![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hallo!
Welches ist das einfachste Programm um eine Partition komplett wiederherzustellen (per DVD booten)? D.h. meine ganze Platte C:\ mit allen Registry-Einträgen und Co.? Soweit ich weiß kann man das mit Nero Ghost. Mit welcher Version geht das am leichtesten (keine BIOS-Version)? Können das Acronis und Co. auch? Gibt es davon überhaupt eine Testversion? Naja bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft. Meine Vorstellung ist es das möglichst einfach zu machen. Damit ich dann das Image auf eine DVD-brennen kann um danach davon zu booten und in 10 Min. ein komplett neu aufgesetztes System zu haben. Ich denke mal ihr könnt euch besser aus als ich. Viele Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nero Ghost gibt es nicht.
Norton Ghost kann das, aber auch (meine Empfehlung) Acronis True Image. Du kannst dir eine Wiederherstellungs-CD brennen und damit dann das Image zurückspielen. Allerdings kannst du nicht das Image auf die gleiche CD (DVD) brennen, also wechseln und die Quelle angeben musst du schon. Ob es eine Testversion gibt ? Keine Ahnung, aber das Programm ist jeden Cent wert. lg bully
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo anve,
ich verwende, aus Gewohnheit, Norton Ghost (nicht Nero Ghost!). Für´s Restore verwende ich eine Diskettenlösung, zwei Disketten für mehrere PCs, Sicherung entweder auf Partition oder CD/DVD. Die Meinungen zu Ghost sind aber geteilt. Acronis True Image ist sicher auch ein gutes Progi und wird von vielen Usern empfohlen. Näheres unter: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ Gibt eine eingeschränkte 15 Tage Testversion Zu Ghost: http://www.symantec.com/de/de/home_h...r&pvid=ghost10
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo anve,
ich verwende dieses Tool. Funktioniert hervorragend! Würde allerdings beim Erstellen der einzelnen Snapshots die empfohlene Größe von 2 GB nicht überschreiten, da sich manche System beim Recover von CD oder DVD eventuell "anspeiben" --> liegt am DOS-Modus zum Retten der Daten. Vorgangsweise: Snapshot des ganzen Systems auf Festplatte sichern und dann jeweils 2 Dateien (je 2GB)auf DVD brennen. Beim Rückspielen erkennt das Programm diese Dateien selbstständig. Allerdings Tempowunder darfst Du Dir bei diesem Progi keines erwarten. 14 GB werden in ca. 90 Minuten zurückgesichert.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi zusammen!
Danke für die Antworten und sorry für "nero ghost" ![]() Natürlich meinte ich Norton Ghost. Ich werde mal ein bisschen rumspielen und sehen was dabei rauskommt ... Etwas mit Disketten geht bei mir nicht, denn soetwas besitze ich nicht mehr ![]() Viele Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Diskettenimages werden aber sehr wohl als Startumgebung für CD/DVD verwendet.
Erstellen/Editieren mit winimage Einbinden mit dem Brennprogramm Deiner Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich kann Dir True Image wärmstens empfehlen. Erstellst einfach einen Boot-CD und bei bedarf kannst Du dann mittels dieser CD von fast jedem Medium restoren!
Wir verwende es auch bei uns in der Firma (mehr als 120 Server!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Mit meiner Info läßt sich auch Acronis einbinden,
Acronis ist aber nur eine von vielen Varianten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Danke für die Info! Eine Frage hätte ich noch:
Mit welchem Programm kann man am leichtesten vom LAN restoren? Dabei meine ich von einem anderen PC (nicht Server) aber dafür mit Diskette. Ich hab das bei Norton Ghost gesehen, aber wie ich die Beschreibung im Internet dazu gelesen hab, scheint es ein bisschen komplizierter zu sein. Ich will nicht Autoexec & co selbst schreiben. Einfach nur ein bisschen klicken (Windoof User) ![]() MFG anve |
![]() |
![]() |
![]() |