WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2003, 22:47   #1
ChristianM
Veteran

Standard Wieviel Frames habt ihr im FS2004?

Also, ich bin am verzweifeln:

Habe einen 1800XP mit 512MB DDR-RAM. Außerdem eine Geforce3TI200, neueste Treiber sind installiert.

Nun habe ich meinen ersten Testflug hinter mir, es sollte von Dresden nach Paris gehen, mit der PMDG737.

In Dresden noch auf dem Apron überprüfe ich meine Frames: 6,0 !!!
Nun, ich habe dann mit den Optionen des FS2004 gespielt:
3 D Wolken Sichtweiten geändert, Cloud Coverage geändert, Antialising ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, Autogen verringert, Traffic auf 15% gestellt, usw... NICHTS BRACHTE MEHR FRAMES. Die Auswirkungen waren minimal, teilweise 0,5 Frames mehr....

Nun, das Wetter in Dresden war sehr gut, Sichtweiten über 20 km. Dieses verringert, und ich hatte 2 ( !!! ) Frames mehr.

OK, dann die Standart-Cessna geladen, und siehe da: 14 Frames....
Wenn ich in der PMDG ( natürlich geladen nur mit 2D Panel ) rechts und links rausschaue, habe ich wieder 12-14 Frames, in der Cockpitsicht 6.

Nach Ruckeltakeoff auch im Reiseflug: Frames pendeln sich bei 7 ein. Dann in die Außenansicht gegangen: Schrecklichste Störgeräusche beim Sound und dann der größte Fehler meinerseits: Ich habe die Unverfrohrenheit bessen und bin kurz aufs Wuindows-Dsktop gewechselt. Der FS9 stürzte ab, bzw man konnte nicht mehr zurück in den FS9, der Flieger flog im Fenster weiter, man konnte aber nicht wieder ins Programm wechseln.....

Bin nie in Paris angekommen....

Wer, mit evt. gleicher Hardware, kann die Frames mit der PMDG im FS2004 so bestätigen ? Im Fs2002 habe ich an der gleichen Stelle 12 Frames mit 8 fach Anisotropisch, im Reiseflug dann 16-18 Frames..

Hat jemand schon im Fs2004 herausgefunden, ob eine der Optionen beim verändern oder ausschalten wirklich mehr Performance bringt?

Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich bräuchte mir diesmal mal keinen neuen PC kaufen, es scheint aber wirklich die PMDG und nicht der FS zu sein.......
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort