![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#201 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru war von Kärnten über Slowenien nach Italien unterwegs - auf der A4 von Triest nach Mailand weißt Du dann, was viel Verkehr ist. Trotzdem fahren die PKWs in der ersten Spur, machen Platz, drängeln nicht, wenn Du gerade überholst, blinken Dich nicht an - die Italiener haben einfach trotz ihrer Autoverliebtheit ein anderes Verhältnis zu anderen Verkehrsteilnehmern. Jemand will schneller fahren - und? Wenn interessierts? Soll er halt schneller fahren. Du kommst von hinten auf der linken Spur, in der ersten Spur läuft ein PKW auf einen LKW auf? In Österreich fahren 99% aller Lenker nach links, egal ob was kommt. In Italien? Guru ging natürlich sicherheitshalber vom Gas - der bremst und wartet, bis Du vorbei bist! Übrigens hat Guru nichts "gerade geredet" - 200 ist über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Punkt. Dafür wird es vielleicht eine niedrige, mittlere oder hohe Strafe geben, vielleicht sogar Führerscheinentzug. Worüber Guru sich ärgert ist die Tatsache, dass unter gleichen Bedingungen einmal hier etwas ganz was Schlimmes sein soll, einmal dort aber kein Problem ist. Es ist für Guru wesentlich schlimmer, vor einer Schule mit 50 vorüberzufahren, wenn gerade die Kinder aus dem Haus strömen - das ist wesentlich gefährlicher, als auf einer (nahezu) leeren Schnellstraße 200 zu fahren. Es hat übrigens auch nichts damit zu tun, wenn jemand mit x km/h zuviel wo hineinfährt - was auch immer passieren könnte (wie du zitiert hast - Reifenplatzer usw.), wie schwer der Unfall dann sein würde, bei 0 km/h wird gar nichts passieren (es sollen aber Leute schon im Stehen umgefallen sein und sind tot gewesen). Alles ist ein kalkuliertes (und kalkulierbares) Risiko - das Space Shuttle ist auch trotz aller Vorsicht explodiert. Sollen wir uns deswegen ins Bett legen und auf den Tod durch Altersschwäche warten? Für Dich ist halt 200 nicht das Richtige, andere Leute empfinden das anders. Und Guru verucht, hier die Kirche einfach im Dorf zu lassen... ad Artemisia: also Guru ist ziemlich oft in D unterwegs (Passau - Frankfurt - Hannover, München - Augsburg, Salzburg - München) um nur einige oft befahrene Routen zu nennen. Trotzdem kann man dort auf vielen Abschnitten schnell unterwegs sein und dies gar nicht so selten und nicht nur zur Nachtzeit. Und die Versicherung ist auch bei 200 auf der deutschen Autobahn gültig... LG Guru |
|
|
|
|
|
|
#202 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
abwinkt ...
wichtige verkehrsstrecken sind hier einfach überlastet bzw sind durch dauerbaustellen dementsprechend nur noch als dauerärgernis zu betrachten ... wie gesagt, auf diesen hintertupfingen strecken mags angehen, aber ned auf den relevanten. artemisia, die gern schnell fährt und trotzallem sich an die verkehrsregeln hält
|
|
|
#203 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#204 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Meine ganz subjektive Erfahrung ... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#205 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
artemisia
|
|
|
|
#206 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Guru
Wo habe ich relativiert oder gesagt, dass 50km/h bei einer Schule mehr oder weniger gefährlich sei? Deine Beispiele sind wohl sehr an den Haaren herbeigezogen! Wenn einer umfällt und stirbt, ist das nicht durch einen anderen (Raser) verursacht! Wenn einer in ein Shuttle einsteigt, ist es ihm bewußt, welches Risiko er eingeht! Das hat doch absolut nichts damit zu tun, wenn einer bestehende Gesetze übertritt und damit andere gefährdet oder auch nur gefährden könnte!!!. Als kultivierter Mensch - und so schätze ich GURU ein - sollte dir der kategorische Imperativ von Kant bekannt sein, oder? Vielleicht hilft dir der weiter, um meine Argumente zu verstehen... |
|
|
|
|
|
#207 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
@toni_b: du siehtst dich scheinbar als höchste instanz die entscheidet wann und wo welche geschwindigkeit rasen ist. Mag ja sein das du diesen einblick wirklich hast nur dann musst du uns das schon irgendwie beweisen, ansonsten ist es nur deine meinung und alle die anders denken sind keine fahrlässigen anarchisten und verkehrsrowdys.
Für manche leute ist 150 rasen für dich ist 200 rasen und manche rasen erst mit 250, imho gibt es nur eine form von rasen und hier kann man keine pauschalen kmh angeben: UNANGEPASSTE GESCHWINDIGKEIT, damit kann auch 50 auf der 3-spurigen autobahn rasen sein.
|
|
|
#208 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Wenigstens ist man sich hier halbwegs einig, dass 215 km/h eine Gesetzesübertretung darstellt, und es dafür Konsequenzen gibt.
|
|
|
#209 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
ICH bin gar keine Instanz!
Der Gesetzgeber ist die EINZIGE Instanz, die zählt! Und der sagt nun mal, dass man nicht mehr als 130km/h fahren darf! Jeder kann anderer Meinung sein, was rasen ist, das ist klar. Trotzdem darf ich es für falsch halten, wenn jemand wirklich so schnell fährt und das auch noch für richtig hält! |
|
|
|
|
|
#210 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Aber ich bin eine Instanz. Ich weiss, wie schnell man bei optimalen Bedingungen (Wetter, Verkehr, Strassenzustand usw.) auf Autobahnen maximal fahren darf.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|