WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2003, 15:15   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

TO/GA funktioniert wie folgt:
1) Am Autopiloten "A/T Arm" einschalten (Autothrottle arm)
2) Am Autopiloten "FD" einschalten (Flight Director)
3) Auf dem Throttle Quadranten den kleinen schwarzen TOGA-Knopf anklicken.

Dann gibt die Maschine Takeoff Power. Damit die Speed nach dem Takeoff nicht absackt, solltest Du am Autopiloten die Speed auf mindestens V2 + 10 vorwählen.

Was Dein Takeoff-Problem betrifft:
Bei 50t Gewicht mit Flaps 5 und ca. 4° Elevator Trim (beim FS braucht man etwas mehr als in Realität) mit TO/GA starten. Bei ca. 150 (grob geschätzt) rotieren und mit 15 bis 20° Pitch bis auf ca. 1500ft steigen. Dabei natürlich das Fahrwerk so früh wie möglich einfahren. Bei 1500ft zum beschleunigen die Nase auf 10 bis 15° Pitch herunternehmen und dabei dann Schritt für Schritt die Klappen einfahren. Danach sollte es jetzt erstmal für einige Zeit mit etwa 3000+ ft/min aufwärts gehen, bevor Du die Climbrate reduzieren musst.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag