![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
na im ernst. so funktioniert das nicht. wir leben doch nicht in einer zeit wo man menschen zwangsweise einliefern lassen kann, nur weil sie einem nicht zu gesicht stehen. oder weil sie vielleicht wirklich probleme haben. da müssen diese menschen schon ziemlich was angestellt haben, bevor es so weit kommt. die einzige hoffnung ist, daß sie selbst mit ihren problemen nicht mehr fertig werden und einsehen daß sie hilfe brauchen. bzw. anders formuliert: man kann die andern nicht ändern, man kann sich nur selbst ändern. analog dazu können die anderen sich nur selbst ändern. aber nicht weil wir das einfach nur so wollen. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Zitat:
ein guter freund von mir hat schwerste depressionen und ein anderer ist alkoholiker (zur zeit zum zweiten mal auf entzug, ich wünsche ihm, dass er es diesmal schafft, trocken zu werden)! man braucht viel zeit, dass man sich selbst ändert bzw. erkennt, dass man menschen nicht helfen kann, die sich nicht helfen lassen wollen! aber dazu muss man die jeweilige krankheit verstehen lernen und auch lernen mit diesen kranken menschen umzugehen und versuchen, sich in ihre psyche zu versetzen... das ist nicht immer einfach und streckenweise absolut "brutal"! und da ist ein psychologe sehr oft sehr hilfreich... speziell wenn es darum geht, sich selbst "abzugrenzen" und nicht alles ganz an sich heran zu lassen... denn diese menschen wissen nicht, was sie sich selbst und (unbewusst) auch ihrem umfeld antun aber das ist das leben und für alle ein lernprozess! und es ist zu schaffen! ![]()
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
Ich bin in der IT Branche tätig und ich würde liebend gerne eine Liste von gewissen Fachhändlern niederschreiben, die man doch eher meiden sollte. ![]()
|
|
|
|
#15 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Beispiel einer grossen Textilkette in Österreich (nicht KIK): die haben ein sehr grosszügiges Umtausch/Rückgaberecht der Ware mit Geldzurück Garantie. Es gibt jetzt Kundschaften, die das ganze ausnutzen und z. B. am FR Gewand fürs Fortgehen kaufen und dann am Montag wieder gegen Geld zurückbringen. Es gab und gibt Fälle, wo das ganze so gut organisiert ist, dass gezielt Beschwerdebriefe an die Zentrale gesandt werden, wo die gesamte Filiale incl. Filialleiter als unfreundlich, ja sogar als beleidigend gegenüber der Kundschaft dargestellt wird, nur weil der das Gewand nicht zurückgenommen hat, weil klar erkennbar, das dies getragen wurde. Dann gibts gewaltig eine auf den Deckel, kommt das öfters vor, kann auch schon mal eine Kündigung ausgesprochen werden. Denkt sich der Filialleiter jetzt, "leckts mi am Arsch" und nimmt alles zurück, um Beschwerden aus dem Weg zu gehen, gibts den nächsten Anschiss, weil gebrauchte Ware abgeschrieben werden muss, und die Spanne dann nicht mehr stimmt. Und das ganze ist kein Einzelfall in der Branche! Lg Oliver
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn ein kunde einen fall eskaliert, dann muss er schon exakte details nennen. nur blöd herumzureden reicht mit sicherheit nicht. da braucht man schon fakten wie wann, was, wer, wo. und wenn das nur ein einziger kunde ist, dann kann nicht wirklich was dahinter stecken. wenn es allerdings regelmäßig beschwerden immer über den gleichen mitarbeiter gibt, dann hat er selbstverständlich schon ein problem. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
das management in diesem unternehmen kann nicht wirklich eine ahnung von ihrem job haben. ist natürlich bitter für die betroffenen, weil man kann sich im falle einer kündigung sehr schwer durchsetzen. aber andererseits ist es der einzige weg als "ungerecht gekündigter", krieg mit allen zur verfügung stehenden mitteln zu führen. denn wenns regelmäßig prozesse vor dem arbeitsgericht gibt, dann wird in den "oberen rängen" vielleicht doch mal jemand nachzudenken anfangen. wenn sich die leute alles gefallen lassen, dann muss es halt so sein. dann wird es erst zu ende sein, wenn das unternehmen in konkurs geht. und dann frage ich mich auch: wozu gibts eigentlich gewerkschaften ? wäre es nicht gerade in solchen unternehmen nötig, organisiert zu sein ? von der anderen seite betrachtet: als verantwortlicher personalmanager wird man sicher nicht sofort zu schärfsten maßnahmen greifen, sondern eher nur wenns regelmäßig beschwerden über ein und dieselbe person gibt ? oder sehe ich das falsch ? |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Großmeister
![]() |
ihr müsst auch wirklich jeden thread zuspammen?
![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
Wenn du wünscht, schreibe dir gerne eine persönliche Nachricht über gewisse Vorfälle. Öffentlich möchte ich das nicht, da gewisse Branchenkenner sofort wüsste wo ich arbeite und vielleicht ist der eine oder andere Kunde auch hier im Forum vertreten! Sodale, nun muss ich mal mit meinem Wuffi spazieren gehen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|