![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() Hallo, ich probiere es jetzt
noch mal. Als wie ist FSDS ![]() ![]() erlernen und warum kostet es bei Aerosoft bloß 25€ und bei Saturn in Dresden 44.95€. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MARKUS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2006
|
![]() Ich glaube das ist ein veraltetes Designing Programm. Mit FS9 isses nicht mehr kompatibel.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Markus,
mit GMax bist du besser bedient. Definitiv.
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Zitat:
FSDS ist nach Aussage einiger User leichter zu erlernen als Gmax. FSDS ist ausschließlich für den Flusi und daher übersichtlicher für den Anfänger, weil eben "unnötige" Funktionen wegfallen. KG Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Richtig Bernd,
ich habe auch die FSDSV3. Habe mit beiden Programmen probiert.... am Ende ging es mit GMax besser und der unbeschreibliche Vorteil. (siehe etwas weiter unten) Außerdem ist GMax kostenlos und daher für den schmalen Geldbeutel super gut. Was mache ich wenn ich mich auch für den Train Sim begeistere oder zusätzlich zum Flight Sim? Mit GMax kein Problem - kann ich für beides toll gebrauchen.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() gmax ist m.E. zweifellos mächtiger. Aber manchmal liegt es auch mächtig quer im Magen. Insbesondere wann man noch keine Ahnung von Flugzeug- oder Szenerie-Design hat.
FSDS ist nicht so leistungsfähig wie gmax, aber es ist für einen Anfänger leichter zu verdauen. Außerdem ist es explizit für FS gemacht worden und kümmert sich z.B. auch darum, die korrekten Verzeichnisse für das Flugzeug anzulegen. Wie gut das Modell am Ende aussieht, hängt nicht vom Programm, sondern vom Können des Designers. Es gibt wunderbare Flugzeuge für FS2004, die mit FSDS gebaut wurden. FSDS hat kein deutsches Handbuch, gmax auch nicht, aber eine allgemein verständliche Einführung in englischer Sprache. Ich persönlich benutze lieber gmax, für dich wäre FSDS wahrscheinlich nicht verkehrt. Aber wie Sandra sagt: gmax ist kostenlos, du kannst probieren, ob du damit klar kommst. Und wenn es zu schwierig sein sollte, kannst du immer noch FSDS kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |