![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ![]()
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hätte ich doch bloss nichts gesagt!
![]() Kaum gepostet war die Verbindung weg! Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das am NT liegt. Denn die Status-LED's am Router waren nämlich alle völlig O.K. Diese Abstürze scheinen tatsächlich eine reine Router-Software-Angelegenheit zu sein, wie gesagt, die Status-LED's waren alle absolut normal. Ist aber nicht unmöglich, dass die Software aufgrund eines Hardware-Problems abschmiert. Das wäre jetzt der Zeitpunkt für die Elko-Kontrolle. Das werde ich sicher noch tun, aber das muss dann rasch gehen, weil in der Zwischenzeit wird dann das gesamte Netzwerk vorübergehen gegroundet. ![]() Ich werde das sowieso in zwei Schritten tun müssen. Im ersten Schritt erfolgt die Kontrolle der Elkos und die Bestandesaufnahme, welche Elkos gewechselt werden müssen. Diese werde ich dann bei Distrelec nachbestellen müssen und im zweiten Schritt dann einbauen. ![]() In der Zwischenzeit schaue ich jetzt mal, ob es klappt, wenn ich das Ding preventiv täglich per Webinterface reboote. Kann man das eventuell sogar in der Router-Software programmieren? Weiss das zufällig gleich jemand? Dass er von selbst einmal pro Tag neu bootet? Sonst halt manuell, ich darfs dann nur nicht vergessen. ![]() Aber vielleicht kann ich es so verhindern, dass der Router (und somit das gesamte Netzwerk) garnichtmehr reagiert und nurmehr der Hardreset hilft. Gruss Wildfoot
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Und noch was....
Wie kann man eigentlich ein Konfig-Backup zurückspielen? Wie man eines erstellt, das habe ich gefunden, nicht aber, wie man nun dieses *.bin File wieder auf den Router schreibt. Wenn ich das wüsste, könnte ich sonst ja auch mal das Backup auf den USR8001 draufspielen und dann dieser ans Netzwerk hängen. Wenn es am Router liegt, sollte dann das Problem behoben sein. Gruss Wildfoot
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#5 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber vielen Dank für die Info, ich habe mich echt schon gefragt, ob es eventuell darüber (Firmware Option) läuft. Aber eine Firmware ist ja nicht gleich einer Konfig, daher habe ich es bisher nie gewagt. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Also Du hast schon ein Pech, irgendwie wirklich in #24.
Das Restore der Settings hast Du schon von enjoy2 bekommen; ist wirklich etwas kurios. Was Du auch noch versuchen könntest, hat bei mir schon mal geholfen, die aktuelle Firmware neu draufspielen. @enjoy2: Hast Du auch einen USR, weil Du die Datenblätter so genau kennst?
#7 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Ich bezweifle zwar, dass dies mein Problem löst, aber dennoch werde ich jetzt gleich nochmals die 2,7er Firmware flashen. Dann werden wir ja sehen. Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() @Christoph, nein, ich kann Google bedienen
![]() ![]() RTFM könnte man auch sagen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja klar, und ich kann nicht mit Google umgehen.
![]() Gruss Wildfoot
#10 |
-------------
![]() |
![]() Ok, hab mir das Handbuch raus gesucht, dort steht es nicht
![]()
![]() |
![]() |