WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2001, 17:57   #1
2Dope
Newbie

Böse

Habe folgendes Problem: Durch irgendeinen Umstand wurde meine Festplatte von FAT32 auf EZ-BIOS umgewandelt!! Kann dadurch nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, obwohl die Daten noch drauf sind - Partitionen sind noch in der ursprünglichen Form vorhanden, werden aber auch nicht mehr angezeigt - es wird nur die primäre Partition der Festplatte angezeigt, die logischen jedoch nicht! Natürlich sind auf den Partitionen keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen!
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Partitionen wieder in DOS-Partitionen umwandeln, ohne dabei meiner Daten verlustig zu werden??
Falls es nur durch professionelle Hilfe möglich sein sollte die Daten zu retten, so bitte ich darum mir zu nennen, wo im Raum Graz ich diese professionelle Hilfe finden kann!!

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Stellungnahmen!!
2Dope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 18:04   #2
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
2Dope hat geschrieben:
Habe folgendes Problem: Durch irgendeinen Umstand wurde meine Festplatte von FAT32 auf EZ-BIOS umgewandelt!!
Kannst du "irgendeinen Umstand" uns erklären was du genau gemacht hast ?, bzw geht es nicht mit diesem Umstand wieder in Fat32 oder ist das nur eine One Way sache ?

Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 18:23   #3
2Dope
Newbie

Standard Kleine Erläuterung

Habe mir eine zweite Festplatte eingebaut, da die erste schon so ziemlich randvoll war! Als dies getan war, wollte ich Windows auf der ersten Platte neu aufsetzen, wozu ich die Partition "C" der Festplatte formatiert habe (dort sind meine Systemdaten wie Windows drauf) - als ich dann Windows wieder installieren wollte, kam irgendeine Fehlermeldung, von wegen dass auf die Festplatte nicht installiert werden könne - da war also das Problem schon vorhanden, dass die Partitionen nicht mehr in FAT32 vorhanden waren - wie und warum das so gegangen ist weiss nur Gott........
Hab echt nicht mehr gemacht - wollte dann mit Partition-Magic nochmal was versuchen, hat aber nicht geklappt - jetzt steh ich da, und 17 Gigabyte Daten könnten verloren gehen.....
Alt 12.03.2001, 18:36   #4
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Hallo 2Dope!
Ich kann dir leider nicht sagen wie du wieder auf deine Ursprungsdaten kommst. Aber einen Tip will ich dir geben. Bevor du irgend einen Versuch startest mache dir mit "DRIVE COPY" von Power Quest eine Kopie von dieser Platte.

Eine zweite Platte hast du ja. Und dann kannst ganz locker versch. Versuche, die dir hoffentlich noch gepostet werden, ausprobieren. Viel Glück!
Alt 12.03.2001, 18:38   #5
der_morpheus1
Elite

es gibt ein tool von norton,nennt sich norton systemworks...das könnte dir vieleicht helfen,ansonsten kannst du es noch über das gute alte dos versuchen...
mfg.morph
der_morpheus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 18:55   #6
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

gib deine mailadresse bekannt ich schicke dir ein rettungstool, ansonsten kann ich nur bestätigen sichere !!!!!! umbedingt diese platte bevor du anfängst herumzuexperimentieren. mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 18:59   #7
2Dope
Newbie

Standard E-Mail-Adresse

Als erstes will ich mich gleich mal für eure Antworten danken - ist echt ne super community hier!
Meine e-mail-Adresse ist: kks75@gmx.at
Vielen Dank für eure Hilfe, Leute, seid echt klasse!!
Alt 12.03.2001, 19:34   #8
pirate man
Inventar

Standard

das wissen wir
pirate man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 19:34   #9
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

3 mails sind unterwegs, sind etwas länger, nicht !!!!! abbrechen, gut ding braucht halt weile, mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 20:56   #10
2Dope
Newbie

Standard Funzt leider nicht

Danke vorab an LordFrederik für die mails, aber leider funzt die ganze sache nicht - auch das tool lässt sich nicht installieren, bekomme immer eine fehlermeldung!
aber danke trotzdem für deine bemühungen - werd mir mal ne kopie von der festplatte machen und weiterprobieren....
Antwort