![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
könnt Ihr mir mal bitte verraten, wie ich am sinnvollsten meinen FluSi sichere... Hintergrund ist der, dass ich mittlerweile sehr viele addons von überall her (Original CD´s, Internet) habe, deren Installation zum Teil, wegen den updates, recht aufwendig war / ist. Deswegen suche ich eine Lösung um für den Fall der Fälle bzw. eines Computerumzuges auf ein neues System, meine Daten zu sichern ohne alles neu installieren zu müssen. Reicht es aus das komplette FluSi Verzeichnis auf eine zweite Festplatte zu kopieren ? Vielen Dank Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() morgen,
also ich mah das so wenn ich ein system neu aufsetzte: zuesrst betriebssystem installieren, dann fs2002 in einen anderen namen umbenennen (zb fs2002old) FS2002 installieren. dann die addons von denen ich weiss dass sie eine instalölation beötigen wegen dlls im win verzeichnis (PSS, dreamfleet,...) und dann einfach den ganzene alten order in den aktuellenkopieren und alles überschreiben. ist ein bisschen arbeit, aber so funktionierts. Hoffentlich muss ich dass nicht vor dem fs2004 machen, denn ersta dann kauf ich mir einen neuen pc. ![]() Grüße Markus
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Mathias !
Es reicht nur bedingt aus, das komplette Flusi-Verzeichnis wegzusichern. Dir fehlen dann ganz einfach die diversen Einträge in der Registry (wobei die Einträge des FS2002 selbst eher harmlos sind). Ich sichere in regelmäßigen Abständen ein Image meiner beiden kompletten Flusi-Partition (je eine fürs Online-Fliegen und Offline-Fliegen) weg. Die dritte Flusi-Partition, die nur eine Spielwiese zum Ausprobieren neuer Addons ist sichere ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
- Flusi mit allen AddOns komplett ´wegsichern´, möglichst auf andere Partition. - Bei Neuinstallation Flusi normal installieren, anschließend v o n H a n d diese neue Installation löschen und das gesicherte System genau dort wieder einfügen. Total einfach und schon einige Male durchgeführt. Es gibt einige Teile, die trotzdem noch einmal drüber installiert werden müssen (z.B. DF737 wg. des extern bedienbaren FMC) aber alles Andere wie zusätzliche Scenerien ist wieder da. Und das ist wohl die Hauptsache. Ich habe damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
![]() |