![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Hallo Freunde!
Hab mir das MSI K7T266 Pro2-Ru (mit Raid on Board) bestellt, bestückt mit Athlon XP 1800+. Suche jetzt einen passenden CPU Kühler der zu diesem Board passt und ohne Schwierigkeiten zu montieren ist. Bin schon einige Zeit auf der Suche, aber langsam schwirrt mir aufgrund des vielfältigen Angebotes der Kopf. Der Kühler soll nicht zu schwer sein (max 300g) und für einen Nicht-Overclocker trotzdem genug Leistung bieten. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man sowas, ohne die CPU zu beschädigen montiert, bzw ob am Mainboard schon von Haus aus Halterungen zur Befestigung vorgesehen sind. Bei CW-Soft habe ich den EKL AntiNoise Kühler 1030 mit thermogesteuertem Papst-Lüfter für AMD > 1400 MHz gefunden. Wäre der brauchbar?? Danke für eure Bemühungen goffry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Fahr zu CW-Soft hin und lass dich vor Ort beraten. Sind wirklich nett und kompetent!
LG Wolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Lieber wolf
leider liegen dazwischen 500 km. Dachte mir, irgendeiner wird wohl schon mit diesem Board und einem AMD 1800+ herumexperimentiert haben. Falls ich keine Rückmeldungen kriege, werd ich mich mal telefonisch dort melden. Trotzdem danke für deine Antwort ![]() goffry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() empfehlen würde ich dir einen Alpha Kühler, 6035 bzw. 8045, letztgenannter ist zwar schwerer als 300 g, wird aber durch 4 Schrauben am Board befestigt, womit das auch kein Problem mehr ist.
zum Ansehen http://www.innovatek.de/sites/alpha.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Will ja nicht lästig sein, aber etwas muss ich schon noch fragen (hab da einfach zu wenig Erfahrung)
Sind die Löcher zur Befestigung im Mainboard schon vorhanden, oder muß ich die selbst bohren? Ist das nicht zu gefährlich?? Sag mir doch bitte Bescheid danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Dein Board hat glaub ich schon die Löcher gebort!
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ![]() das Loch links unter sieht man zwar fast nicht, ist aber auch schon vorhanden ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Danke für die prompte Erledigung!
Anschaulicher gehts wirklich nicht mehr. Darauf werd ich mal ![]() Thanks goffry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() wenn ich den rechner nicht tunnen will geh ich zum Händler und sag einmal LAUT und Leistungsstark. Laut muß man sagen weil man sonst irgenwas mit nehm minilüfter bekommt
ich hab letztens einen von Coolermaster gehabt hat um 25,-€ gekosted und hat nen 1333er auf 36c* gehalten seint als wenn der garnet so schlecht ist ich glaub es war derhier http://www.coolermaster.com/products.../dp5-6i31c.jpg wichtig ist halt das der Kühler ne Dicke (mimimum 5mm) Grundplatte hat damit die Wärme verteilt werden kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
![]() Noiseblocker haben mich überzeugt, was ich so an Infos zusammenkratzen konnte. So sehr, dass ich mir einen Gladiator PRO VAS3 holen werde
![]() www.geizhals.at
![]() |