![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#122 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() @oli: mehrere jahre? .. scherzkübal..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#123 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@FoTD:
Es tut mir leid, aber deine Logik ist unverständlich!!! Weil ich behaupte, dass 200km/h nichts mit Eigenverantwortung zu tun haben, willst das nächste Mal dein Rasen wirklich als ALLGEMEINGEFÄHRDUNG machen? Und nur weil andere besoffen oder mit Kindern am Rücksitz rasen, ergibt sich daraus noch lange kein Recht 200km/h bei Schönwetter zu fahren! Aber du kannst ja mit deiner Argumentation versuchen, die Strafe zu mildern. Wenn es halbwegs mit rechten Dingen zu geht, wirft dich der Sachbearbeiter oder Richter ohnehin gleich raus, wenn du so argumentierts... Und dass ja ALLE rasen, ist auch nur eine gute Ausrede. Wie gesagt bin ich 25000-30000km pro Jahr hauptsächlich auf Autobahnen und Schnellstraßen unterwegs und kann diese Verallgemeinerung überhaupt nicht nachvollziehen. Die, die massiv über 130 fahren sind (zum Glück!) sehr selten. Nichts destotrotz ist es unverantwortlich und eine Gesetzesübertretung, die nicht als Kavaliersdelikt durchgehen darf! |
|
|
|
|
|
#124 |
|
Böhser Onkel
|
bitte was?
die die massiv über 130 fahren siehst du selten?.. schläfst du beim autofahren? oder bist irgendwo in tschechien unterwegs wo die mit ihrem lada nicht schneller können?ich hab nicht gesagt das ich das nächste mal die öffentlichkeit gefährden will... ich meinte nur das ich - nicht so wie von dir behauptet - sehrwohl verantwortung aufbringe und mein auto nicht auf einer dicht befahrenen autobahn ausfahren wollte.. ich hab mir da was ruhiges gesucht wo kein verkehr war und wo sonst auch alles passte.. ich hab da niemanden gefährdet.. höchstens mich selbst.. dazu aber noch eins: auto passt.. service war vor kurzem.. bremsanlage neu.. technisch war alles tip top.. deswegen versteh ich deine aufregung nicht.. und schon gar nicht deine behauptung ich sei unverantwortlich.. klar sind 200 nicht unbedingt wenig.. aber mein gott.. wenn keiner außer mir unterwegs ist.. warum nicht? tuts wem weh?.. nein.. gefährde ich wen? auch nicht.. also was solls.. ich mein.. es ist ja nicht so das auf der autobahn irgendwer zum spaß spazieren geht oder so..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#125 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
[edit] und ja, mir ist klar das dir nach Mitternacht kein Schulbus entgegenkommen wird..
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
|
#126 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
davon hab ich zwar bis jetzt nichts gehört aber gut.. ich nehm mal nicht an dass er dem schulbus auf der autobahn abgeschossen hat, oder?.. wenn er das innerorts macht ist er eh selber schuld..
|
|
|
|
|
|
#127 |
|
Inventar
![]() |
http://derstandard.at/?url=/?id=2461909
Und es ist halt oft diese "Ich pass schon auf, und mir passiert sowas nicht" - Einstellung die zu sowas führt.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#128 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
200 km/h in Österreich = rasen?
200 km/h in Deutschland = legal? Der Ausbau der Autobahn ist gleich, die Gesetzeslage bis auf die Höchstgeschwindigkeiten gleich - und dann ist man mit 200 Raser... irgendwie eine verdrehte Logik. Guru schrieb von entsprechenden Verkehrsbedingungen... Guru schreibt übrigens heute aus Kärnten, wo Guru von Wien nach Kärnten durch das Schlechtwetter nicht einmal 130 gefahren ist - und DAS versteht Guru unter Eigenverantwortung... 130 km/h am linken Fahrstreifen: ob jemand von hinten mit 200 km/h kommt oder nicht - das Gesetz sieht eine Rechtsfahrordnung vor, es steht nichts über selbsternannte Sheriffs in der StVO oder im KfG. In Österreich ist der, der über 200 fährt, außerhalb der Legalität, da scheinen ja alle einig zu sein. Anscheinend nicht einig ist man sich hier über notorische Linkssheriffs - die scheinen zu den tolerierbaren Dingen zu gehören, allerdings nicht für Guru (und da steht Guru dazu). Eine sachliche Diskussion sollte wohl möglich sein über das Thema "schneller als 130". Aber wie man sieht und an so manchen Wortmeldungen merkt, lesen die Leute zwar Texte, verstehen sie aber anscheinend nicht. 160 auf der Versuchsstrecke gilt ja auch nur unter guten Bedingungen. LG Guru PS: Ja, Guru findet einige Diskussionsbeiträge lächerlich - es steht ja jedem frei, auch Gurus Beiträge lächerlich zu finden. Gleiches Recht für alle ![]() |
|
|
|
|
|
#129 |
|
Böhser Onkel
|
ich hoffe du meinst mit deinem beitrag nicht nur die linksfahrer sondern auch die ewigen mittelspurschleicher.. (kann mir gut vorstellen das hier ein großteil dazugehört von denen die so laut schrein wenn mal einer zu schnell unterwegs ist
).. das so vü leit zu deppat san rechts rüber zu fahren.. glauben anscheinend die ganz rechte spur gehört nur den lkw's oder so.. ![]()
|
|
|
|
|
#130 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
Und natürlich gibt es notorische Linksfahrer. Und Leute, deren Blinker offenbar auf Dauer defekt sind. Und nette Fahrer, die einem auf einem Zebrastreifen halb zusammenschieben. Weiters Lenkraddreher, denen es egal ist, ob man auf einem Fahrradweg fährt oder nicht. Und das Delikt namens Nötigung, wenn einem jemand in der Stadt mit 80 km/h in den Kofferraum fahren will. So viele Trotteln unterwegs, da wundert es mich, dass nicht noch viel mehr passiert. Ich nehme an, das liegt an den Leuten, die sich an die Verkehrsregeln halten, und gleichzeitig wachsam auf die achten, die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|