![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Leute,
wie geht man bezüglich Funkverkehr bei VFR-Flügen um? Man muss den Flug anmelden und abmelden, richtig? Und was ist zwischendurch? Welche Frequenz hat der Flieger als "Standard-Frequenz" eingestellt? Oder richtet sich der Pilot nach der jeweiligen Frequenz der Airports, welche in seiner Nähe auf der Tour sind? Ich freue mich auf gute Antworten. Grüße Mickman www.toolairport.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hi Mickman,
bei allen VFR-Flügen die nicht im kontrollierten Luftraum durchgeführt werden, herrscht KEINE ständige hörbereitschaft. Die Piloten melden sich vor dem Start bei GROUND, TOWER oder INFO. Je nach Flughafen. Nach dem Start erfolgt, sofern sie von einem kontrollierten Flugplatz gestartet sind, die Clearance "Approved to leave frequency!". Dann wird meist auf die örtliche FIS-Frequenz gerastet. Dort erhält man Wetter- oder sonstige Meldungen (wenn man sich anmeldet), die die Flugdurchführung erleichtern. Vor der Landung wird entweder mit INFO oder APPROACH bzw. TOWER kontakt aufgenommen um sich anzumelden. Bsp.: "D-FOXY NE of field at 3000 for landing." Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Tut mir leid. Ich habe vergessen zu sagen, dass VFR-Flüge (in Deutschland) meist auf Deutsch abgewickelt werden.
Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo FADAir
hast mir geholfen. Danke, Mickman |
![]() |
![]() |