![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
SYS64738
![]() |
Hast dich schon bei der Chello Hotline (Second Level Support) beschwert? Modem schon mal getauscht?
Eventuell ist auch das Kupferkabel zwischen Chelloanschluß und Modem defekt. War zumindest schon mal bei mir so. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ah die gibts auch noch?
THX jedenfalls |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ja, die stellen die Leitung und dann kann man den eigentlichen Provider auswählen. z.b AON, Neotel oder Teletronic. Bindungsdauer 24 Monate.
Ich habe das Glück in einem zu wohnen, wo es bereits Blizznet gibt.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
SYS64738
![]() |
@Cenus: Danke für die Info.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
leider gibts bei Blizz ja net einmal eine Abfrage wo es denn verfügbar ist-muss ein Staatsgeheimnis sein
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Ich hab mich bei Chello schon 2 mal schriftlich beschwert, jedes mal kam die Antwort, dass an der Leitung alles in Ordnung wäre, das Problem nicht bei Chello ist undich bedenken sollte, dass es "Im geteilten Netzwerk" heisst.
Mit Second Level Support hab ich noch nichts zu tun gehabt, erreicht man die "einfach" auf verlangen, ich nehme an ausschliesslich telefonisch? Ist aber recht unzufiedenstellen, da meine Werte so weit vom maximalen entfernt sind, dass man das damit nicht erklären kann, oder doch? Das heisst das Kabel von der Steckdose bis zum Modem?, werde mir das mal ansehen und gegebenfalls tauschen. Mein Modem wurde bislang in den 10 Jahren wo ich nun dabei bin vor ca. 4 Jahren getauscht, auf das ARRIS TOUCHSTONE.
|
|
|
#8 |
|
SYS64738
![]() |
Einfach telefonisch beim Support anrufen und dann den second level support bzw. den zuständigen Techniker verlangen.
Dieser möge dann echt die Leitung und/oder das Modem Online testen. So hat es zumindest bei mir geklappt. Er ist dann darauf gekommen, dass das Modem starke Schwankungen in der Datenaufnahme hat. Daraufhin hat er einen Modemtausch und auch einen Tausch des Kupferkabels veranlasst. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
Danke für deine Erahrungsberichte, ich werde mich nach meinem Urlaub drum kümmern.
Tausch von Kupferkabel hört sich krass an, das heisst die haben ab Wohunung ein neues Kabel bis zum Modem eingezogen?, das wäre ja krass, denn bei mir ist das Telekabel vor 30 Jahren verlegt worden, und an etlichen Stellen kommt man da heute gar nicht mehr so leicht ran. War das bei dir auch so, dass der Upload OK war, und nur der Downloaspeed schlecht? Denn der Upload scheint ja generell in Ordnung zu sein, der erreiche ich fast immer den Maximalwert, Test von eben: ![]()
|
|
|
#10 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|
|
|