![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist hier IMMER so Wildfoot.
Und nicht nur hier, praktisch in fast allen Foren. Sobald jemand was negatives zu Intel bringt und (Gott bewahre) was positives zu Amd, dann ist das mindeste was dir passiert eine Frage wie "glaubst bei Amd gibts keine Bugs". Argumente wir "ausgereifte Architektur" bei Amd, die eigentlich jeder bestätigen kann, der die Geschichte der Entwicklungen in den letzten Jahren mitverfolgt hat, werden von vielen Leuten nicht akzeptiert. Weil es kann nicht sein, was nicht sein darf. Oder was auch immer, ich verstehs nicht. |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, ich könnte mich ja auch zu den Intel-Fans zählen, aber es würde mir nicht in den Sinn kommen, über AMD zu Spotten, schliesslich hatte ich selbst noch nie eine AMD-CPU und kann daher in diesem Fall keine Erfahrungen aufbringen.
Jedoch habe ich eigentlich fast nur ATI-AMD-GraKas und nur sehr sehr wenige NVidias, aber auch da würde es mir jetzt nicht in den Sinn kommen, über NVidia her zu ziehen. Das wäre ja auchnoch so ein Streitherd. Man kann doch einfach jeden Hersteller mit all seinen Vor- und Nachteilen so akzeptieren, wie er ist. Bin ich persönlich nun sehr für Intel-CPU's und ATI/AMD-GPU's, so habe ich einen Arbeitskollegen aus genau dem gegenteiligen Lager, also AMD-CPU's und NVidia-GPU's. Das ergibt immer super Zündstoff für ausführliche Diskussionen, aber ohne Krieg!!! Gruss Wildfoot
|
|
|
#53 |
|
Veteran
![]() |
Das ganze ist naturgemäß sehr subjektiv, ich wollte damals einfach das beste für mein Geld, egal ob AMD Cyrix oder Intel, hab mich dann gemäß der allgemeinen Meinung, die klar für Intel und extrem gegen AMD speziel Phenom geht, für eine Intel System entschieden, und ich wurde enttäuscht.
Im nachhinein würde meine Entscheidung ganz klar auf einen Phenom fallen, ich denke das war mir eine Lehre. [Edit]Anbei bevorzuge ich klar Nvidia Grafikkarten, mit den ATi teilen kann ich mich nicht anfreunden ![]()
|
|
|
#54 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Aber eben siehst du, du bist also PC-Mässig genau das Gegenteil von mir (AMD und NVidia), trotzdem führen wir hier keinen Krieg. ![]() Klar hat jeder seine bevorzugten Hersteller. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#55 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Nvidia Grafikkarten liefen meistens problemloser als die von ATI. Aber ATI dürfte zugelegt haben und auch die ATI-Grafikkarten funktionieren mittlerweile problemlos sowohl in Intel als auch Amd-basierenden Systemen. |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
blupp, blupp
![]() |
gehört ja jetzt auch zu amd
![]()
|
|
|
#57 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Vielleicht fusionieren als nächstes Intel und AMD und somit auch Intel und ATI/AMD.
![]() Ich glaube, dann hätte NVidia echt ein Problem. Gruss Wildfoot
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Über Probleme kann ich aber nicht berichten. Vielmehr war es so gut wie nie ein Problem, wenn ich sie gegeneinander austauschen musste.
|
|
|
|
#59 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Geändert von Baron (13.04.2009 um 20:34 Uhr). |
|
|
|