![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
hi
jo,wie komm ich mit einem auto zur pickerl überprüfung bei dem es schon halbes jahr abgelaufen ist.fahrzeug is noch zugelassen auf wkz.darf ich damit überhaupt in die werkstatt fahren oder muss ich mir den stress antun und hinschleppen? wer kennt sich aus? besten dank greetz rd
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
entweder du leihst dir blaue taferln aus, oder du lasst dich hinschleppen.
ansonsten wenn du schon kein pickerl hast, dann würde ich auch OHNE taferln hinfahren - sicher is sicher ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Probefahrtkennzeichen von der Werkstätte ausborgen.
Guru |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
lol, wir sind mit einem auto das kein pickerl hatte ( am pickerl war falsche nummerntafel- das auto hat inzwischen eine neue ) nach frankreich und retour gefahren
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
du kannst es auch riskieren und die paar km so fahren.. aber nur wenn dir der schein nicht so viel wert ist..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
Zitat:
und der shit punktführerschein dazu lässt einen schon grübeln ob man ihn nicht hinschleppt. thx4infos greetz rocket
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
ÖAMTC schleppt gratis, sofern du Mitglied bist...
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Täte mich jetzt interessieren, bei wem schon mal das Pickerl kontrolliert worden ist.....
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
das problem ist nicht dass ihr kontrolliert werdet - die chance ist verdammt gering - aber was los ist, wenn ihr einen unfall verursacht und das auto hat kein pickerl ist euch schon klar, oder?
die versicherung wird danke sagen - denn ihr habt ohne gültiges pickerl keinen versicherungsschutz... im besten fall ists dann nur sachschaden - das läßt sich mit noch relativ geringen geldbeträgen lösen - aber wenn dann auch noch personenschaden ins spiel kommt habt ihr die pechvogelvariante... ICH würds nicht riskieren.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
wie schon gesagt wurde:
- da verkehrskontrolle bekanntermassen ja sehr sehr unwahrscheinlich --> wurscht - unfall --> nix versicherung --> grosses problem entweder taferl ausborgen, hinschleppen lassen oder einfach "riskieren". such das aus ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|