![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() |
![]() ohne eigenwerbung:
http://www.kalium.org/ffntfs.html ![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Windows2000 Professional bis 2Tb bzw. 8Tb, doch theoretisch könnte er auch bis 17Tb (17000GB) in einem Stück verwalten, egal ob FAT32 oder NTFS. Vorraussetzung ist, dass das BIOS, Chipsatz, Mainboard etc. dies auch unterstützt - ich selbst glaube, dass bis max. 2TB realistisch sind. Windows98SE kann eine HDD-Grösse von max. 126GB (FAT32) in einem Stück verwalten. Die 32GB-Formatierungsgrenze gibt es nur unter DOS selbst, wenn man mit FDISK ans Werk will. Aber da gibt es Tools von den HDD-Herstellern selbst (wurde ja schon Angesprochen, such mal im Forum), die diese überschreiten können. Über die Datenträgerverwaltung von Windows2000 Prof. lässt sich eine HDD formatieren die Grösser als 32GB ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() FDISK, wenn ich das schon höre, wird mir übel. wer arbeitet denn noch mit sowas
nimm dir trueimage7 und du hast in 5 sekunden deine platte partitioniert ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() oder die boot disk von partition magic 8.0
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ist leider tatsache! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Stammgast
![]() |
![]() Fdisk kann man updaten. Gibt es zum downloaden. Am besten auf einer W98 Startdiskette. Geht dann über>64GB.
FDISK finde ich problemlos. Glaub eher das manch Anwender Probleme damit haben. Wenn FDISK nicht reicht, was aber sehr selten vorkommt, so nehme ich XFDISK. Und davon auch meistens nur den Bootmanager.
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ich habe alles auf einer eigenen partition,sogar OE ist woanders. 3gb sind mehr als genug. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |