WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 08:19   #131
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irgendwie is es lustig, alle die hier gegen die 200 san bringen immer beispiele in der stadt bei viel verkehr...

alle die mal schneller fahren wollen sagen aber eh bei schönwetter wenn die autobahn gerade und sehr wenig verkehr ist...

muss das immer verdreht werden?

auch is klar das drängler rechtsüberholer blöd hintenanblinker... nicht okay ist... genauso wie notorische Linksfahrer.

Und der 18jährige Lehrling der wahrscheinlich mit seinen mit brötchen vollbeladenen kleintransporter viel zu schnell eine kurve schneided ist doch ein fadenscheiniges argument und hier allen, wenn mal geht, bisschen schneller fahren zu unterstellen sie seinen verantwortungslose raser!
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:42   #132
TONI_B
Inventar

Standard

@James:
es geht nicht um ein "bisschen" schneller, sondern um 200km/h!! Und das ist für mich rasen.

@Guru:
Ja, genau das ist der Unterschied: nämlich der gesetzliche! Dass du das als NUR bezeichnest, ist eines GURUS nicht würdig. Für mich ist auch einer, der in Deutschland 200km/h fährt, ein Raser. Nur dort darf er es leider...
Genauso wie die Rechtsfahrordnung gibt es auch eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Mit welchem Recht blinkt der mit 200km/h den mit 130km/h auf der linken Fahrspur an? Es gibt zwar den Begriff des "höherwertigen" Rechts - ich glaube aber nicht, dass der hier zur Anwendungen kommen kann. Bestenfalls des "höherwertigen Unrechts". Warum muss man überhaupt darüber diskutieren, wenn klare Gesetzesübertretungen vorliegen? Warum versucht auch du das "Geradezureden"? Gerade du bist einer, der (zu Recht!!!) von allen öffentlichen Stellen, der Post, den Computerhändler usw. einfordert, dass sie sich an die gesetzlichen Regelungen halten. Warum sollen das die Autofahrer nicht tun müssen?
D.h. wenn es für uns unangenehm und zum Nachteil ist, sollen sich die anderen gefälligst an die Gesetze halten. Wenn man es selber nicht machen will, dann ist es halt ein Kavaliersdelikt...
Tut mir leid, da fehlt die Logik und die Ehre eines GURU

Und für alle unterschwelligen Unterstellungen: ich bin kein selbsternannter Sheriff, ich halte mich sehr wohl immer an das Rechtsfahrgebot (speziell wenn ich mit 130-140 auf der Autobahn "herumschleiche").
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:45   #133
kansas
Master

Standard

Hallo,

ich finde es extrem bedenklich mit welcher Einstellung sich FearoftheDark hier präsentiert. Dass jeder schon mal die gegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein klein wenig "ausgedehnt" hat steht ausser Frage - allerdings >200 in der 130er Zone ist gelinde gesagt eine Frechheit und vor allem eine vorsätzliche Gefährdung aller anderen Strassenteilnehmer.

Ich hoffe, dass du eine saftige Strafe bekommst - denn du findest das ganze ja anscheinend auch noch ziemlich heldenhaft.

Was ich auch noch sehr schade finde ist, dass du in diesem Thread auch noch deine Verwendung als Einsatzfahrer vorbringst. Denn Leute wie du bringen die Einsatzorganisationen immer wieder in ein schlechtes Licht - ehrlichgesagt sollte man deinen Dienstführenden über diesen Thread verständigen damit dir die Lenkerberechtigung für Einsatzfahrzeuge entzogen wird!

Grüsse
Andi

du suchst ein persönliches Geschenk? Du suchst eine individuelle Handtasche für dich selber?
www.fototaschen.at

Privatpage: www.lessi.net
kansas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:11   #134
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von athropos
@Tachotoleranz
lt. EU gelten für die Anzeige folgende Toleranzen: er darf unter keinen Umständen zu wenig anzeigen. Er darf maximal 10% + 4km/h zu viel anzeigen.
Ah danke, haben´s den alten Toleranzbereich also erweitert. Hab mich schon gewundert gehabt weil bei den den ehemals 7% geht sich´s normal nicht aus mit der Toleranz bei Änderung der Bereifung. Bis zu 6% darf der Reifenumfang geringer sein ohne das eine Tachoneujustierung notwändig ist laut TÜV.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:50   #135
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja wenn 130km/h 100% san san 200km/h 153%

in ner 30er zone san 153% 45km/h

und ich kenn nun wirklich keinen der sich bei ner 30er zone ausser es ist ein radar irgendwo genau 30 fährt...

und genauso is auch auf der autobahn...

solang jeder angepasst fährt... san die 200er auf der autobahn sofern es der verkehr und straßenlage zulassen sicher auch ned sooooooo schlimm
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:33   #136
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
[b]200 km/h in Österreich = rasen?
200 km/h in Deutschland = legal?

Der Ausbau der Autobahn ist gleich ....
Da muss ich Guru wiedersprechen - die Autobahnen in D sind bei weitem besser gebaut als unsere. Enge Kurvenradien wie auf der Strecke Salzburg - Rosenheim können mit höherer Geschwindigkeit gefahren werden als z. B. div. Wechselabschnitte (von der Geschwindigkeitsbegrenzung mal abgesehen

Und wo es in D 3spurig wird kannst man es überhaupt nicht mehr mit unser Autobahn vergleichen.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:20   #137
artemisia
Elite

Standard

... frag mich nur, wer wann wo in D > 200 fahren kann ...
vlt. mal in der zeit zwischen 3 und 4 uhr morgens oder irgendwo in hintertupfingen. ansonsten sind in der regel die bahnen so dicht, dass es sich eh ned ausgeht.

zum topic - wenns regeln gibt, ist ehr ah postpubertäre angehauchte verweigerungsstrategie, sich ned dran zu halten ...
und wenn man diese strategie fährt, soll man halt wie a "mann" die konsequenzen tragen und ned rumsudern.

artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:17   #138
chrisne
Gesperrt

Standard

früher, wenn es ging bin ich auch 200 gefahren (aber nur auf autobahnen)
heute nicht mehr, weil mein kind mit im auto sitzt.

und ich bezweifel einmal, dass alle die hier so brav reden sich immer genau an die geschwindigkeit halten
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:27   #139
mani
Master

Mein Computer

Standard

naja so genau wohl ned ... weil der Tacho eh ungenau ist^^ ... aber 200 oder 215 ... naja ... ich stufs unter jugendliche Blödheit ^^

viel mehr würde mich interessieren was dabei rauskommt

mfg Mani
mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:43   #140
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kansas
Hallo,

ich finde es extrem bedenklich mit welcher Einstellung sich FearoftheDark hier präsentiert. Dass jeder schon mal die gegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein klein wenig "ausgedehnt" hat steht ausser Frage - allerdings >200 in der 130er Zone ist gelinde gesagt eine Frechheit und vor allem eine vorsätzliche Gefährdung aller anderen Strassenteilnehmer.

Ich hoffe, dass du eine saftige Strafe bekommst - denn du findest das ganze ja anscheinend auch noch ziemlich heldenhaft.

Was ich auch noch sehr schade finde ist, dass du in diesem Thread auch noch deine Verwendung als Einsatzfahrer vorbringst. Denn Leute wie du bringen die Einsatzorganisationen immer wieder in ein schlechtes Licht - ehrlichgesagt sollte man deinen Dienstführenden über diesen Thread verständigen damit dir die Lenkerberechtigung für Einsatzfahrzeuge entzogen wird!

Grüsse
Andi

sorry, was hat den das eine mim anderen zu tun? ich frag mich bei beiträgen wie diesen ob die leute die vorm kastl tippen einfach nur blöd sind oder nicht lesen wollen oder können..

bei der rettung: fahr ich normal, nicht immer regulär, aber so das ich niemanden gefährde, da trag ich die verantwortung für mehrere leute und möchte sicher niemanden in irgendeiner weise gefährden..

bei meiner aktion da: war ich allein unterwegs und hab niemanden gefährdet..

das du da mit "vorsätzlicher geführdung anderer verkehrsteilnehmer" daherkommst ist mir unbegreiflich.. oder hast du nicht gelesen das sonst keiner unterwegs war?.. welche anderen verkehrsteilnehmer soll ich den dann gefährdet haben? - die mittelleitschiene?.. die büschl am straßenrand?.. so a schwachsinn..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend