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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 48
Beiträge: 11
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![]() Hi
wie kann das sein das bei SATURN im regal ActiveSky wxRE liegt und bei FLIGHTANDFUN ActiveSky wxRE noch nicht verfügbar ist??????? ich habs dort Online bestellt und warte jetzt ![]() Was soll ich jetzt tuhn?? Stornieren??und zu SATURN gehen ?? |
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#2 |
Inventar
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![]() Tja, wenn Du keine Lust hast länger zu warten, und der Versandhändler anscheinend nicht so zwingend daran interessiert ist Dir was zu verkaufen, stornieren und woanders kaufen....
Musst Du aber selber wissen.
____________________________________
C YA... ANDY TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab www.traxun.de |
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#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2001
Beiträge: 39
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![]() Nachträglich und abschliessend hier die Antwort des "Sauladens", die Raffael inzwischen erhielt:
Guten Tag Herr Wolkonski, zunächst möchten wir uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass wir Ihre Anfragen zum Lieferstatus Ihrer Bestellung bzw Vorbestellung nicht rechtzeitig beantwortet haben. Die englische Firma Just Flight hat ihre Vertriebspolitik geändert. Seit ActiveSky gibt es für bestimmte Produkte nach Sprachen getrennte Versionen für Cover-Text und Handbuch, wie das Just Flight in ihrer Anzeige auf der letzten Umschlagseite der Juni-Ausgabe von FlightXpress beschreibt. Wir erhielten versehentlich ActiveSky mit englischem Cover und englischsprachigem Manual geliefert. Da wir davon ausgingen, dass unsere Shop-Kunden deutschsprachige Produkte wünschten, haben wir die Bestellungen als Vorbestellungen behandelt. Die Lieferung der Versionen für den deutschsprachigen Markt erreichte uns natürlich später als den übrigen Handel. Wir haben dafür gesorgt, dass zukünftig solche unüblichen Verzögerungen ausgeschlossen sind und wir wieder wie gewohnt zu den Schnellsten gehören. Da wir inzwischen ActiveSky DE in ausreichender Menge auf Lager haben, bieten wir Ihnen zum Ausgleich für Ihre verständliche Verärgerung eine portofreie Lieferung an. MfG Dieter Menzel flightandfun TRADE NETWORK seit 1990 www.flightandfun.de |
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#4 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662
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![]() Hallo zusammen,
Herr Menzel hat recht - Eisbreaker, es lag in dem Fall nicht daran, dass der "Versandhändler nicht zwingend daran interessiert war, das Produkt zu verkaufen", sondern dass er es in diesem Fall einfach nicht bekommen hat. Der Grund ist die erwähnte Umstellung. "Der Handel" (und das sind hauptsächlich die großen Ketten wie MediaMarkt etc) verlangt immer mehr nach den kleinen, handlichen DVD-Boxen, da die einfach platzsparender sind (Postweg, Regale etc.). In so eine DVD-Box passt natürlich weniger Handbuchmaterial als in die guten alten Kartonboxen - das ist ein Grund dafür, warum immer mehr Handbücher nur noch als PDFs daherkommen. Just Flight hat bisher deutsch/englisch kombinierte Software angeboten, d.h. es gab zwar i.d.R. eine deutsche (oder englische) Box, darin war allerdings bisher ein einziges deutsch/englisches Handbuch und eine deutsch/englische CD. Das hat uns einiges an Aufwand bei Verpackung uns Versand erspart (nur bei den Hrodukten mit großen Handbüchern wie A320 oder 737 hatten wir getrennte Versionen). Zurück zu den DVD-Boxen ... da diese Boxen weniger Handbuchmaterial aufnehmen können (es passen jetzt maximal 64 Seiten rein), werden wir die deutsch/englisch kombinierten Handbücher abschaffen und nur noch deutsche Boxen mit deutschen Handbüchern und englische Boxen mit englischen Handbüchern ausliefern. Da dieser Vorgang mit gewissen Anlaufschwierigkeiten verbunden war, hat Herr Menzel die Lieferung nicht so rechtzeitig bekommen, wie wir (und er) sich das vorgestellt haben. Wir arbeiten daran.... Viele Grüße Wolfgang Just Flight |
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#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445
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![]() Hallo Raffael,
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum.Ich hätte allerdings eine große Bitte an Dich. Versuche doch, auch wenn Du Dich ärgerst, sachlich zu bleiben. Leute, die nur herummosern hat dieses Forum nämlich bereits in ausreichendem Maße - da brauchts keine Neuen. Schön wäre es, wenn Du ein Wort der Entschuldigung finden würdest, denn in einem öffentlichen Forum einen rennomierten Versandhandel als Sauladen zu bezeichnen ohne die Hintergründe zu kennen ist alles andere als die feine englische Art. Es sollte unter vernünftigen Menschen doch auch anders gehen, oder? Gruß Rolf |
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721
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![]() Allerdings muss ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nun schon SEHR lange auf eine Lieferung dieser Firma warte und nach einigen freundlichen Vertröstungen nun seit einiger Zeit weder versprochene Rückantworten noch Antworten auf weitere Mails mehr bekomme. Auch wenn ich dem Beitrag von Rolf ausdrücklich zustimme, da hat man auch als besonnener Mensch Mühe sich deutlichere Ausdrücke zu verkneifen...
Gruß Horst |
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#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2001
Beiträge: 39
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![]() @ Rolf
Nachdem ich mit Raffaels Bruder telefoniert hatte, erhielt ich von Raffael selbst ein nettes Email, noch bevor (!) ich ihm geschrieben hatte: >Hiermit entschuldige ich mich herzlich für den Beitrag http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...readid=100363. leider - den ich zu unrecht geschrieben habe, habe Kontakt mit dem Administrator aufgenommen, damit dieser Beitrag aus dem Forum entfernt wird, nochmals Entschuldigung MFG Raffael< Es ging ja weniger um das Wort "Sauladen" als die Hintergründe, die zu klären waren. Wer sagt nicht schon mal "Sauladen" oder "Saftladen", sagt's aber nicht gleich im Forum, sonder denkt's nur wie unser geschätzter Kunde @ Horst Weingärtner Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bestellung direkt an Jeppesen oder an unseren Mitbewerber Aerosoft, die noch Geschäftsbeziehungen zu Jeppesen unterhalten. Wir haben einmal alle Jeppesen-Produkte retourniert und verspüren keinen Drang mehr solche zu verkaufen. Mehr möchten wir nicht hier im Forum dazu sagen. MfG Dieter Menzel flightandfun TRADE NETWORK seit 1990 www.flightandfun.de |
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#8 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721
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![]() @ Dieter Menzel
Interessant. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber das entschuldigt nicht dass es nicht möglich war mir als äußerst geduldigem Kunden nach mehr als 1/2 Jahr Wartezeit diesen Sachverhalt persönlich mitzuteilen, sondern dass statt dessen auf entsprechende Nachfragen einfach nicht mehr geantwortet wurde. Nun, ich nehme es zur Kenntnis und ziehe die Konsequenzen. Gruß Horst Weingärtner |
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#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 48
Beiträge: 11
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![]() SO Männers
![]() Da ich meine Software erhalten habe würde ich sagen WIR VERGESSEN DAS GANZE THEATER ![]() MFG RAFFAEL |
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