![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Die wichtigsten Punkte beim PC-Kauf sind:
guter Monitor, gute Grafikkarte, kein Via-chipsatz, alles andere ist wurscht, bzw. Geschmackssache. Also, das wären... Elitegroup mit SIS, dises Board kann nämlich was, was Viaboards in der Mehrzahl nicht können, nämlich problemlos und sehr stabil sein!, dazu einen Sony Monitor und eine Ati Radeon. CD-Rom ist unnötig, lieber ein DVD, wenn man alle für und wider abwiegt ist Toshiba sicher gut. CPU-Speed ist nicht so wichtig, ab 1200Mhz ist man bestens bedient.
![]() |
#32 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Bei den Monitoren liebäugle ich auch mit dem Sony Multiscan E220/E230, da sony normalerweise gute Qulaität produziert, und der Schirm mit 345/380€ noch ganz knapp ins Budget passen müsst... Das DVD ist dann wohl draußen, der CPU wird wohl auch abspecken müssen, das stellt sich morgen heraus, wenn händler ausgewählt werden (bis jetzt scheinen ditech& ecotec zusammen alles zu haben) und alle Preise und Spesen fix sind. UND: CDs sind nicht unnötig, doch als der meisbenutze Massenspeicher sollte das LW so viel wie möglich lesen, am besten mit guter Fehlerkorrektur und schnel grabben können, außerdem nervt ein lautes LW total! (hab da mal wo ein LG eingebaut, ich sags dir, wenn der PC neben dir auf dme Tisch steht, hebt mans kaum aus ![]()
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() ist schon klar, nur die 25.-€ was ein DVD mehr als ein CD-Laufwerk kostet, ists schon überlegenswert ob man nicht gleich ein DVD nimmt.
![]() |
#34 |
Elite
![]() |
![]() Naja, wie schon gesagt, das wird sich heute Nachmittag heraussellen!
Auf jeden fall allen dake für die Tips!! Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |