WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 09:54   #31
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
...Und wenn ich erst nach einer Revanche-Aktion merke, dass der Thread geschlossen ist, kann ich als mod das immer noch löschen.
Was daran so schwer zu verstehen ist...
Irgendwann muss es einem anderen mod, der nicht schloss, ja auch klar werden, das ein Thread geschlossen ist.
Dann kann man gegebenenfalls das hinterher Keppeln auch löschen, wenn niemand anderer mehr entgegnen kann.
Wenn gleich drei mods dieser Gedankengang nicht zuzutrauen ist, und man dann auch noch bei der Vermittlung scheitert, könnte man meinen, hier wedelt intelligenzmäßig der Schwanz mit dem Hund...
Don Manuel ist offline  
Alt 16.08.2008, 10:09   #32
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

findet ihr nicht, dass das thema hier etwas aufgebauscht wird? Der betreffende thread verschwindet doch eh bald in der Versenkung, abgesehen davon war der thread eh unnötig, der ersteller hat ihn ja nicht weiter verfolgt oder beweise geliefert...

btw. zum thema demokratie: wenn du eine party veranstaltest und die gäste demokratisch abstimmen dass sie dir am teppich brunzen dürfen, wirst du vermutlich auch dein hausrecht über die demokrotie stellen

seid nett zueinander
Alt 16.08.2008, 10:16   #33
TONI_B
Inventar

Standard

Nur,wenn du deine Gäste verärgerst und sie es nicht sehr gastlich bei dir finden, werden sie nicht mehr kommen...

[Sie müssen ja nicht auf den Teppisch brun..., um sich wohl zu fühlen]

Außerdem geht es schon um prinzipielle Dinge: was kann, darf ein Mod und was nicht - davon hängt es ja letztlich ab, ob das Werkel hier funktioniert oder nicht!

Geändert von TONI_B (16.08.2008 um 10:21 Uhr).
TONI_B ist offline  
Alt 16.08.2008, 10:20   #34
holzi

Benutzerbild von holzi

Mein Computer

Standard

ok, war ein übertriebenes beispiel

aber so schlimm ists nun auch nicht hier - wegen ein paar meinungsverschiedenheiten braucht man sich doch nicht gleich virtuell prügeln
Alt 16.08.2008, 10:30   #35
TONI_B
Inventar

Standard

Wer prügelt? Bin gewaltfrei erzogen worden und Zivildiener...

Ich versuch doch ohnehin immer möglichst sachlich zu bleiben. Mich hat halt nur gestört, wenn Themen ohne Begründung geschlossen werden.
TONI_B ist offline  
Alt 16.08.2008, 10:35   #36
holzi

Benutzerbild von holzi

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich versuch doch ohnehin immer möglichst sachlich zu bleiben.
dem stimme ich zu

aber dennoch halte ich es für übertrieben, wegen ein paar streitereien gleich eine mod diskussion draus zu machen, vielleicht hätte pn gereicht um den beitrag löschen zu lassen oder noch etwas dranzuhängen. ich will aber da jetzt niemanden vorwürfe oder unterstellungen machen, is nur meine meinung
Alt 16.08.2008, 12:33   #37
Don Manuel
Inventar

Standard

Also ich sehe das eigentlich auch eher gelassen. Was geschah hier denn anderes, als das ein mod einmal von einem member in sachlicher Weise über Kommunikationsstrategie kritisiert wurde. Das muss schon drin sein.
Mein Hinweis auf Demokratie ist nicht so abwegig, wie hier manche tun: z.B. BigBrother-Show gehört auch dem Medienkonzern, und trotzdem gab es einen Mechanismus der Abwahl. Dass wir die Geschäftsleitung wählen, meinte ich ja nicht.
Aber es gehört halt vielleicht eine völlig andere Einstellung dazu, sich zu überlegen, dass wir demokratisch hier jene wählen, die sich dann vor allem um Moderation kümmern sollen und weniger um die eigene Meinung - ein wesentliches Kriterium imho. Wenn einer in der Praxis mehr sich selbst als dem Forum verpflichtet ist, sollte man mods auch wieder zu normalen members machen können.
Der Verlag kümmert sich entweder überhaupt nicht, oder sieht vielleicht im Eingeständnis einer Fehlentscheidung blamable Schwäche, was weiß ich - imho braucht es dafür auch keinen Eigentümer, könnten wir demokratisch selber lösen.
Geht ja nicht um die Sperre von jemandem, sondern ob in der Praxis ersichtlich wird, dass jemand einer Aufgabe nicht gewachsen ist.
Don Manuel ist offline  
Alt 16.08.2008, 12:46   #38
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
findet ihr nicht, dass das thema hier etwas aufgebauscht wird? Der betreffende thread verschwindet doch eh bald in der Versenkung, ...
@holzi
Nicht ganz. Wenn ich etwas zum Unterhalten suche blättere ich schon mal die div. Unterforen durch und suche explizit Themen mit Schlösschen davor.

Du glaubst nicht was sich da alles findet. Vom Feinsten sind vor allem Beiträge die schon 2-3 Jahre zurück liegen.
ERRA ist offline  
Alt 16.08.2008, 12:58   #39
Don Manuel
Inventar

Standard

Na, wie wär denn da eine Compilation, so als Linkliste für alle zum Gustieren, oder bist ein egoistischer Genießer ?
Don Manuel ist offline  
Alt 16.08.2008, 13:29   #40
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Ich mach das immer ganz wahllos.

Z. B. "Guru, e-Zitate & Off Topic" - dann z. B. auf Seite 203 und los gehts

Eine Linkliste ist IMHO nicht so sinnvoll da dies Erstens in die Kat. Leichenfledderer fällt und Zweitens sich jeder selbst seine Favorites suchen soll.
ERRA ist offline  
Thema geschlossen