![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#181 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#182 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#183 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Bist du dir sicher mit den 30km/h?
Auf help.gv.at steht: Tempolimits Für Radfahrer und Radfahrerinnen gelten grundsätzlich die gleichen Tempolimits wie für andere Fahrzeuglenker und Fahrzeuglenkerinnen: Ortsgebiet maximal 50 km/h Freilandstraßen maximal 100 km/h Wichtig ist die Sonderregelung für Radfahrerüberfahrten (= durch gleichmäßig unterbrochene Quermarkierungen gekennzeichneter, für die Überquerung der Fahrbahn durch Radfahrer und Radfahrerinnen bestimmter Fahrbahnteil): Radfahrerüberfahrten maximal 10 km/h, außer die Kreuzung wird durch eine Ampel oder durch die Exekutive geregelt Achtung: Wenn ein Verkehrsschild auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung hinweist, dann ist diese genauso für Radfahrer und Radfahrerinnen einzuhalten (z.B. Zone 30 im Ortsgebiet). Hinweis: Kinderfahrräder (= fahrzeugähnliches Kinderspielzeug mit einem äußeren Felgendurchmesser von höchstens 30 cm und einer erreichbaren Fahrgeschwindigkeit von nicht mehr als 5 km/h) und Scooter ("Roller") dürfen maximal 5 km/h fahren. |
|
|
|
|
|
#184 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#185 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#186 |
|
Inventar
|
Bergab mit Rückenwind
Da ist doch der Gesetzgeber endlich einmal großzügig und nicht so kleinlich wie mit den 130km/h für die supertollen Kisten, die auch 200 gehen... ![]() |
|
|
|
|
|
#187 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
chris dein link betrifft aber so wie ich das sehe nur radwege
|
|
|
#188 |
|
Inventar
|
Zum Link von chrisne:
das ist natürlich schon richtig, denn auf einem Radweg, der direkt am Gesteig nur durch eine Markierung getrennt ist, sind 30km/h heftig. Ein falscher Schritt als Fußgänger und du bist dran. Aber auf der Straße, wo die Auto wesentlich schneller fahren, ist es wahrscheinlich für den Radfahrer "lebensnotwendig" nicht zu langsam zu sein... |
|
|
|
|
|
#189 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Möglicherweise gilt das nur am Radweg, stimmt.
|
|
|
#190 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Was hier von den Predigern gänzlich außer Acht gelassen wird, ist, dass Fear sein Auto EINMAL auf einer mehr oder weniger kurzen Strecke AUSPROBIEREN wollte. Alle hier tun so, als wär das seine normale Reisegeschwindigkeit. Das ist doch ein Riesenunterschied. Ich nehme nicht an, dass der dauernd so rast. Ich hab auch mein Auto, wies neu, war einmal ausprobiert und bin für 2 oder 3 km 165 auf einer geraden Landstraße ohne Verkehr gefahren. Das wars dann auch schon wieder. Also auch eine Übertretung um 65%. Werd ich jetzt auch gemobbt und in den Mistkübel getreten? Ich hab halt besser aufgepasst und wurde NICHT erwischt.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|