![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() kann man (für technisch unbedarfte freundin) unter w98 so eine art
.bat - file machen wo zuerst die auflösung auf 800 x 600 herunterge - schalten, das programm (shanghai) gestartet, und nach dessen be- enden die umschaltung zurück auf 1024 x 768 AUTOMATISCH "abgearbeitet" wird ? mit meinen bescheidenen kenntnissen via dos - .bat komm ich da leider zu keinem sinnvollen ergebnis... geht das überhaupt so ? stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Als ich vor 1 Jahr dieses Spiel kaufte, beschäftigte ich mich mehrere Tage mit diesem Problem - aber Erfolglos! Das soetwas möglich ist, sieht man bei anderen Spielen welche automatisch die Auflösung ändern und anschließend wieder zurücksetzen.
Leider kann ich dir nicht helfen, aber wenn jemand anderer eine Lösung bereit hat würde mich diese ebenfalls brennend interessieren. Gruß Murli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist zwar nicht das was ihr wolltet, aber das programm quickres von den ms powertoys kann einfach und ohne neustart dei auflösung änder.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo Stefan!
Also mir ist nicht bekannt das das irgendwie mit Batchdateien (alleine) zu lösen ist. Und mir ist auch kein anderer Weg eingefallen als ein kleines Programm zu schreiben. Diese kannst du entweder in einer Batchdatei (.bat) aufrufen oder du kannst eine Verknüpfung erstellen (ist warscheinlich besser). Du brauchst nur das Prog mit der gewünschten auflösung 1(640x40), 2(800x600) oder 3(1024x768) und dem Programm das zu starten ist aufrufen. Beispiel: SonicRes1 2 c:\windows\notepad.exe Das würde die auflösund auf 800x600 schalten und notepad (edit) ausführen. Wenn man das Programm schliest schaltet der Computer automatisch in die alte Auflösung zurück. Hier der Link zu dem Selbstentpackenden Datei: http://members.xoom.com/sonic_th/SonicRes-inst.exe Ich habe Auch ein kleines Readme und eine Beispielverknüpfung und ein Batchfile dazugelegt. Das Programm ist gerade erst (so von 4 -5 Uhr ![]() Wenn dir das Programm gefällt entwickle ich es vielleicht noch weiter Hoffentlicxh kannst du es gebrauchen. ------------------ MfG Sonic [Diese Nachricht wurde von Sonic am 25. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Stefan,
warum schaltest Du nicht einfach vor dem Spielen mittels Taskleisten-Icon (=Bildschirm) in den gewünschten Modus, und nachher wieder zurück? Solltest Du den Icon nicht haben kann man ihn, normalerweise, mit Rechtsklick in den leeren Desktop/Eigenschaften, dann Karte Einstellungen/Weitere Optionen und dort Kästchen "Symbol in der Taskleiste" anzeigen einstellen. Ggf. mußt Du auch noch das Kästchen "... neu starten" durch ein anderes (Einstellungen übernehmen ...) ersetzen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() Sonic sei Dank !
Werd ich gleich ausprobieren, wär genau das was da not tut... (installationen - röhrich) dem rest der mitspieler auch danke für den input, in dem fall ist aber eine 0 - technik lösung angesagt ![]() stefan |
![]() |
![]() |
![]() |