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Alt 13.02.2007, 19:33   #1
Kai-Uwe Weiß
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Registriert seit: 10.06.2003
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Standard wie klappt der Autoland im A320 PIC?

hallo,

ich bekomme einige Dinge, trotz mehrfachen Lesens des Handbuches einfach nicht auf die Reihe... 1. die 2. init-Seite zur Eingabe des ZFW läßt sich nicht öffnen. 2. wenn im ND der TD überflogen wird, kommt im PFD keine Aufforderung zum Sinkflug und 3. trotz gedrückter (und leuchtender) Loc und Approach-Knöpfe bekomme ich keine Localizer und Glideslopedeviationsanzeigen, also die kleinen magentafarbenen Rhomben. Ergo klappt auch der Autoland nicht. Alle diese Dinge funktionieren im PSS-Bus aber einwandfrei. Ich meine, es ist doch das gleiche Flugzeug, also kann doch das, was in dem einen so geht, in dem anderen nicht anders sein, oder? Speziell zum ILS: müssen noch bei NAV 1 Frequenzen eingetragen werden? Und wie klappt das mit der zweiten ini-Seite? Ich hoffe, das das in dem Megapost zum Bus nicht schon gesagt wurde, aber die Suchfunktion hat nicht zum Ziel geführt. Und alle Beiträge habe ich beim besten Willen nicht gepackt zu lesen...

vielen Dank Kai
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Alt 13.02.2007, 21:39   #2
Kai-Uwe Weiß
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das ZFW habe ich hinbekommen; ich hatte mit laufenden Engines gestartet. Aber die anderen Dinge klappen immer noch nicht

mfg Kai
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Alt 13.02.2007, 21:44   #3
flusiandre
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Zu den ILS Rhomben, hast du den ILS Schalter neben dem FD Schalter gedrückt?

Grüße, André!
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Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX
\"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen,
deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\"

Der Netzverblödungskoeffizient
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Alt 13.02.2007, 21:46   #4
sparrows
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Zu 3. wür dich sagen den ILS Button unter der Baro Anzeige gedrückt ? Dann sollte das im PFD zu sehen sein
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Alt 13.02.2007, 21:51   #5
Urs Wildermuth
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Standard Re: wie klappt der Autoland im A320 PIC?

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
[b]hallo,

ich bekomme einige Dinge, trotz mehrfachen Lesens des Handbuches einfach nicht auf die Reihe... 1. die 2. init-Seite zur Eingabe des ZFW läßt sich nicht öffnen.
Engines ausschalten oder statt ZFW das GW eingeben in der Fuel Prediction Page. Hat den gleichen Effekt.

Zitat:
2. wenn im ND der TD überflogen wird, kommt im PFD keine Aufforderung zum Sinkflug
Bekannt, ist ein Bug. Beim TD selber descenden. Ist auf der Liste für einen Patch.


Zitat:
und 3. trotz gedrückter (und leuchtender) Loc und Approach-Knöpfe bekomme ich keine Localizer und Glideslopedeviationsanzeigen, also die kleinen magentafarbenen Rhomben. Ergo klappt auch der Autoland nicht.
ILS Knopf (neben FD) gedrückt? ILS Frequenz eingegeben und Identified? (NAV1 und ILS haben in diesem Flieger anderst als im PSS die gleiche Frequenz)


Zitat:
Alle diese Dinge funktionieren im PSS-Bus aber einwandfrei.
Abgesehen davon, dass ich den A320 von PSS nie mit dem A330/340 in einem Sim zum laufen gekriegt habe....

Beste Grüsse

Urs
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Alt 13.02.2007, 21:54   #6
Kai-Uwe Weiß
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danke für eure Hilfe!

Ja, der ILS-Button wird von mir bei Unterschreitung von 10.000ft gedrückt und die beiden Skalen sind auch da. Allerdings habe ich in der CDU nicht nach den Frequenzen gesehen; der PSS-Bus macht das halt alleine. Werde ich morgen mal probieren.

mfg Kai
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Alt 13.02.2007, 22:27   #7
Urs Wildermuth
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Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
danke für eure Hilfe!

Ja, der ILS-Button wird von mir bei Unterschreitung von 10.000ft gedrückt und die beiden Skalen sind auch da. Allerdings habe ich in der CDU nicht nach den Frequenzen gesehen; der PSS-Bus macht das halt alleine. Werde ich morgen mal probieren.

mfg Kai
Aha, das isses. Dieser macht das im Moment noch nicht.

Der PSS Bus hat es auch nicht immer gemacht, ich musste mehr als einmal Approaches Raw Data und teilweise mit Non Precision Approaches fliegen, da er das nicht tat und nicht einmal überschreiben liess. Dazu hatte ich mit den PSS Bussen (A330/340) mehrere massive Emergencies, da sich der AP nicht mehr abschalten liess, (2 davon in FXP dokumentiert...), einmal weil das ganze Panel 1 Stunde vor der Landung einfach dunkel wurde, e.t.c.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 15:54   #8
Kai-Uwe Weiß
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hallo Urs,

ja, ich habe deine Erlebnisse diesbezüglich in den FXP's gelesen und mußte immer wieder über deine etwas "hemdsärmelige" Art schmunzeln, wie du diese Dinge angepackt und in den Griff bekommen hast...

mfg Kai
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Alt 14.02.2007, 16:05   #9
Urs Wildermuth
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Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
hallo Urs,

ja, ich habe deine Erlebnisse diesbezüglich in den FXP's gelesen und mußte immer wieder über deine etwas "hemdsärmelige" Art schmunzeln, wie du diese Dinge angepackt und in den Griff bekommen hast...

mfg Kai


ich mach halt lieber den Flug fertig, wenn's irgendwie geht, als einem Bug zu erlauben, mir den Flug zu versauen (g). Der mit PSS hatte System, leider, bis ich mal rausfand, dass man den AP im PSS Airbus nicht mit dem Disconnect Button am Joystick ausschalten kann, sondern nur via den AP Knopf im Panel. Sicher auch eher falsch...

Na ja, fliegen wir mal mit dem "Neuen" und sehen, wann's dort was gibt. Gute Stories macht's allemal

Beste Grüsse

Urs
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Alt 14.02.2007, 16:39   #10
captain jan
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Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
danke für eure Hilfe!

Ja, der ILS-Button wird von mir bei Unterschreitung von 10.000ft gedrückt und die beiden Skalen sind auch da. Allerdings habe ich in der CDU nicht nach den Frequenzen gesehen; der PSS-Bus macht das halt alleine. Werde ich morgen mal probieren.

mfg Kai
Tja dann würd ich mal da nachschauen und in Zukunft auch besser die Checks machen ! Dort sollte nämlich stehen den Anflug zu programmieren ! Hoffen wir mal das es daran lag und es nicht irgendein Bug ist.

Jan
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