![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() gerne
![]()
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nun ich muß ehrlich sagen nachdem ich die Emails bekommen hab wurde zeitnah die Performance verbessert (2-5 Tage)!
Das man natürlich schon heute damit wirbt ist marketingtechnisch auch klar-sonst käme noch wer auf die Idee und sagt zu dem preis? Geh ich zur telekom! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich komme mit Chello Plus (laut speedtest.net) nur auf 6500kb/s download, wo Beschwer ich mich wie, damit sich da auch wirklich was ändert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hab auch ein chello Problem: Und zwar der Speed pro Verbindung. Hier komme ich nur auf ein paar 100 KB. Ich muss immer einen Downloadmanager verwenden und 20 Sessions öffnen damit ich meine Leitung komplett ausnützen kann.
Das nervt enorm da es a) einfach mehr aufwand ist, b) Chunks dann defekt sein können, und c) manche Server von einer IP nur eine Verbindung zu lassen! Laut Chello Support wird der http Traffic pro Verbindung nicht gebremst (kloa was soll der Helpdesk sonst sagen. So wie es ja auch kein Traffic Shaping geben soll)
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Aja, das würde auch erklären, warum es die letzten Tage so schlecht gegenagen ist. Das war in der Vergangenheit auch so. Bei jeder "Speederhöhung" war das Chello-Netzwerk tagelang unter aller Sau und plötzlich ging wieder alles. Allerdings habe ich von Chello auch noch kein "offizielles" Mail erhalten.
Jedenfalls sind die Werte ok: Down: 23MBit, Up: 2,9MBit mit Upload-Booster ![]()
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kann mich momentan über den Speed auch nicht beschweren-habe auch noch keine E-mail bekommen! Für Classic ohne upgrades ganz ok (2 rechner!) aber die stabilität ist in letzer Zeit eher ein Graus! Bis zu 5x hintereinander kickt sich das Modem oft raus dann rennts wieder tagelang wie das sprichwörtliche "Glöckerl"! Ist natürlich gerade beim Onlinepokern net so leiwand-oder wenn die PS3 grad aufs Playstation Netw. zugreift.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wieviele von denen die sich hier beschweren wohl €30 router haben die nicht mehr durchsatz schaffen?
![]()
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Der "30€-Router" ist natürlich ein gutes Argument und wird viel zu oft außer Acht gelassen. Aber selbst mit meinem IP-Cop (850-PII, 512MB-RAM), der in dieser Hinsicht garkeine Probleme macht, laggt Chello ab und an ziemlich herum. In den letzten Wochen gab's ziemlich oft Probleme - liegt also nicht immer am Router
![]()
![]() |
#10 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
http://geizhals.at/?a=233571&t=alle&...v=k#filterform Aber natürlich wird auch das eine rolle spielen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |