![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich habe jetzt am Montag und gestern länger mit der Hotline telefoniert -> Am Montag war ein leider nicht sehr kompetenter Techniker am Telefon -> Router ist schuld (eh kloar). Aber egal ob mit oder ohne Router, Chello kriecht, statt schnello
![]() Gestern neuerlicher Anruf -> kompetenter Techniker -> nach Ferntest des Chellomodems hat sich folgendes herausgestellt: Das Chellomodem schickt defekte Datenpakete retour und diese müssen so soft korrigiert werden, bis diese korrekt sind, vermutlich daher die Kriechspur. -> Ich soll das Modem und sicherheitshalber auch gleich das Koaxkabel tauschen. Das werde ich morgen machen. Mal sehen was sich dann ergibt. War ja arg. Mit Chellos Performance Test hatte ich zwischen 752 und 8500 kbit/s also nicht nur lahm sondern auch irre Leitungsschwankungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
SYS64738
![]() |
![]() So, war jetzt im Service Center, das Modem tauschen.
Gebracht hat es nix ![]() ![]() Und das war noch der Beste! Woran kann es noch liegen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
SYS64738
![]() |
![]() Nachtrag:
Derzeit schauts so aus: ![]() Ist schon besser, aber noch nicht ganz gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
SYS64738
![]() |
![]() Und eine weitere Stunde später so:
![]() Also passt es im Moment wieder ![]() Dürfte wirklich am Moedm gelegen sein. Aber warum diese lange Dauer, bis die speed wieder dar war/ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wird ein "Diesel" Modem sein (braucht eine gewisse vorglüh zeit!)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
Ort: scheiß EU
Alter: 61
Beiträge: 903
|
![]() Wie kommt man auf so hohe Raten???
Ohne Router? Verbindungslimit von Windows gepatched? Bin immer knapp unter 7000/1200. Habe 2 PC's an einem Netgear RP114 hängen, mit festen IP's. Netgear ist mit Zyxel Firmware gepatched, um mehr Verbindungen zu ermöglichen. Aber Chello lahmt.
____________________________________
this world is totally fugazi |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
Ort: scheiß EU
Alter: 61
Beiträge: 903
|
![]()
____________________________________
this world is totally fugazi |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
SYS64738
![]() |
![]() ![]() Da hast Du recht, ich habe heute noch ein paar Tests gemacht und schwanke zwischen 20000 und 32000 ![]() Also im Moment passt es. Arg finde ich nur dass ich in 9 jahren Chello 7 Modems verbraucht habe ![]() @The Clinic: Ich habe einen Linksys Router und an dem hänge ich auch bei den Test dran. Warum bei Euch nicht mehr geht, kann ich nicht sagen, aber ich würde mich an eurer Stelle auch mal an die Chello-Hotline wenden. Vielleicht hat euer Modem auch einen Schuß? -> Second Level Support und beten das man an einen kompetenten Techniker kommt, der die Datenpackte von und zum Modem musst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Da BoJo
![]() |
![]() Du benötigst eine eigene kühlung für dein modem bei dem downstream
![]()
____________________________________
Homines sumus non dei
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|