![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
hab folgendes Problem. Hab auf einer DVD zwei *.jpg Dateien. Diese haben eine geringe Auflösung. Ich müsste diese Dateien als Poster ausdrucken, nur verlier ich dann an Schärfe, da die Pixel nicht ausreichend sind. Hab schon im Internet nach Möglichkeiten, bzw. nach Bildern mit größeren Auflösungen gesucht, jedoch nichts gefunden. Meine Frage jetzt, hab ich eine Möglichkeit nach den Originalinformationen ( Künstler, Galerie etc... ) heranzukommen? Bei mir sind die Dateien nur als Bild1.jpg und Bild2.jpg zu sehen. Oder hab ich eine Möglichkeit die Pixelgröße zu ändern ( mach aus Klein - Groß ??? ) Danke im voraus. Cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du könntest es über die EXIF- oder IPTC-Daten versuchen, wenn solche vorhanden sind.
Diese solltest Du mit einem Grafikprogramm (z.B. IrfanView) oder über Eigenschaften sehen können.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() du könntest es ev. auch mit der google-bildersuche probieren indem du deine versionen als referenz bereitstellst:
http://www.kawumba.de/bilder-in-der-...bilder-suchen/ vielleicht gibts ja bereits "bessere" versionen dieser photos im netz ... sofern du diese dann auch nur für den persönlichen bedarf nutzt, solltest du auch keine probleme mit dem urheberrecht bekommen ...
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Danke für die Infos, werde heute Abend es gleich ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.07.2013
|
![]() Ich werd das auch mal ausprobieren
![]() |
![]() |
![]() |