![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sack
|
Wie töte ich einen alten PC?
Liebes Forum,
geneigter Leser! Dies ist eine weitere unglaubliche Geschichte wie sie nur das Leben schreibt. (Wahr oder nicht wahr?...*g*) Einer unserer Arbeitsplatzrechner ist ein P II 300 mit einer 4 GB SCSI-Platte. Nun sind aber 4 GB nicht sehr viel, und 300 MHz auch nicht gerade berauschend, um vernünftig zu arbeiten (von Spielen war keine Rede, gell) und was Neues bekommt man hier erst wenn es kaputt ist (oder wenn man Beziehungen hat). Nun, Beziehungen habe ich eigentlich keine, weil mir Arschkriechen nicht liegt und kaputt ist nach vier Jahren noch immer nichts. Aber da kann man vielleicht nachhelfen, habe ich mir halt gedacht. Ich habe (fast) alles versucht, um die olle Festplatte kaputt zu kriegen - denkste. Hab während intensiver Plattenzugriffe heftigst das Gehäuse geschüttelt, das ganze Ding im Betrieb unter Vollast wieder und wieder auf den Boden gestampft bis mir die Puste ausgegangen ist, ein paar mal umgeworfen, Stromnetzstecker raus/rein gespielt - die verfluchte Sau rennt noch immer!! Zwar hat es während meiner Vergewaltigung ein paar beruhigende BlueScreens und herrlich grausliche Geräusche gegeben (ich hab schon angefangen zu hoffen...), aber nein, erbarmungslos robust ist er, der alte Schmarren. Nix neue Festplatte. Auch nix neue CPU oder sonstwas (hab ja den CPU-Lüfter auch schon getötet, war dem alten Kasten aber wurscht, ist einfach nur unmerklich instabiler geworden als sonst bis der Techniker den Lüfter getauscht hat...) - aber das ist eine andere Geschichte... Ich gab mich also irgendwann geschlagen. Ich wollte ihn wirklich töten, aber stattdessen wurde ich von diesem alten P II nur ausgelacht. Verhöhnt. Jeden Tag zeigt er mir nun den Stinkefinger und schneidet heimlich Grimassen hinter meinem Rücken - ich weiß es genau, auch wenn ich es nicht sehe, das spüre ich. Man sagt ja oft, daß ein Computer lebt, aber DER NICHT! Das ist ein verdammter Zombie, der KANN wahrscheinlich garnicht sterben! AAAAHH! Hilfe! Soll ich ihn mit geweihten Silberkugeln erschießen? Oder Pfählen? Oder ein Kruzifix in die CD-Rom Lade stecken? Knoblauch ans Gehäuse binden? Wie tötet man so einen blöden Kasten, ohne daß es gleich offensichtlich ist? Trost und Rat erhofft Euer Alter Sack ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|