![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]()
![]() |
#142 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2004
|
![]() hi
wir sollten 16 / 2 haben und schaffen es manchmal das der UPLOAD höher als der DOWNLOAD ist. wir hatten schon mal 64 kbit und heute haben wir 1.4 mbit down und 0.5 mbits up wir hatten schon viele reklamationen usw. aber ausrede war immer das im 22. bezirk ausgebaut werden muss und es ca. bin in die Kw 12 dauern würde. wir kämpfen seit ca. 4. Jänner mit dem Performanceproblem und aufgefallen ist es uns seit da einige in der Anlage sich das FIT (mit TV) genommen haben. hmm.. das ist kein Gesuder auf hohem Niveau sondern TATSACHE !! mfg barkall |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
Jr. Member
|
![]() löschen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Jr. Member
|
![]() screenshot geht ned
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
11110110001
![]() |
![]() Bei mir gab's vor Kurzem in Intervallen von ca. einer Woche wiederkehrende Totalausfälle. Hotline angerufen, die waren sehr freundlich, was bei Chello nicht immer der Fall ist, dann kam der Techniker der alles durchgemessen hat. Anschließend ist im Keller ein neuer HF-Stecker montiert worden und zusätzlich wurde vom Techniker noch eine Komplettprüfung der gesamten HF-Strecke über alle Verstärker zwischen Chello und unserem Haus veranlaßt. Und siehe da, alles funzt wieder wie gewohnt. Man muß sich also schon selbst etwas bemühen - vor Allem ist eine detailiete Fehlerbeschreibung hilfreich. Nur zu sagen "es geht ned" ist leider zu wenig. Wenn man den Sachverhalt "vernünftig" kommuniziert, dann wird einem auch geholfen denn wie man weiß, macht ja bekanntlich "der Ton" die Musik.
![]()
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (08.06.2009 um 08:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() wenn totalausfälle sind, _muss_ chello irgendwie handeln.
nicht so, wenn es generell funktionniert. hier (14er) ergibt der chello anschluss in diesem moment etwa 6 mbit down, 1 up (speedtest.net, andere tests ergeben in etwa dasselbe). modem getauscht, kabel getauscht, mit chello diskutiert, zwischendurch einmal firewall upgrade (aus anderen gründen kam statt dem wrt54gl eine zywall5) - da kommt auf dauer nichts raus. für die spielereien gibts eh einen dsl-anschluss mit statischer ip, chello verwende ich nur noch temporär. in einem vierteljahr steige ich auf eine sonicwall mit wan-loadbalancing um, da wirds vielleicht wieder interessant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
SYS64738
![]() |
![]() Passt war nicht zum Performance-Thread, aber hier eine andere Frage zu Chello: Gibt es oder gab es wieder Probleme mit den Mailservern von Chello?
Ich bekomme seit gestern Fehlermeldungen retour, dass der Mailserver von Chello nicht antwortet, wenn ich von einer anderen Domäne ein E-Mail an eine Chello-E-Mail-Adresse sende. |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kann zur Zeit keine Probleme feststellen- mail von Gmail an Chello geschickt-Ok!
|
![]() |
![]() |
![]() |