![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke für die info-war mir neu aber jetzt wirklich -back to topic!
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, noch was.
Es kann sein, daß eine Online-Aktivierung nicht möglich ist, weil irgenwelche fau... Sä... diese ordnungsgemäß gekauften und bezahlten Lizenzen nicht ordnungsgemäß in die Ms Online-Datenbank eingetragen haben. Dann muss man eben anrufen und die Installation auf diesem Weg freischalten. Funktioniert immer, denn wie gesagt: Die Lizenzen sind ordnungsgemäß gekauft und bezahlt worden. Deswegen hat man als Kunde das Recht eine Installation mit diesen Lizenznummern aktivieren zu dürfen. Und das so oft man will, solange die Installation zu einem bestimmten Zeitpunkt nur auf einem einzigen Rechner vorhanden ist. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Darf ich den ehrenwerten Moderator und Gefolgschaft darauf aufmerksam machen, dass dies wieder einmal "capturing the thread" darstellt. Auch wenn ich von den ärgsten Postingjägern kindergartengleich mit "selber, selber" bedacht werde.
Hat schon lange nichts mehr mit AMD-Prozzi zu tun. |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Meiner Erfahrung nach, nachdem ich mich mit den ersten SP3 Versionen spielte war: Einiges an Software checkt den SP-Level des XP, weil es zu SP1 und SP2 unterschiedliche Versionen gibt, oder warum auch immer: Wenn dieses Software /Treiber nicht aktuell ist, kann man sie nicht installieren, weil es kein erwartetes SP2 vorfindet..... Hauptprobleme hatte ich vor allem die HD Audiotreiber von MS, die heute bei den meisten Onboard Soundkarten verbaut sind. Ohne dem hat man keinen Sound etc. Also sicherheitshalber vorher nur XP2 drauf ..... erst wenn alles geht mit SP3 drübergehen. Wegen der AHCI Treiber nachträglich: Bei mir funktionierte es bei den Asus M2A / M3A Board nachträglich mit dieser Anleitung recht gut: --- FWD --- aus anderem Borad: http://vip.asus.com/forum/view.aspx?...Language=en-us I found this excelent article on how to enable AHCI after installing Windows XP in IDE mode. Thanks to the writer of the article. http://www.wikihow.com/Install-Ahci-...-Installations Just use the following script. (For the M2A-VM HDMI), save as ahci.reg and doubleclick. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Cr iticalDeviceDatabase\pci#ven_1002&dev_4380&subsys_ 82311043] "Service"="ahcix86" "ClassGUID"="{4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ahcix86] "Type"=dword:00000001 "Start"=dword:00000000 "Group"="SCSI miniport" "ErrorControl"=dword:00000001 "ImagePath"="system32\\drivers\\ahcix86.sys" "tag"=dword:00000019 "DisplayName"="ATI AHCI Compatible RAID Controller" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ahcix86\Parameters\PnpInterface] "5"=dword:0x00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ahcix86\Settings\CAM] "EnableALPEDisableHotplug"=dword:0 "EnableCCC"=dword:1 "CCCTimeoutValue"=dword:10 "CCCCompletionValue"=dword:32 "NCQEnableDiskIDBits"=dword:0 "EnableHIPM"=dword:0 "EnableDIPM"=dword:0 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ahcix86\Enum] "0"="PCI\\VEN_1002&DEV_4380&SUBSYS_82311043\\3&13c 0b0c5&0&FA" "Count"=dword:00000001 "NextInstance"=dword:00000001 ------------- END FWD -------- Der Registry Teil habe ich auf einem PC vie .reg datei einfach zufügen können - allerdings seit irgend einem Update nicht mehr. So mußte ich halt in der Registry die Werte händisch eingeben. Hate aber immer einwandfrei funktioniert. BTW: Eine alte Installation von NForce Boards konnte ich ohne große Probleme auf ATI Chipsätze Boards übertragen. Eventuell vorher NForce Treiber deinstalliern.... danach auf MxA starten und die Treiber rauf. Dann kann man auf AHCI umstellen wenn man will. Wegen der Zuverlässigkeit der ATI Chipssätze: Anfangs gab es wohl Schwierigkeiten -wie immer, wenn etwas neu ist. So habe ich mal abgewartet ..... und bin nach eingehenden Teste dann jetzt komplett auf Asus M2A bezw für _mein_ "high End" auf M3A umgestiegen.Ich hatte nämlich zum Schluß bei teuren Nforce4 Chipsetzboard arge Probleme mit der qualität des Datentransfers: Bei Umkopieren großer Datenmengen kommt offenbar der Bus so in stress, das der Copputer im günstigstem Fall einfriert - im schlechtesten Fall muß man den PC Neu aufsetzten (aus IMG...gehts etwas schneller ). Passierte mir auch nach ordnungsgemäßen Herunterfahren des PC's zum Schluß alle 1-2 Wochen..... Seit ich M3A verwende geht wieder alles Stabil. Es lag wirklich an den NForce Chipsätzen, ich hatte alle anderen Teil getauscht.......neu aufsetzten Es könnte auch sein, dass diese Probleme nur auftreten, wenn man die SATA Schnittstellen nativ betreibt. AHCI hatte ich nicht laufen ....ich hätte neu aufsetzten müssen. Eventuell habe ich es aber mal probiert mit AHCI und es lief auch nicht ...kann ich aber nicht mehr genau sagen.
|
|
|
|
#45 |
|
Veteran
![]() |
...Also Leute schön, schön, schön... bevor hier Anfangen wird XP SP2 CD´s wegzuwerfen kann ich euch beruhigen, eine XP SP2 CD kann man ganz normal auf SP3 updaten und das System läuft dann exakt gleich wie ein XP wo SP3 schon drauf ist, Punkt und aus.
Man kann natürlich aus jedem Hünerfurz eine große Sache machen aber was in diesem Thread zum Teil abgeht ist reine Haarspalterei und Selbstbeweihräucherung. @Pong und Don_Manuel ich weis wie man Rechner aufsetzt, bin auch schon seit Anbeginn der Heimcomputer Ära dabei, also durchaus schon länger im Geschäft und war nie nur ein einfacher "User" auch wenn ich die letzten Jahre nicht immer ganz auf der höhe war hab ich meine Kisten gut im Griff, meine Instalation ist gut daran liegts net. Meine HW ist einfach Mist womöglich ist es auch nur das doofe GB p35t Board auf alle fälle bin ich stinkig weil um das Geld was mich das Ding gekostet hätte hätt ich mir auch zwei AMD schüsseln bauen können, ich seh net ein warum ich für weniger mehr bezahlen soll deswegen ist Intell aufs erste für mich unten durch.
|
|
|
#46 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wenn er sich damit wohlfühlt, kann das doch dir egal sein. Und ich sags dir jetzt zum wiederholten male: Einer der ärgsten Postingjäger in letzter Zeit bist du. Weisst du, ehrlich gesagt ist es mir egal. Das ist dein Problem, mach was du für richtig findest. Ich meins nur gut mit dir wenn ich dir solche Hinweise gebe. Wennst diese Hinweise nicht annehmen willst, ist es auch gut. |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Intel hat derartige Geldmengen daß sie alles niederdrücken. http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing Es ist einfach unmöglich irgendwo im Internet reinzuschreiben, daß man schlechte Erfahrungen mit Intel Hardware gemacht hat, ohne als Dummkopf hingestellt zu werden. Selbst wenn das sogar von Intel selbst als offizieller Bug bestätigt wurde, und selbst wenn MILLIONEN von Menschen davon betroffen sind, wirst trotzdem wie ein Idiot behandelt. Und glaube mir, es gibt eine nicht mehr zu überschauende Anzahl an Intel-Bugs. Die genaue Zahl kennen wahrscheinlich nur die Intel-Mitarbeiter, aber es müssen HUNDERTTAUSENDE, wenn nicht sogar MILLIONEN sein. Es ist erschreckend welche Macht derartige Firmen bereits über die Gedanken so vieler Menschen haben. |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
blupp, blupp
![]() |
glaubst bei amd gibts keine bugs?
|
|
|
#49 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Aber genug- nur dort werdens nicht erwähnt-nein sie werden genüsslich ausgebreitet-es ist ja nur ein AMD!
Wennst bei Intel sagst die haben ein Bug zugegeben heisst "na ja kann ja mal vorkommen" -Nachsatz sind aber Immer noch um längen besser wie AMD! |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Man wo bin ich hier??!! Im verbalen Kriegsgebiet??
![]() Was ist mit dem Topic AMD-Prozessoren passiert?? Hat meine Zwischenfragerei zu M$ so einen Krieg ausgelöst?? ![]() Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|