![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#231 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
|
|
|
|
|
|
#232 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#233 |
|
Großmeister
![]() |
Das Moped mit 96 ist auch gut. und die Diskussion darunter könnte aus unserem Forum stammen ![]() |
|
|
|
|
|
#234 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
ps: 191.. tztztz.. so ein anfänger..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#235 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#236 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#237 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2006
|
Zitat:
Eichmann hat nach damals geltendem Gesetz gehandelt und Befehle befolgt... Er ist dennoch - mit absoluter Berechtigung - verurteilt und hingerichtet worden... @ TONI_B Sich derartig STUR auf irgendwelche Gesetze zu berufen, die irgendwelche Beamten, deren fachliche Kompetenz nicht nachweisbar ist, irgendwann (wahrscheinlich auf Geheiss von Politikern) formuliert haben, zeugt von einer merkwürdig unfreien Einstellung. Dann aber im Zusammenhang mit diesem Thread Kant's kategorischen Imperativ ins Spiel zu bringen, ist - mit Verlaub gesagt - LÄCHERLICH!!! Lächerlich deshalb, weil es zeigt, dass Kant überhaupt nicht verstanden wurde, sondern nur einige, genehme Satzteile, herauspickt und nach eigenem Gutdünken interpretiert wurden. (Hat Guru schon festgestellt). So funktioniert Philosophie NICHT!!! ----------------- Kurz noch eine Anregung zur aktuellen Diskussion: Es kauft jemand um 120000 Euro einen Wagen, der 250km/h Spitze fährt (abgeregelt, eigentlich wäre eine Bauargeschwindigkeit von 300km/h kein Problem). Er bezahlt dabei etwa 14000,- Euro an NOVA. Das ist die PS-ABHÄNGIGE Steuer, die sich unsere lieben Gesetzgeber irgendwann einmal einfallen lassen haben. Gleichzeitig wird dem Käufer das NUTZEN der PS, (per Gesetzt) in dem Land, in dem er die Steuer zu entrichten hat, verboten... Mich würde die rechtliche Bewertung eines ähnlichen Vorgehens durch einen Privaten oder ein Unternehmen interessieren... Diese Beurteilung könnte man dann als Synonym für den Gesetzgeber einsetzen... Und diesem Gesetz folgen wir dann??? ------------------ Und noch eine typische Situation: Auf der linken Spur der Autobahn, fährt ein 90PS Diesel (Wert: etwa die NOVA des oben erwähnten Wagens) mit 130km/h am Tacho (real wahrscheinlich 120km/h). Der teure, schnelle Wagen hält Abstand, passt sein Tempo an und vertraut darauf, dass der Diesel schon irgendwann nacht rechts ausweichen wird... Nach 2min blinkt er einmal... Nun gibt es zwei Möglichkeiten: a) Der Diesel zieht in wilder Panik (meist ohne zu Blinken) nach rechts. b) Der Diesel bleibt Stur auf der linken Spur um den, ca 500m entfernten LKW auch noch zu überholen... In beiden Fällen ist dem "Drängler" der Böse Blick, wenn nicht gar der Stinkefinger aber sicher... ----------------------------- Und nochmals @ TONI_B Mir ist klar, dass man, ist man sein Leben lang immer nur 120/130km/h gefahren und hat nur ein/zwei mal dem Tod bei 170 ins Auge sehen wollen, 200km/h + als Wahnsinn empfindet. Glaube mir, hat man das entsprechende Fahrzeug, sind 200km/h zwar immer noch recht flott, aber durchaus beherrschbar. Doch das kann man nur verstehen/bestätigen, wenn man entsprechend Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum (6 Montate +) gefahren ist. Daraus folgt: Si tacuisses... ------------------------------- Und abschliessend: Es hat zu heissen: bayerische(r) ![]() |
|
|
|
|
|
|
#238 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich habe letzte Woche auf dem Weg zum Novarock mal bewusst darauf geachtet wieviele wirklich so schnell unterwegs sind.
Ich bin laut Tacho immer so zwischen 130-145 gefahren. Dabei war ich fast nur auf der linken Spur und natürlich habe ich auch den schnelleren Platz gemacht. Es waren aber minimale unterschiede. Mir sind kaum Autos aufgefallen die >160 gefahren sind - auch wenn der Verkehr es locker zugelassen hätte. Diese Veralgemeinerung ("es fährt ja eh jeder 2. so") ist also mehr als fehl am Platz. @Düsentrieb Schießt du auch jemanden ins Bein, nur weil du dir eventuell eine Waffen kaufen darfst und diese auch mal ausprobieren willst?
|
|
|
#239 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Nicht alle "entsprechenden" Fahrzeuge entsprechen aber wirklich: http://www.lambounfall.de/indexd.html
|
|
|
|
#240 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Düsentrieb:
Nur weil ich mich nahezu immer an die Gesetze halte, mich mit Eichmann zu vergleichen, ist schlichtweg eine Frechheit und ich werde nicht näher auf deine Beleidigungen eingehen! @JetStreamer. Wenigstens einer, der das auch beobachtet und sich das auch schreiben traut. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|