![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich bin auf die gloreiche Idee gekommen zu meinem W98SE noch W2K dazu zu installieren. Habe mit Partition Magic eine zweite primary Partition angelegt und dann die erste (W98) versteckt (ich wollte nicht dass sich W2k auf D: installiert). Dann von W2k-CD gebootet und installiert. War alles soweit OK. Ich habe allerdings das Programme-Verzeichnis auf einer dritten (logischen) Partition gemeinsam für beid Windows'e - weis nicht ob das so gut ist - aber es scheint zu funktionieren. Prinzipiell hat dann auch alles funktioniert. Nur seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass W98(!) meine Hardware nicht mehr richtig erkennt. Die USB-Maus war weg und auch die Grafik war im VGA-Mode. Die Maus habe ich durch installation des Treibers wieder zum Leben erwecken können. Bei der Grafik bin ich aber gescheitert. Alle versuche die Treiber (sowohl Vodoo 3 als auch Monitor) neu zu installieren haben nichts gebracht. Der Gerätemanager zeigt an dass er die Treiber hat und auch Konflikte gibt es keine. Aber ich kann trotzdem nur VGA-Modus einstellen. Nebenbei funktioniert auch die Soundkarte (Creative PCI 16) nicht. Bei W2k funktioniert die Grafik einwandfrei (Sound geht allerdings auch noch nicht). Ich habe ja gehört (und auch in diesm Forum schon gelesen) dass es bei W2k mit Treibern probleme gibt - aber ich habe die jetzt bei W98 ![]() Any ideas ? |
![]() |
![]() |