WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 22:20   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Frage Wie lange hält ein Router?

Hi Leute

Also mein US-Robotics Router 8000-02 macht nun seit einigen Tagen Schwierigkeiten. Genauer, innerhalb von nun 4 Tagen ist er 3 mal komplett abgeschmiert. Das derart, dass kein DHCP und auch sonst nichts mehr funktioniert hat. Da half dann jeweils nurnoch für etwa 15s Power-OFF. Danach lief es bis zum nächsten Crash aber wieder ganz gut und problemlos.

Dieser Router ist nun seit gut 6 Jahren nonstop in Betrieb. Vor ein paar Jahren ist mir dazu mal das Original-NT (5V, 2A) eingegangen, seit dann läuft er aber eigentlich recht gut mit dem neuen Ersatz-NT (5V, 3A). Die Probleme habe ich erst seit etwas weniger als einer Woche. Natürlich ist auch schon sehr lange die neueste Firmware 2.7 drauf.

Die Frage nun ist, wie lange "lebt" normalerweise so ein Router? 6 Jahre ist doch für einen Router kein Alter? Was könnten sonst noch Gründe für diese Crashes sein? Kann ich da was dagegen unternehmen? Oder ist das Ding nun einfach am Abserbeln?

Vielen Dank für die Infos schon mal im Voraus.

Gruss Wildfoot