![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo an alle,
dir mir hier kurz ihr Scenerygebiet beschreiben möchten. Wobei ich dazu sagen muß ich bin noch überzeugter FS98ler und werd auch nicht so schnell wechseln. Also ich flieg überwiegend mit FS-Global Upgrade. Nun hab ich aber auch einige schöne FS98 Scenerien gefunden und die auch mal installiert. Bloß bis man da z.B Europa abgedeckt hat dauert´s ja ewig. Ich weiß, es gibt auch noch Europe Pro, will ich aber nicht, sondern nur einzelnen Scenerien. Was habt oder hattet ihr den so installiert? Wenn man viele einzelne Scenerien benutzt frist das ganz schön Plattenkapazität. Also wie habt ihr die FS98 Welt denn so ausgeschmückt. Ich würde mich über zahlreiche Infos freuen Danke im voraus. Gruß Jack p.s habt ihr evtl. Tips für "Must have Sceneries"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() >Was habt oder hattet ihr denn so installiert?
Ich hatte folgendes im 98er besonders gut in Erinnerung: Airport2000 (mir gefallen diese Airports) Lago Vienna (schön, aber sehr Hardwarefressend; was den Airport betrifft gibt´s viel besseres - z.B. R. Atlas´ Szenerie) Europe1pro (viel Szenerie fürs Geld - besonders die Airports fand ich recht gut und sehr hardwarefreundlich ![]() Daniel Zenkers Malediven (Besonders der Flughafen ist sehr schön) Austria Pro ist glaub´ ich super, bei meinem ganz alten Rechner lohnte es nicht (der war zu schwach dafür); jetzt warte ich auf die 2000er Version Das waren die wichtigsten ad-on Szenerien die ich verwendet habe, einige Flughäfen hatte ich verstreut über die Weltkugel noch installiert, mir fällt aber momentan nichts speziell ein. (German airports wird sowieso irgendwer posten, die hat auch wahrscheinlich jeder) Im allgemeinen muß ich sagen, daß ich die Szenerien die von vorneherein dabei sind eigentlich meistens für ausreichend halte, es muß nicht jeder Heuschober dabei sein wenn ich in FL 310 darüber hinwegziehe. Ab gesehen davon: Ich hab´sicher nie alles sehenswerte im FS98er gesehen, im Fs2000er sowieso nicht. Man könnte ja wirklich das ganze Leben in der Welt rumfliegen und hat noch immer nicht alles "abgehakt". Deshalb schau´ ich, daß ich nicht alle Zeit nur mit "installieren" verbring´, sondern auch noch flieg´. Und da ist es dann schon toll wenn man buchstäblich die ganze Welt offen hat, und man kann von Gustavus-AK nach Juneau genauso fliegen wie von Wien nach Dubai. Und meistens "passt" die Landschaft mit dem was man z.B. durch eigenes Reisen gesehen hat überein. Auch wenn man nie alle Flughäfen besucht haben wird, so ist für mich die bloße Möglichkeit es tun zu können eine Freiheit die mir sehr gefällt. Das kommt aber schon zu weit vom Thema ab. Deshalb, servus Stefan Rausch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Jack,
Europe1 Pro, Europe2,Italy98,Berlin2000, Irland, GB,Azoren,GAP 1-3(Kaufware) Norwegen, Sweden, Greece,Balearen, Mallorca, Portugal, Spain(Freeware) wobei Norwegen gewaltig ist. Außerhalb: China, Thailand, Australien, Neuseeland, Pacific,Tahuti, Kiribati(Treffpunkt Silvester mit Flusifreunden,virtuell) Afrika usw., wobei fast 2GByte Speicherplatz dafür anfallen;-) Must have: Helgoland und Borkum, falls Du nicht nur riesige Arliner fliegst. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Stefan,
bei einem Flusifreund treten auch Probleme mit Europe1 Pro und Airport2000 auf und zwar erscheinen keine Gebäudetexturen und ab und zu hat er Schlieren. Dies konnte ich bisher nur auf meinem PII 233Mhz und eine Voodoo1 Grafikkarte nachvollziehen, während es bei mir keine Probleme gibt ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2000
|
![]() Hi Capt. Jack,
Du hast natürlich volkommen recht. Sceneries fressen viel Platz. Deswegen ist mein FS98 schon gewachsen bis 1,5 GB. Aber es macht einfach viel Spass. Ein "must have" ist natürlich geschmack Sache. Ich bin ein Griechenland Fan, und deswege war Greece von Tad Karanas für mich ein "must have". Gruß Riny |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo Capt. Jack!
Hier meine Konfiguration. Basis sind der FS98 und Europa 1, 2 und 3. (F = Freeware, K = Kommerziell, eig = "Eigenbau") 1. Meine nähere Heimat: Bavaria (K), EDQH Herzogenaurach (F), EDQF Ansbach-Petersdorf (eig) 2. Deutschland und Lieblings-Flugplätze: German Airports 1, 2 und 3 (alle K), Hamburg (Stadt, F), EDXH Helgoland (F), EDWR Borkum (eig), EDXP Harle (eig) 3. Nord-Europa: Norwegen, Schweden, Finnland, Island, Faröer (alle F) 4. Süd-Europa: Kanaren, Balearen, Azoren, Madeira, Italien (alle K), Spanien, Portugal, Griechenland, Kreta, Rhodos (alle F) Das ist, zusammen mit Real Weather (F), Flugplanungstool (F), und einigen kleineren Tools wie Blue Sky (F) und div. Texturen (K, F) meine inzwischen realisierte Traum-Szenerie. Daran habe ich ziemlich lange 'rumgebastelt. Ob VFR oder IFR, alles ist möglich. Hervorragende Flughäfen, schöne abwechslungsreiche Landschaften, und das alles mit guten Framerates und relativ wenig Kosten. Der benötigte Speicherplatz hält sich - gemessen an der Anzahl der Szenerien - auch in Grenzen. Wenn nötig lagere ich einzelne Gebiete vorübergehend auf ein ZIP-Laufwerk aus. Ich bin mit dieser Konfiguration jedenfalls rundum zufrieden ... Gruß Horst [Diese Nachricht wurde von Horst Weingärtner am 04-05-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Zusammen
Natürlich kurve ich immer noch mit dem FS98 in der Weltgeschichte umher. Europamässig sind bei mir installiert: Europe1 pro, die German Airports 2, sowie die Flylogic Szenerien Zurich Airport und Basel. (Zürich Airport finde ich übrigens erste Sahne! Freeware habe ich London Heathrow (Danke Benedikt für den Tip) sowie London City und Spain (aus FXP) installiert. Als Asienfan habe ich folgende Asien Scenerys installiert: Thailand / Malaysia Singapore von Aerosoft, New Hongkong von Ari und Singapore von Lago. Als Freeware sind die Philippinen, Bali und die Malediven, sowie die hervorragende Südsee-Scenery von Chris Wilkes installiert. Natürlich ist Real Weather installiert, macht einfach mehr Spass, bei echtem Wetter herumzufliegen. Gruss: Hugo [Diese Nachricht wurde von Hugo Frey am 04-05-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Piloten!!!
Ja dann möchte ich mal sagen was auf meiner Festplatte schlummert! kommerziel: GA1, GA2, GA3 (Muss!), Europa 1, Europa 2, Baleares, Airport 2000 Vol.1, Canary Islands, Scanadinavia, Italy 98 Demo (in Mad Dog), Vienna Freeware: Madeira, London Heathrow, Paris Orly, Turkey, Marocco, Portugal, Greenland (will demnächst mal nach virtuell Söndre Stromfjörd), Island (Plane auch Routing nach Keflavik, Spain, Greece, London Gatwick, Jugoslawien, Kroatien, Mazedonien, Slowenien, Russland Ich konzentriere mich hauptsäclich auf Szenerien, die Europa abdecken. Dies sind so meine Standard Szenrien. Es finden sich auch öfters andere noch dazu bzw. das ich sie entferne. Aber diese finden sich hauptsächlich im meinem Szenerieverzeichnis. Aber ich möchte noch zufügen, dass ich wohl nie alles sehen werde von den Szenerien, vielleicht ein Routing in das Land und das wars. Es könnte sonst sehr lange dauern! ![]() Ich hoffe, ich habe dir ein wenig weitergeholfen?! Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Horst,
du schreibst "aus meiner näheren Heimat". Die kenn ich sehr gut, ich komm nähmlich aus Nürnberg. Der Nürnberg Airport gehöhrt natürlich zu meinen Favorieten (er wächst auch in der realen Welt immens, Fluggastzahlen steigen von Jahr zu Jahr sehr stark an, freu). Zu den kleinen Tools die du hast, kann ich nur sagen "must have". Ich hab auch Blue Sky, Real Weather und den FS Navigator 3. Echt super die Tools und sie werten den FS98 stark auf und noch dazu FREEWARE. Naja ich find FSG auch nicht schlecht. Zumindest am Beispiel Nürnberg: Man erkennt Straßen, Stadtteile usw., obwohl ja keinerlei Gebäude das sind. Kontinentale Strecken werden aus großer Höhe auch gut abgedeckt. Trotzdem werd ich sicher meine original FS-Scernery weiter ausbauen. Bye Jack mögen die Flügel mit euch sein ![]() [Diese Nachricht wurde von Capt. Jack am 04-05-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() [quote]Original erstellt von Horst Weingärtner:
2. Deutschland und Lieblings-Flugplätze: German Airports 1, 2 und 3 (alle K), Hamburg (Stadt, F), EDXH Helgoland (F), EDWR Borkum (eig), EDXP Harle (eig) [quote] Hallo Horst, welche Szenerie meinst Du mit Hamburg (Stadt, F)? Möchte ich auch haben!!! Gruß FSHeinzII |
![]() |
![]() |
![]() |