WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 01:38   #51
Pellwormerich
Inventar

Standard

Na, dann lag ich ja wohl mit meiner Vermutung, daß nicht unbedingt der Flusi schuld ist, nicht so ganz falsch.

Aber in Sachen Hardwaretest blätter doch einfach mal ein bißchen bei Google. Es gibt doch heutzutage für fast alle Hardwarekomponenten entsprechende Testsoftware. Vielleicht kommst Du der Sache ja auch selbst auf die Spur.

Hier ist z.B. ein Link für Graka-Tests

http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?t=4624

So, das war's für heute.
Gute Nacht
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 02:06   #52
Bambi_007
Veteran

Standard

Ich will dir ja keine Bange machen,

aber bei meinem Freund wars das Mainboard, das hatte feine Risse, was zu Stromversorgungsaussetzern führte.
Alt 16.06.2006, 02:37   #53
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Hy,

also @Hackle, "Du und dein PC Problem ihr habt schon schwer zu kämpfen" echt, ich bewundere deine Geduld.
(Ich hätte das Ding schon in die Tonne getreten, und den Verkäufer gleich mit)

Mir fallen auch noch zwei drei Dinge ein:

1. Ist dein RAM vom MB Hersteller empfholen, den das ist nicht unwichtig, bei einigen Highend Systemen

2. Systemleistung Zusammenbrüche, das heist das dass I/O Management der Nord and Südbrige in ungünstige Bereiche rutscht, beim Flusi oder anderen Prog. kann sowas schon passieren.

3. Hat die Grafka eine eigenen Stromanschluß, wenn ja würde ich der Spur mal nachgehen, ein Neues Netzteil heist nämlich nicht das es gut ist, schon mal auf´s Typenschild geschaut und verglichen mit den Alten Netzteil ?

Chiao

P.S. Lass Bitte mal Everest laufen und Poste deine Datei hier mal rein, mich interessiert das wirklich, oder sende mir diese per Mail, Diskretion Garantiere ich Dir.

P.S.S. In welchen Foren haste ähnlich Probleme gelesen, würde gern mal rein schauen dort.
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 02:59   #54
fs-simul
Veteran

Standard Re: Wieder mal PC-Abstürze dank Flusi

Zitat:
Original geschrieben von Hackle
Ich hatte das Problem im letzten Monat schon einmal:
Das duerfte ziemlich warscheinlich weder etwas mit dem FS noch mit irgendeiner Software zu tun haben also ein Hardwareproblem sein.
Und sehr warscheinlich ist es der Speicher. Kann man z.B. einfach feststellen/beheben indem man entweder mal anderen mit Speicherriegeln probiert oder versucht mit Speichertestprogrammen Speicherfehler aufzudecken. Der Speicher muss nicht unbedingt defekt sein und kann woanders fehlerfrei laufen. In den meisten Faellen sind es Inkompatibilitaeten mit dem Board und genau aus diesen Gruenden geben die Boardhersteller deshalb auch Kompatibilitaetslisten von sicher getesteten Typen heraus die es ermoeglichen solche Probleme sicher zu vermeiden sofern man sich fuer ein Typ aus dieser Liste entscheidet.
Also kein Problem was man nicht schnell erkennen und auch beheben koennte und mit dem man sich nicht monatelang rumaergern sollte oder gar versuchen irgendwelche Zusammenhaenge mit einer Software erkennen.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 11:15   #55
Hackle
Veteran

Standard

Ich hab jetzt erstmal den ersten 1 gb Riegel gegen einen 512 GB Riegel ausgetauscht. Mal sehen was es bringt.

Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein paar Diagnose Programme arbeiten lassen. Wie ich schon sagte hat Memtest keine Fehler gefunden.

Das der RAM nicht zum Mainboard kompatibel ist kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hab ich ihn schon ein halbes Jahr und er lief problemlos und außerdem ist es Markenram (Samsung).

Über die anderen Fälle bin ich auf meine Suche in google gestolpert.

Weshalb ich den PC nicht einfach wegwerfe? Ich hab ihn erst vor einem Jahr für sehr viel Geld moderniesiert. Leider fällt darunter auch eine AGP-Grafikarte die mich einiges gekostet hat.
Wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde, wäre die Graka nutzlos für mich. Die Teile einzeln zusammenkaufen kann ich mir nicht leisten.
Andernseits müsste ich eigentlich nur ein neues Mainboard in den PC bauen und ich hätte nen komplett anderen PC als ich ihn mir gekauft hab. Aber davor graut es mir am meisten, weil das Mainboard ja mit allen Sachen kompatibel sein muss.

Klar bin ich neidisch wenn bei anderen die Spiele problemlos funktionieren. Das tun sie bei mir nie. Irgendwo macht jedes Spiel Probleme. In den letzten zwei Jahren habe ich mir 5 Spiele gekauft, wovon eins richtig lief, eins permanent Probleme bereitet hat (plötzliche Grafikfehler, plötzlicher Pingansteig, etc) und die restlichen drei haben mich mit ihrem Kopierschutz fertig gemacht.

Irgendwann kauf ich mir einfach ne Konsole .. aber darauf kann ich nicht fliegen.

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 11:52   #56
Pellwormerich
Inventar

Standard

bist Du auch sicher, daß Du die Riegel im richtigen Slot eingesteckt hast. Gerade bei unterschiedlich großen Speichern ist oft im Manual genau vorgeschrieben, welcher an welcher Stelle plaziert werden muß.

Gruß
Erich

(André Maurois)

Alt 16.06.2006, 12:08   #57
Klaus Meier
gesperrt

Standard

@Hackle,
Zitat:
Original geschrieben von Hackle Ich hab jetzt erstmal den ersten 1 gb Riegel gegen einen 512 GB Riegel ausgetauscht. Mal sehen was es bringt.
Da bin ich auch gespannt?
Zitat:
Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein paar Diagnose Programme arbeiten lassen. Wie ich schon sagte hat Memtest keine Fehler gefunden.
Mano, sag mal was Denkst Du von uns, meinste wir haben jede Woche einen Lottogewinn, wenn man Dir Helfen will kommst Du mit "Wenn ich mal Zeit habe", dass hat schon seinen Sinn, wie soll ich Dir sagen ob die Suppe schmeckt, wenn ich nicht weiß was es für eine ist.
Zitat:
Das der RAM nicht zum Mainboard kompatibel ist kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hab ich ihn schon ein halbes Jahr und er lief problemlos und außerdem ist es Markenram (Samsung).
Du dass spielt keine Rolle, das sind nunmal Fakten das z.B. manche Chip´s mit manchen Timerbausteinen inkompatible sind, da kommst auch Du net vorbei, es sei denn Du nimmst die Fehler einfach hin.
Zitat:
Über die anderen Fälle bin ich auf meine Suche in google gestolpert.
Ich stolpere auch über Fälle, manche stehen auf meiner Ignorierliste, weil die mich nur verarscht haben.
Zitat:
Weshalb ich den PC nicht einfach wegwerfe? Ich hab ihn erst vor einem Jahr für sehr viel Geld moderniesiert. Leider fällt darunter auch eine AGP-Grafikarte die mich einiges gekostet hat.
Wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde, wäre die Graka nutzlos für mich. Die Teile einzeln zusammenkaufen kann ich mir nicht leisten.
Andernseits müsste ich eigentlich nur ein neues Mainboard in den PC bauen und ich hätte nen komplett anderen PC als ich ihn mir gekauft hab. Aber davor graut es mir am meisten, weil das Mainboard ja mit allen Sachen kompatibel sein muss.
Keiner hat gesagt das Du deinen wegschmeissen sollst, nur wenn ich in der Std. meinen Arbeitslohn rechne und sagen wir mal 25 Euro dafür veranschlage, dann kann ich nicht Hundert stunden investieren bis der mal ein Spiel zum laufen bringt, rein rechnerisch gesehen sollte das Ding nach min. 10 Std, wennigstens einigermaßen stabiel laufen, dass meinte ich, sonst ist irgendwas Grundlegend Falsch an der Zusammenstellung des System´s oder nicht ?
Zitat:
Klar bin ich neidisch wenn bei anderen die Spiele problemlos funktionieren. Das tun sie bei mir nie. Irgendwo macht jedes Spiel Probleme. In den letzten zwei Jahren habe ich mir 5 Spiele gekauft, wovon eins richtig lief, eins permanent Probleme bereitet hat (plötzliche Grafikfehler, plötzlicher Pingansteig, etc) und die restlichen drei haben mich mit ihrem Kopierschutz fertig gemacht.
`Keiner will Dich neidisch machen, sondern wir wollten Dir Helfen, aber anscheinend willst Du Dir ja garnet so richtig Helfen lassen, weil dein Profiel ist immer noch leer, wurde schon vor ein paaar Tagen gefordert mehr zu wissen.
Zitat:
Irgendwann kauf ich mir einfach ne Konsole .. aber darauf kann ich nicht fliegen.
Natürlich kann man auf Konsolen auch fliegen, aber halt nicht mit unserem Flusi, den gibs nur so wie hier.

Also ich antworte Dir jetzt erstwieder wenn ich mehr weiß, sonst verbrenne ich mir noch das Maul, und am Ende sagst ja Du hast doch gesagt, darauf hab ich keine Lust, sorry
Alt 16.06.2006, 12:31   #58
Hackle
Veteran

Standard

Tut mir leid, dein Post verstehe ich nicht ganz. Wenn ich Zeit habe hab ich Zeit. Wenn ich in einer Stunde arbeiten muss, ist es Blödsinn Diagnosetools laufen zu lassen, wenn die sowieso länger laufen.

Die Grundlegenden Sachen was im PC drinnen ist hab ich bereits gepostet (aber gut, werd es auch noch ins Profil machen).

Wieso sollte ich mir nicht helfen lassen wollen? Meinst du ich spame hier in zwei Foren rum weil ich aus Langeweile nix anderes zu tun habe?

Das Netzteil hatte ich ausgetauscht, als es die ersten Male zu dem Problem kam. D.h ich hatte das Problem schon bevor ich das neue Netzteil einbaute.

Die Abstürze fingen auch erst vor 5 Wochen an. Die Hardware wurde aber in den letzten 6 Monaten (abgesehen vom Netzteil) nicht verändert. D.h. das sich Bauteile, die nicht zum PC passen schon früher hätten melden sollen. Ich weiß jetzt auch nicht, wo ich nachgucken sollte, ob mein RAM mit dem Mainboard kompatibel ist, aber ich hab auf google ein Komplettsystem gefunden das mein Mainboard und meinen RAM enthielt.

@Pellwormerich

Ich hatte vorher 2 gleiche Riegel. Den Riegel hab ich erst vorhin ausgetauscht und kann ihn erst heut abend richtig testen. Leider haben jetzt beide eine unterschiedliche Taktfrequenz (333 u. 400) und sind von unterschiedlichen Herstellern (Infineon u. Samsung).

Edit: Profil ist aktualisiert

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 12:48   #59
Pellwormerich
Inventar

Standard

das mit den unterschiedlichen Herstellern ist ja vermutlich nicht so kriegsentscheidend, aber die verschiedenen Taktfrequenzen werden nach meiner Kenntnis wohl überhaupt nicht funktionieren. Aber wie schon erwähnt, ich bin kein Hardwareexperte. Vielleicht klappt´s ja doch irgendwie, zumindest testweise.

Oder Du läßt einfach nur 1 Riegel drin und läßt den zweiten (kleineren) einfach weg. Das wäre vielleicht die bessere Lösung, denn auch mit 1 gb Ram sollte der Rechner ja vernünftig laufen, wenn der Speicher denn in Ordnung ist. Sollte es mit diesem einen Riegel keine Verbesserung geben, tauschst Du diesen einfach gegen den anderen (gleichartigen) aus und probierst, ob sich eine Veränderung ergibt.

Gruß
Erich

(André Maurois)

Alt 16.06.2006, 13:44   #60
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Na siehste @Hackle,

jetzt kann man wenigstens schon mal ein wenig nachschauen, was Sache ist, schau mal hier was man da alles findet, so ein Vorbildliches Handbuch hätte ich auch gern mal gehabt, echt Geil

Hier das Handbuch zu deinem Mainboard

Und hier fasst tausend Informationen darüber

Langsam kommen wir der Sache schon näher, wenn Du wieder da bist lässt mal Everest laufen, dass geht in 10 Minuten durch, dann weißt fasst alles über dein System, mit Sandra "Diagnose Prg." das Beste was es gibt auf den Markt zur Zeit.

Hier der Link der Dir möglicherweiße eine Lösung bringt, aber Vorausetzung ist man muss wissen wovon man spricht

Und hier ein Spezielles Forum in dem ich auch zu finden bin. übrigens dass beste Hardware Forum dass ich kenne, und dass mag schon was heißen, hoffe ich zumindest.

Chiao

P.S. Sorry aber wenn man von der Fita nix weiß sollte man vom Body nicht sprechen, deswegen der vergleich mit dem Lotospielen, ok nix für ungut gell

Wir machen aus deinem PC schon noch einen Eierkocher für Microsoft
Antwort