![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Nochmal zur Route:
Besorg dir mal einen Flugplaner Ein Airway kann über hundert von km gehen, da wäre es Unsinn alle Punkte anzugeben. Somit immer nur der erste, wo man auf den Airway kommt und der letzte Wegpunkt. Ändert sich der Name, dann in der gleichen Art weiter. Im Flusi sieht vieles anders aus. Mit oder ohne SID/STAR sollte kein Beinbruch sein, Hauptsache das auch fliegen zu können. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hallo...
@Dimitris: Na Klar kann man das...in Real wird die Active Runway gesgat Nein aber wenn ein Airport nur eine Bahn hat ,...kann man schon wissen wo man startet...
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Alles nicht sooo tragisch:
Zumindest in Ö reicht folgendes Verfahren: http://www.austrocontrol.at/ais/input/fpl-227.pdf Da steht dann drinnen, wann wie wo ein Punkt bzw. Direct Routing angegeben werden darf/muss. Grüße Leo |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Aber wie du schon gesagt hast, wenn es nur eine Bahn gibt, ist da eh viel einfacher. Am einfachsten für mich ist es aber immer noch, wenn ich den Endpunkt der SID hinschreibe und der Controller mir dann eine konkrete SID zu diesem Endpunkt gibt. Und wenn ich aus irgendeinem Grund eine bestimmte SID will, gebe ich das sowieso beim Initial Call bekannt. Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Hi !
Nurmal als kleinen Einschub. In Frankfurt und Düsseldorf sind die SID/STARS für beide Bahnen gleich bzw. wenn man für die 25R ne ARPE SID wählt kann man die genauso auch von der 07L abfliegen. So braucht man einfach nur die DEP Runway ändern, nicht mehr. Alex |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Eine SID gehört doch in den Flzugplan, wurde doch hier schon xmal abgehandelt. Hat sich denn was geändert und ich mache mir immer zuviel Arbeit?
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Hi !
Tomas, ich meine ja nur. Die SID kannst erinschreiben, wenn die Runway wechselt musste nur die Endung abändern und fertig. Alex |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Hi Alex,
das man bei wechselnder Rwy die SID wechseln muss, ist mir auch schon klar. Aber in allen Flugplänen, die ich bisher so gesehen habe, taucht immer eine SID auf, daher wundere ich mich gerade.
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Hi,
jo SID ist immer dabei. Hab es auch noch nie anders gesehen. Alex |
|
|
|