WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 18:42   #1
Raffael
Newbie

Standard Wie kann das sein ??????

Hi

wie kann das sein das bei SATURN im regal ActiveSky wxRE liegt und bei FLIGHTANDFUN ActiveSky wxRE noch nicht verfügbar ist??????? ich habs dort Online bestellt und warte jetzt . Auf email Anfragen gabs keine antwort obwohl ich die bestätigung erhalten habe das die mail gelesen worden ist.was ist das für ein Sauladen?!?!?!?!?!?!?.

Was soll ich jetzt tuhn?? Stornieren??und zu SATURN gehen ??
Raffael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 18:58   #2
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, wenn Du keine Lust hast länger zu warten, und der Versandhändler anscheinend nicht so zwingend daran interessiert ist Dir was zu verkaufen, stornieren und woanders kaufen....
Musst Du aber selber wissen.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 21:43   #3
DieterMenzel
Jr. Member

Standard

Nachträglich und abschliessend hier die Antwort des "Sauladens", die Raffael inzwischen erhielt:

Guten Tag Herr Wolkonski,

zunächst möchten wir uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass wir Ihre Anfragen zum Lieferstatus Ihrer Bestellung bzw Vorbestellung nicht rechtzeitig beantwortet haben.

Die englische Firma Just Flight hat ihre Vertriebspolitik geändert. Seit ActiveSky gibt es für bestimmte Produkte nach Sprachen getrennte Versionen für Cover-Text und Handbuch, wie das Just Flight in ihrer Anzeige auf der letzten Umschlagseite der Juni-Ausgabe von FlightXpress beschreibt.

Wir erhielten versehentlich ActiveSky mit englischem Cover und englischsprachigem Manual geliefert. Da wir davon ausgingen, dass unsere Shop-Kunden deutschsprachige Produkte wünschten, haben wir die Bestellungen als Vorbestellungen behandelt.

Die Lieferung der Versionen für den deutschsprachigen Markt erreichte uns natürlich später als den übrigen Handel. Wir haben dafür gesorgt, dass zukünftig solche unüblichen Verzögerungen ausgeschlossen sind und wir wieder wie gewohnt zu den Schnellsten gehören.

Da wir inzwischen ActiveSky DE in ausreichender Menge auf Lager haben, bieten wir Ihnen zum Ausgleich für Ihre verständliche Verärgerung eine portofreie Lieferung an.

MfG Dieter Menzel
flightandfun TRADE NETWORK seit 1990
www.flightandfun.de
DieterMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 09:39   #4
WSchwarz
Master

Standard

Hallo zusammen,

Herr Menzel hat recht - Eisbreaker, es lag in dem Fall nicht daran, dass der "Versandhändler nicht zwingend daran interessiert war, das Produkt zu verkaufen", sondern dass er es in diesem Fall einfach nicht bekommen hat.

Der Grund ist die erwähnte Umstellung. "Der Handel" (und das sind hauptsächlich die großen Ketten wie MediaMarkt etc) verlangt immer mehr nach den kleinen, handlichen DVD-Boxen, da die einfach platzsparender sind (Postweg, Regale etc.).
In so eine DVD-Box passt natürlich weniger Handbuchmaterial als in die guten alten Kartonboxen - das ist ein Grund dafür, warum immer mehr Handbücher nur noch als PDFs daherkommen.

Just Flight hat bisher deutsch/englisch kombinierte Software angeboten, d.h. es gab zwar i.d.R. eine deutsche (oder englische) Box, darin war allerdings bisher ein einziges deutsch/englisches Handbuch und eine deutsch/englische CD. Das hat uns einiges an Aufwand bei Verpackung uns Versand erspart (nur bei den Hrodukten mit großen Handbüchern wie A320 oder 737 hatten wir getrennte Versionen).

Zurück zu den DVD-Boxen ... da diese Boxen weniger Handbuchmaterial aufnehmen können (es passen jetzt maximal 64 Seiten rein), werden wir die deutsch/englisch kombinierten Handbücher abschaffen und nur noch deutsche Boxen mit deutschen Handbüchern und englische Boxen mit englischen Handbüchern ausliefern.

Da dieser Vorgang mit gewissen Anlaufschwierigkeiten verbunden war, hat Herr Menzel die Lieferung nicht so rechtzeitig bekommen, wie wir (und er) sich das vorgestellt haben.

Wir arbeiten daran....

Viele Grüße
Wolfgang
Just Flight
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 10:24   #5
r_schon
Elite

Standard

Hallo Raffael,

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum.Ich hätte allerdings eine große Bitte an Dich. Versuche doch, auch wenn Du Dich ärgerst, sachlich zu bleiben. Leute, die nur herummosern hat dieses Forum nämlich bereits in ausreichendem Maße - da brauchts keine Neuen.

Schön wäre es, wenn Du ein Wort der Entschuldigung finden würdest, denn in einem öffentlichen Forum einen rennomierten Versandhandel als Sauladen zu bezeichnen ohne die Hintergründe zu kennen ist alles andere als die feine englische Art.

Es sollte unter vernünftigen Menschen doch auch anders gehen, oder?

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 11:49   #6
Horst Weingärtner
Master

Standard

Allerdings muss ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nun schon SEHR lange auf eine Lieferung dieser Firma warte und nach einigen freundlichen Vertröstungen nun seit einiger Zeit weder versprochene Rückantworten noch Antworten auf weitere Mails mehr bekomme. Auch wenn ich dem Beitrag von Rolf ausdrücklich zustimme, da hat man auch als besonnener Mensch Mühe sich deutlichere Ausdrücke zu verkneifen...

Gruß
Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:36   #7
DieterMenzel
Jr. Member

Standard

@ Rolf

Nachdem ich mit Raffaels Bruder telefoniert hatte, erhielt ich
von Raffael selbst ein nettes Email, noch bevor (!) ich ihm geschrieben hatte:

>Hiermit entschuldige ich mich herzlich für den Beitrag
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...readid=100363.
leider - den ich zu unrecht geschrieben habe, habe Kontakt mit dem Administrator aufgenommen, damit dieser Beitrag aus dem Forum entfernt wird, nochmals Entschuldigung MFG Raffael<

Es ging ja weniger um das Wort "Sauladen" als die Hintergründe, die zu klären waren.

Wer sagt nicht schon mal "Sauladen" oder "Saftladen", sagt's aber nicht gleich im Forum, sonder denkt's nur wie unser geschätzter Kunde

@ Horst Weingärtner

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bestellung direkt an Jeppesen oder an unseren Mitbewerber Aerosoft, die noch Geschäftsbeziehungen zu Jeppesen unterhalten. Wir haben einmal alle Jeppesen-Produkte retourniert und verspüren keinen Drang mehr solche zu verkaufen.
Mehr möchten wir nicht hier im Forum dazu sagen.

MfG Dieter Menzel
flightandfun TRADE NETWORK seit 1990
www.flightandfun.de
DieterMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 14:53   #8
Horst Weingärtner
Master

Standard

@ Dieter Menzel

Interessant. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber das entschuldigt nicht dass es nicht möglich war mir als äußerst geduldigem Kunden nach mehr als 1/2 Jahr Wartezeit diesen Sachverhalt persönlich mitzuteilen, sondern dass statt dessen auf entsprechende Nachfragen einfach nicht mehr geantwortet wurde. Nun, ich nehme es zur Kenntnis und ziehe die Konsequenzen.

Gruß
Horst Weingärtner
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 09:05   #9
Raffael
Newbie

Standard

SO Männers

Da ich meine Software erhalten habe würde ich sagen WIR VERGESSEN DAS GANZE THEATER

MFG

RAFFAEL
Raffael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort