WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2000, 19:37   #1
grosswahn
Senior Member

Frage

Hallo und eine für geübte User nicht so schwierige Frage, aber für mich schon.Wie kann ich den Ordner Flugabenteuer und Flüge etwas abspecken, da ich viel Zusatz habe und ein Runfflug um den Eifelturm mich nicht mehr interessiert, er aber immer noch dasteht!
Wo muß ich das löschen?Verletze ich damit auch andere Dateien?
Es betrifft nur Flüge und Flugabenteuer? Danke Stephan
grosswahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 10:34   #2
Flo
Jr. Member

Blinzeln

Hallo!

Die Default-Flüge und deren Wetterdateien befinden sich alle im Ordner \SITUATIO, allerdings handelt es sich bei 'ner Vollversion (bei mir zumindest) um nur 566KB! Alle Dateien sind abgekürzt, was in dem ein oder anderen Fall zu Identifikationsproblemen führen könnte.

Im ADV-Ordner sieht's ähnlich aus. Es sind wiederum nur ein paar (diesmal) MB - hier sind der Grossteil des verbratenen Speichers die Default-Sounds zu den Adventures, alle im Ordner \WAV - und hier lässt sich definitiv kein Sound dem entsprechenden Adventure zuordnen - alle Dateien sin als OFxxxx.WAV abgekürzt. Willste kein Adventure fliegen, kannste problemlos alle Adventure Files in den diversen Unterordnern löschen und natürlich auch die Sounddateien!

Gruß,
Florian
Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 11:16   #3
Noerf
Master

Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Moin,

funktioniert das wirklich wenn man die default-sounds löscht? Oder kann es passieren, dass irgendein Adventure welches man sich mal runtergeladen hat doch noch mal daruf zugreift?

Um den FS abzuspecken würde ich vor allem die Szenerie in der man nicht fliegt löschen. Ich fliege zum Beispiel nur ein Europa und den USA, warum soll ich dann den ganzen anderen kram draufbehalten. Auch gibt es viele Flugzeuge die man meistens "einfach nur hat" aber nie benutzt(z.B die Standardflieger).

Noerf
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 16:05   #4
grosswahn
Senior Member

Frage

Danke - aber wenn ich etwas genauer sein darf, mir geht es auch vor allem um die Übersicht im Menü! Die Wetterdateien können erhalten bleiben, ebenso der Sound, nur möcht ich bei dem Aufruf Flüge und Abenteuer einen besseren Überblick! Aber du hast ja schon einiges vorgeschlagen...
grosswahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort