![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#161 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Gestern bin ich auf der Donauuferautobahn unterwegs gewesen - unglaublich, was da gerast, geschnitten und gedrängelt wird. Geschätzte 120, 130 im Baustellenbereich, wo 60 erlaubt sind. Einfach hirnlos, zumal noch Bauarbeiter anwesend waren.
|
|
|
#162 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ja, genau dort fahren wir "Spießbürger" jeden Tag...
Kenn ich auch: man fährt mit 90 am Tacho in der 80er Zone, rechts eine LKW-Kolonne, hinter einem einer auf Stoßstangendistanz, der offensichtlich zu Weihnachten eine neue Lichthupe bekommen hat. Soll ich mich in Luft auflösen? Auch 130 in der 80er Zone fahren? Nötigung? Gefährdung? Eigenverantwortung? |
|
|
|
|
|
#163 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
also ich sehe da keinen unterschied. |
|
|
|
|
|
|
#164 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#165 |
|
Inventar
|
@crisne
Dass es für die Eltern keinen Unterschied macht, wodurch ein Kind verletzt wurde, ist mir schon klar. Das habe ich auch nicht gemeint! Der Unterschied liegt in der Fahrlässigkeit: wenn du auf der Straße mit dem Rad 40km/h fährst und ein Kind läuft dir zwischen zwei Autos vors Rad, wird man dir relativ wenig vorwerfen können. Obwohl STVO, Vertrauensgrundsatz usw. Wenn du mit 160km/h einen Schulbus rammst, ist der Vorwurf - auch der rechtliche - ein gewaltiger! Verstanden? |
|
|
|
|
|
#166 |
|
Inventar
|
@Alex
Das gelingt schon der Polizei sehr selten, die Nötigung zu beweisen. Geschweige denn als Privatperson allein im Auto! |
|
|
|
|
|
#167 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
Gehts hier um einen Bäckerlehrling, der mit 160 gegen einen Schulbus gekracht ist, oder um FotD, der 200 auf der Autobahn gerast ist?
|
|
|
|
|
|
#168 |
|
Inventar
|
Um beide...
|
|
|
|
|
|
#169 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wenn ein radfahrer am gehsteig fährt und eine alte frau umfährt und die stirbt warum soll dass dann weniger fahrlässig sein? wie unterscheidet du das? nur weil das rad kleiner ist oder langsamer fährt? fahre einmal mit 25 km/h in eine menge von schulkindern. z.b. in der stadt in auf der kärtnerstrasse. |
|
|
|
|
|
|
#170 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
Ich seh da einen großen Unterschied. Ich empfinde es irgednwie mit z.B. 100 km/h im Ortsgebiet (noch dazu im Frühverkehr) sehr viel gefährlicher, als mit 250 auf einer leeren Autobahn. Und ich finde es seltsam von euch, dass ihr FotD eine möglichst hohe Strafe wünscht mit der Begründung, dass vor ein paar Tagen ein Unfall passiert ist. Der jedoch hat eine komplett andere Ausgangssituation aufweißt als das, was FotD "verbrochen" hat.
Ich glaube, dass alle hier im Forum sehr wohl der Meinung sind, 160 im Ortsgebiet sind zu schnell. Aber das mit 200 auf der Autobahn zu vergleichen entspricht Äpfel und Birnen zu vergleichen. Grüße IchNixWissen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|