v Damit ist auch eine Faustformel bestätigt, das man mit einem normalen PKW mindestens 120PS braucht, um 200km/h zu erreichen. Jetzt duck ich mich, da sicher das eifrige Diskutieren anfängt... ![]() |
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Die Technik ist auch bei den Bremsen nicht stehen geblieben ![]() |
|