![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi !
Nach dem ich den Tutorialflug absolviert habe und mich durch das FMC gekämpft habe (was ja doch komplett anders als das Boeing FMC ist) habe ich jetzt noch 2 Fragen : Wenn ich Flüge mache, benutze ich oft Airways. Bei der DF 737 war das kein Problem, diese kannte sogut wie alle Airways und die dazugehörigen NAV Punkte. Doch jetzt im Airbus geht das kaum noch ! Selbst wenn ich über das [VIA/TO] gehe, sagt er das die Airway nicht mit dem Navpoint übereinstimmt. Oder nochwas viel "schlimmeres" : Er kennt in EDDT (Berlin Tegel) die SID KOBUS1L (und auch für alle anderen Runways) nicht. Diese ist sowohl bei Jeppesen drin und auch bei der DF737. Woran liegt das ??? Und das 2. Problem habe ich mit der Airbus panel Config.exe ! Jedes Mal wenn ich sie starten möchte sagt er : Can not create file PSS/A3xx/config.pnl Dabei ist diese Datei bereits in dem Ordner drin ... Also, wäre für Hilfen sehr sehr dankbar ! Vielen Dank im Voraus. Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Also, dass der Airway/Waypoint nicht klappt liegt wohl daran, dass Du ältere Daten verwendest, als die in der PSS-Datenbank.
Das selbe gilt für die Tegel-Departures. Es gibt in Berlin (TXL/THF/SXF) seit ein paar Wochen neue SID´s und STAR´s und jetzt auch Transitions. Der PSS-Bus ist das erste Programm, der diese beinhaltet.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
erstmal danke für die Antwort... Wie sieht es denn mit dem 2. Prob aus, der Panel Config ? Weiß da jemand was ? ![]() Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo Florian !
Ich behaupte mal das da wieder was nicht in Ordnung ist ,seitens Pss ! Man will eigentlich üben und studiereen und dann bastelt man nur. ![]() Zum Thema Hast Du noch die Nav Daten vom 2000 Pss 747 oder 777 wenn ja hol Dir die pssawy.dat 3.778 KB und ersetze sie mal mit der vom FS2k2 unter FS2002\pss\NavData...mach aber vorher eine Sicherung der Ur dat. ![]() dann funktioniert auch wieder !!! ...Hast Du die Daten nicht, frage noch mal jemanden ob Du die Datei bekommen kannst ,das kann ich nämlich nicht viele Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die neuen Navdaten kriegt man über die PSS Homepage.
Ist ganz einfach mit dem ABpro_base_setup. Dort muss nur das Feld Navdata ausgewählt werden. mfg Roland
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hi
...und dann gehts immer noch nimmer! Hab ich nämlich auch schon runtergeladen und probiert, bei mir funktioniert es eben mit den ganz alten Daten .Warum auch immer ![]() Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Florian
Nur mal so,habe was zu Deinem 2.Prob noch Iteresse ? Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Fusselt Euch bzgl. der Navdaten mal duch die Menues auf der Homepage, es gibt da noch einen extra Installer für die Daten, und da ist PSS derzeit bzgl. der Aktualität führend vor allen anderen, da Richard Stefan derzeit leider beruflich verhindert ist und der Nav-Daten-Lieferant für das US-Alteisen leider in England bei einem Airbus-Projekt eingebunden ist.
Bzgl. des Problemes mit dem PanelConfig-Proggi gabs mal einen Thread beim PSS-Forum, habe ihn aber nicht weiter verfolgt, da es bei mir funzt. Leider ist auch das zweite Forum wegen permanenten Genöhles von zwei drei Leuten erstmal geschlossen. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Bin gerade ÜBER DIE SUCHFUNKTION
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und hat jemand von euch zufällig die Adresse der Seite mit den aktuellen NavDats ? Ich hab im übrigen die Boxed Version, wen's interessiert und Problem nummero 2 mit Panel Config hatte ich noch nie, erst jetzt nach der Neuinstallation. Geht aber auch nicht mehr weg ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
Hab selbiges Problem!
![]()
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |