![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
kommt ziemlich sicher eine Lenkererhebung - soätestesn dann wenn der Zulassungsbesitzter sagt er ist nicht gefahren.
Alter... 215 auf der S33 ? gehts dir noch gut ? Seit Jahren bauns die ganze besch.. Straßen um und überall sind 80er Zonen weil sich alle paar wochen irgend so ein Vollhammer wie du um einen Laternmasten wickelt. Und er fahrt 215. Na tschuldigung ich habe dein 160ig in einer 40er Zone schon net verstanden - und jetzt schon wieder so einen Aktion - so geistbefreiten Typen wie dir sollt man maximal noch an Tretrollen geben. Abnehmen solln dir den Schein - am besten gleich auf Lebenszeit - na tschuldigun aber du bist Gefahr für die Allgemeinheit.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
0 toleranz
schein futsch 3 jahre nix mehr schein dann darfst ihn neu machen, kannst dich ja daweil mit deine doppler beschäftigen ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
big poppa pump
![]() |
Endlich wieder mal ein FotD-Ichwarrasen-Thread!
![]() Warum gibst deinen Schein nicht freiwillig ab? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
hoffentlich nehmens da in schein ab. aber davon kannst ausgehen. wurde auch zeit bei deinen aktionen. bei leuten wie dir ist das eine erleichterung für die allgemeinheit.
|
|
|
#15 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
also wie gesagt.. ganz sicha bin ich mir nimma wieschnell ich da dran war.. bin allerdings vom gas kurz vorher runter.. werden um die 200 gewesen sein.. ja.. auf den entzug war ich jetzt mal.. nachschulung wär blöd.. aber was solls.. die sperre natürlich auch..
meine frage: wie lang würd da die sperre dauern, wie hoch ca. die strafe? mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
jaja komm.. war eh kein anderer außer mir zu sehn.. sonst wär i net so draufgestiegen ps: spart euch bitte eure belehrenden beiträge darüber wie krank ich nicht wär .. beantwortet mir nur meine fragen wenns geht und bleibt sachlich..mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
hab da grad das gefunden: "gravierende Geschwindigkeitsüberschreitung; zweiwöchiger Lenkberechtigungsentzug durch die BH Vöcklabruck mit Bescheid vom 21.10.2004 wegen Geschwindigkeitsüberschreitung (182 statt 130 km/h) auf der A1 am 13.4.2004 bei km 210,5. " bei mir warens ein wenig mehr.. aber da kriegt man nur 2 wochen sperre???? ok.. nachschulung und strafe sind eh hoch.. aber 2 wochen sind net so arg... ist des aktuell? oder kriegt man da doch ein paar monate?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
----
Anmerkung 2a (31-50km/h zu schnell also bei dir bis zu 180km/h) Diese Delikte werden nur in Ausnahmefällen durch Anhaltung und Organstrafverfügung bestraft. Anonymverfügung sind zwar manchmal vorgesehen, obwohl eigentlich die Ausforschung des konkreten Täters aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich wäre. Neben einer Verwaltungsstrafe im ordentlichen Verfahren (hier wird meist durch Straferkenntnis vorgegangen) bestehen gem § 7 Abs 3 Z 3 FSG (s ÖAMTC-Fachbuch, „Verkehrsrecht-Band III“) Sonderbestimmungen betreffend die Entziehung der Lenkberechtigung. Anmerkung 2b (mehr als 50 - also das was dich trifft) Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen. Die Strafdrohung beträgt gem § 99 Abs 2c € 72,-- bis € 2.180,--. ---- ---- Im Prinzip gibt es zwar keinen echten Anspruch auf eine ziffernmäßig festgelegte Toleranz", sagt Martin Hoffer über die rechtlichen Hintergründe. Auf die Berücksichtigung der typischen Eichfehlergrenzen des Messgerätes hat man aber einen rechtlich durchsetzbaren Anspruch. Bis 100 km/h gemessene Geschwindigkeit ist das bei Radarmessungen 5 km/h, bei Lasermessungen 3 km/h, über 100 km/h jeweils 5 bzw. 3 Prozent. ----- da hast den Link wirst ihn eh noch öfter brauchen http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0194
|
|
|
#19 | |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Zitat:
![]()
|
|