![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Interessant ist es, wenn man direkt draufhängt und trotzdem eine lausige Verbindung hat. Ich komm gerade mal auch ca. 2500kbit/s. ![]()
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich habs jetzt (gestern) auch bekommen das Mail! Bin auch ganz zufrieden-ist definitv schneller!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Habe selbige Email erhalten. FREU!!! Aber was ist mit Windows??? Habe mit Xp Antispy die Beschränkung auf unlimitiert gesetzt, und bemerke kaum Unterschiede. Sollte man nicht auch die Browser auf solche Geschwindigkeiten ausrichten? Oder liegt es nicht an den Browsern?
Bin da leider nicht so unterrichtet.
![]() |
#4 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() ich hab vor nicht allzu langer zeit bemerkt, dass sich eigentlich kaum was über 4 MBit bewegt (chello student, plane auf extreme oder wwi zu gehen).
-> anruf beim support (weiss nix); router spasseshalber auf linksys wrt54gl getauscht, rechner zeitweise direkt angehängt... fazit des ganzen, ich fahre momentan jede halbe stunde einen download von ftp.chello.at (20 MB file) und schreibe die Geschwindigkeit in ein script. Da sieht man recht schön, dass die Geschwindigkeit down zwischen 308 KB/s und 1.94 MB/s schwankt, am schnellsten geht es gegen 04:00 und morgens ab 08:00. solange nicht _halbwegs_ reproduzierbar die geschwindigkeit in einem erträglichen rahmen bleibt, werdens bestenfalls die kündigung sehen. nebenbei: was heisst "geschwindigkeit im geteilten netz" ? ich teile mir mit dem gesamten /24 subnetz 25 MBit ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() 825 KB/s beim download vom chello-eigenen ftp.
ich würde sagen, mein Netzsegment ist ziemlich hoffnungslos überbucht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Da hab ich's ja noch gut mit meinem Chello Fun.
Upload entspricht mit ~ 0,6 -0,7 Mbit. Download 4Mbit statt der bezahlten 8. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hmmm net berauschend!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich habe jetzt am Montag und gestern länger mit der Hotline telefoniert -> Am Montag war ein leider nicht sehr kompetenter Techniker am Telefon -> Router ist schuld (eh kloar). Aber egal ob mit oder ohne Router, Chello kriecht, statt schnello
![]() Gestern neuerlicher Anruf -> kompetenter Techniker -> nach Ferntest des Chellomodems hat sich folgendes herausgestellt: Das Chellomodem schickt defekte Datenpakete retour und diese müssen so soft korrigiert werden, bis diese korrekt sind, vermutlich daher die Kriechspur. -> Ich soll das Modem und sicherheitshalber auch gleich das Koaxkabel tauschen. Das werde ich morgen machen. Mal sehen was sich dann ergibt. War ja arg. Mit Chellos Performance Test hatte ich zwischen 752 und 8500 kbit/s also nicht nur lahm sondern auch irre Leitungsschwankungen. |
![]() |
![]() |
![]() |