![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich habe eine frage zu outlook07. wie sichert ihr eure daten vor einem neuaufsetzten des pcs?
ich exportiere alles in ein pst. File direkt aus Outlook und importiere es dannach wieder. nur gehen dabei alle eingestellten regeln verloren (z.b. wohin bestimmte mails verschoben werden, etc.) wie kann ich alles sichern und dann einfach wiederherstellen?
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also bei meinem Office 2003 mach ich es so (ich denke, dass es beim Office 2007 auch nicht anders ist):
- Outlook Daten in .pst sichern - in MS Office Tools findet sich ein Assistent zum sichern der eigenen Office Einstellungen; mit diesem werden alle anderen Office-Einstellungen incl. Outlook auch in eine Datei gesichert. Neu aufsetzen, .pst und Office-Sicherung retour, alles ist so, wie man es vorher hatte. lg Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Gilt diese Fragestellung auch für Express?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Eher nicht, da Outlook Express bzw. Windows Mail für Vista NICHT mit dem Office-Assistenten mitgesichert werden.
Jedoch gibt es bei VISA (bei XP auch?) als Zubehör das Programm Sichern&Wiederherstellen, wo (analog zu Office), Windows-Einstellungen gesichert werden können. Ob jetzt bei XP das Outlook-Express mit den Einstellungen mitgesichert wird, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen. lg Oliver
![]() |
#5 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Bei Outlook Express reicht es, die dbx-Dateien mit den ganzen Mails drinnen, zu sichern.
Weiters ist es empfehlenswert, die Mail-Einstellungen, zu exportieren. Diese werden dabei in eine iaf-Datei gepackt. PS: Zum Auffinden der dbx-Dateien am besten die Windows-Suche verwenden !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Ach ja, wenn dir das alles zu mühsam ist, gibt es auch noch das Programm "OEBackup", welches alles für dich erledigt !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich verwende PicoBackup Freeware für OE, sichert Mails und Adressbuch.
![]() |
#10 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
D:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ und dort die Datei PROFLWIZ.EXE Oder im Startmenü unter Microsoft Office Microsoft Office Tools Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen
![]() |
![]() |