![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Nur sind meine Anforderungen übersichtlicher:
- Für AGP - Möglichst passiv gekühlt - Günstig (unter 100 Euro) - DVI Ausgang - Passend zu meinem System (siehe Profil) Anforderungen: - Etwas Videoschnitt - Starcraft 2 ![]() Sonst keine Games, nur Arbeiten.
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Bin mal über diese Karte gestolpert - was meint ihr dazu?
http://geizhals.at/a212516.html
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Sorry aber die beiden GraKas erfüllen 2 meiner Anforderungen nicht: Lautstärke und Preis.
Ausserdem: Brauch ich das wirklich für meine Anforderungen? Die Leistungsdaten meines Netzteils kenn ich leider nicht, tippe aber auf 350 oder 400W
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() 7600 gs reicht sicherlich auch shcon aus
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Hmm... wie gesagt da ist auch die Lautstärke ein Kriterium...
Bin noch so unentschlossen ![]() ![]() Vor allem: Das wird das letzte Geld sein dass ich in meinen jetzigen PC "investiere", das nächste PC geht in neue Technologien. Da kann ich die GraKa sicher nicht mitnehmen, AGP is vorm Aussterben ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Dann lass es ganz sein...
Spar dir das Geld und geh lieber gleich auf neue technologien ab...
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]() Das ist das Problem - der Rechner muss noch ca. 2-3 Jahre halten, früher kauf ich mir nix neues (muss in Wichtigere Sachen "investieren")
![]() Wenn nicht viel dagegen spricht, hol ich mir halt die 7600GS... Eine Frage hab ich nur: Warum kostet die Asus Karte knapp 10 Euro mehr als die Gigabyte wenns eh der selbe Chip ist? Irgendwie bedenkens- bzw. beachtenswert?
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Softwarebeilagen, hardwarebeilagen, Markenname, der beazhlt werden soll, Takt, oder was weiss ich... auf die Grafikleistung hats keine Auswirkung...
die 7600GS ist ca. doppelt so schnell wie die 6600 GT (rein subjektiv betrachtet, und per Benchmark) und nochmal ca. 40-50% schneller mit einem 64 Bit System (auf einem PCI-E Platz, den du offensichtlich leider nicht hast...)
![]() |