![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Sicher ist sicher. |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Hallo Friends,
ich benutze TDK Rohlinge und habe noch keine Verschleißerscheinungen feststellen können.
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
) oder gar Jahre ( )
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Hallo Friends,
mein ältester TDK Rohling ist fünf Jahre alt. Testsieger: TDK CD-R80 Speed X / 48x TDKs Rohling ist in jeder Hinsicht Spitze, er landet aber trotz deutlich höherem Preis nur knapp vor dem Preistipp Sunstar. Im Handel kostet er mit etwa 70 Cent pro Rohling fast doppelt so viel wie der Preisbrecher vom Dienst. Quelle: http://www.chip.de/produkte_tests/un...s_8787508.html
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Meine ältesten Rohlinge sind aus 1995 und noch immer einwandfrei (Traxdata).
War ein Plextor 2x damals. Das waren noch Zeiten.... bt-Rechtschreibung-w: es heisst CDs! Ohne Apostroph oder ähnliches. Roland |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
Hallo
Also zu all den leuten die hier sagen falsche Lagerung .. bei den Platinum ... Ich kenne sehr viele leute ( unteranderem auch ich ...) die solche Rohlinge von Platinum haben die gelb werden und auch zu stincken beginnen und dann auch kaputt gehen .... das kanna ber nix mit der lagerung zu tun haben denn gleich daneben Liegen andere Rohlinge die 1 A Klappen udn so ist es bei vielen Freunden von mir . die hatten mal so eine schlecht CD Reihe und da sind halt ein paar 10.000 dabei ... LG Andi PS: Sonst kann ich aber nicht gegen Platinum sagen ... |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Bei dem geringen Preisunterschied von CD-R zu CD-RW Rohlingen spricht einiges zugunsten der CDRWs. Die halten mindestens fünf Jahre, wenn man sie nicht zu oft neu formatiert, weil die Pits sonst nicht mehr so sauber geschrieben werden.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() |
Das mit den Platinum kenn ich, die brauchst bloß einmal schief anschauen, is sei schon vergilbt und geht nicht mehr, Probleme bereiten auch hinundwieder kleine Einschlüsse in der CD Oberfläche(kleine Bläschen). Also man sollte nicht die billigsten Rohlinge nehmen, so wie diese unbeschrifteten von der Spindel, da ist das Beschriften schon der 1 Fehler.
Ciao CM²S
|
|
|
#30 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Da gibts ja die Goldfärbigen Rohlinge, die sollen doch bis 100 Jahre halten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|